CyanogenMod7-v12.0 MADE BY SLADE87 - BUGS & QUESTIONS

S

ShuCo

Neues Mitglied
1
Hoffe mal, das der "Hersteller" des ROMs Interesse daran hat, das ROM zu verbessern, deshalb möchte ich alle, die Fragen zu dem ROM haben oder BUGs melden wollen, diese in diese Rubrik zu schreiben. Ggf. könnten diese dann ja auch vorhandenen Fragen beantworten. Danke.
 
Meine erste Frage, die sich automatisch nach der Installation des ROMs stellte, ist die nach dem "Anonymitäts-Faktors" ...

... da ja nun (leider) Android von Google stammt und eigentlich nichts anderes ist als ein stark Modifiziertes Linux Betriebssystem, frage ich mich dennoch, ob es denn nicht möglich ist, ein ROM zu erstellen, was quasi geschrumpft wurden ist.

Eines, was nur aus dem Basis-Linux besteht plus der Basis Funktionen, was ein Multimedia-Handy haben sollte und einer "Grafischen Oberfläche".
(SMS/MMS - TELEFONBUCH - KAMERA - EIGENE DATEIEN - INTERNET ...)

... des weiteren habe ich nach der Installation, das Problem, das ich nicht ins Internet komme (habe BASE - bitte nicht mit E-PLUS verwechseln!!! - auch wenn beide das Selbe Netz nutzen, sind es verschiedene Anbieter) und nicht auf die SIM-KONTAKTE zugreifen kann. Lediglich die Kontakte, welche ich selbst eingegeben habe sind auffindbar.

Vllt. liegts ja an mir? Einstellungen? Hilfe?
 
ShuCo schrieb:
habe BASE - bitte nicht mit E-PLUS verwechseln!!! - auch wenn beide das Selbe Netz nutzen, sind es verschiedene Anbieter
Nö, das ist einfach nur E-Plus selbst unter anderem Namen - nicht mehr und nicht weniger.
 
Danke an Kai (Mozart40) für die Info ... werde es mal probieren, ob sich dann was ändert mit dem Internet und dem SIM-Kontakten ... dennoch steht meine Frage nach wie vor im Raum ... gibt es ein Installationsprogramm für die ROMs, bei welchen man dann unter Windows den Geräte-Typ suchen kann, wählen kann, welche APPs mit in das ROM sollten und dann am PC letztlich erst das passende ROM zusammen gebaut wird ... das könnte man dann wirklich als "CUSTOM ROM" bezeichnen ... THX!
 
Schlicht und ergreifend nein. Ein funktionierendes ROM zu bauen ist schon deutlich mehr, als in einem Editor ein paar Haken zu setzen.
 
Mozart40 schrieb:
Schlicht und ergreifend nein. Ein funktionierendes ROM zu bauen ist schon deutlich mehr, als in einem Editor ein paar Haken zu setzen.

... hmmm ... aber HotFixes gehen dann doch zu erstellen ... komisch ... ich hätt dann mal gern ein ROM für das SE Xperia X10 Mini Pro OHNE Installierter Programme - quasi nur eine Basis Version ohne Schnickschnack ... es wird doch wohl möglich sein ein ROM zu erstellen, was nur die Minimal Software drauf hat, quasi ein Nacktes Android für das SE Xperia X10 Mini Pro ... ???

Die Programme, die ich Brauche kann ich mir ja allemal als APK im Netz suchen und Saugen, da muss man nichtmal unbedingt beim Android-Marked rein bzw. mit Google zusammen arbeiten ...

Danke
 
... wie baut man eigentlich ROMs ??? ... mal blöd gefragt ...
 
Man braucht da viel Ahnung, Geduld und ausreichend Koffein. :-D
 
:cursing: :cursing: :cursing: - Achtung - An Alle - Finger weg vom CyanogenMod7 ROM von SLADE 87 - :cursing: :cursing: :cursing: - das ROM ist mehr oder weniger fehlerhaft bzw. für das Xperia X10 Mini Pro nicht geeignet ... Das ROM an sich Bootet erst nach der zweiten Installation vollständig vom SE Xperia X10 Mini Pro, nach der Erstinstallation hängt es in einer Endlosschleife beim BOOTEN ... und das ganze kann man sich auch gerne Tagelang mit ansehen ... des weiteren ist es nach der Installation nicht möglich APPS zu starten, die sich mit den Google-Servern verbinden wollen (Android Marked, Navisoftware, ...) und die Anmeldung bei Google (Benutzer Konto) geht auch nicht.

