Counter zurücksetzen

A

abccba97

Ambitioniertes Mitglied
7
hallo.

möchte mein sgs 2 einschicken da es beim telefonieren leicht rauscht. habe es jedoch bereits cf rooted und villian rom drauf. habe irgendwo mal gelesen dass man den counter im download mode zurùcksetzten sollte. wie gehe ich auserdem vor um n sauberes stock ke7 ohne dinge wie cwm backups oder bilder etczu haben?

gruß
 
SuFu benutzten und im Root/hack etc Forum schauen.
 
Dazu benötigst du einen sogenannten JIG kann man z.B. in der Bucht kaufen.
 
Klinke mich mal ein... Gibts irgendwo ne Anleitung.. JIG ist bestellt.. aber irgendwie bissl angst da was falsch zu machen
 
Handy ausschalten, JIG einstecken, bootet dann automatisch (heisst es geht auch automatisch an) in den Downloadmodus und resetet deinen Counter.

Aber ich würde ihn nur benutzen, wenn Du einen Garantiefall hast. Ist wohl nicht ganz so unumstritten, da ja mit minimaler Spannung gearbeitet wird. Kann ich aber nicht beurteilen. Hab meinen bis jetzt 2-3 mal beutzt und keinerlei Probleme.
 
Ja möchte das Gerät zurückschicken, deswegen :)

Aber klingt ja dann recht einfach.. Danke :)
 
Aus dem Handy :D

Wie gesagt, ich kann es nicht recht beurteilen was genau passiert, habe aber gelesen, dass der USB-Anschluss einen minimalen Kurzschluss bekommt. Immerhin startet das Handy ja dadurch auch von selbst.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
4
Aufrufe
1.446
Nufan
Nufan
B
Antworten
4
Aufrufe
5.570
Drielander
Drielander
L
  • Luca Dubstep
Antworten
5
Aufrufe
1.090
schgeedaa
S
Zurück
Oben Unten