Mit dem eingebauten Internet-Explorer komme ich zwar ohne Probleme ins Internet, aber das ist eben auch die einzige Möglichkeit ... somit ist ein Hardware Fehler ausgeschlossen ...

Hinzu kommt noch, das ich nicht der einzige bin, der dieses Problem hat ...

siehe [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/sony-ericsson-xperia-x10-mini-mini-pro/102776-es-kann-keine-stabile-datenverbindung-zum-server-hergestellt-werden.html[/OFFURL]

... des weiteren konnte ich nicht auf die Kontakte der SIM-Zugreifen ...

... Ansonsten ist das ROM einfach nur GENIAL ...

... habe nun den SE Update-Service genutzt und mir die Version 2.1.1.C.0.0. drauf gehauen und siehe da ... es geht wieder alles, ALLES!!!!

Es wäre schön, wenn Ihr die APPS des ROMs noch Sepparat anbieten könntet. Als APK-Dateien - hätte da Interesse an dem "AUTOMODUS" und der OPTIK ansich ...

Danke für das Interesse ... und macht weiter so ... vllt. findet Ihr ja den Fehler und behebt diesen ... laut der Website des Projektes CyanogenMod | Android Community Rom based on Gingerbread ist das ROM ja auch nicht für Sony-Geräte gedacht ...
 
:cursing: :cursing: :cursing: - Achtung - An Alle - Finger weg vom CyanogenMod7 ROM von SLADE 87 - :cursing: :cursing: :cursing:

...::: NOTE :::...

Das "Verbindungsproblem" habe ich nach dem Update mit dem SE Update Service ohne Probleme behoben ... musste zwar das Ganze zweimal machen, denke aber mal, das das an dem zuvor Installierten CyanogenMod7 ROM lag ... PS. mit dem PC Companion gehts auch zu UPDATEN ... THX!
 
ShuCo schrieb:
:cursing: :cursing: :cursing: - Achtung - An Alle - Finger weg vom CyanogenMod7 ROM von SLADE 87 - :cursing: :cursing: :cursing:
wieso finger weg?

also ich muss sagen das die CyanogenMod7 ROM von SLADE 87 bei mir ohne probleme funktioniert. (hab die CM 7 MiniCM-v15.0 drauf) ;)
 
kemika schrieb:
wieso finger weg?

also ich muss sagen das die CyanogenMod7 ROM von SLADE 87 bei mir ohne probleme funktioniert. (hab die CM 7 MiniCM-v15.0 drauf) ;)

das kann ich nur bestätigen, läuft einfach nur top bei mir

und die aussage von sony, dass alles über eclair net für unsere minis oder mini pros geeignet, is einfach nur faulheit
die wollen einfach nur ihre neuen smartphones verkaufen.
 
Bei mir läuft dieses ROM auch ohne Probleme.
 
Also ... entweder habt Ihr anderes SE Xperia X10 Mini Pro als ich oder ich weiß auch nicht ... habe mich über eine Woche mit dem ROM herumgeschlagen und war in etlichen Foren drin um nach der LÖSUNG zu suchen ... habe Sie nicht gefunden !!! ... und, mal im ernst, wenn man über ne Woche versucht das Problem zu lösen und einfach keine Lösung finden kann, dann tuts mir auch leid ... das Problem mit den APPS besteht weiterhin und eine Lösung ist bis jetzt nicht gefunden, im gegenteil, habe mittlerweile erfahren, das das ein weit verbreiteter BUG ist und immernoch nach ner Lösung gesucht wird ... LG ShuCO
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
2.408
ronny33
ronny33
s.t.a.r.s
  • s.t.a.r.s
2 3
Antworten
42
Aufrufe
8.894
mrmax
M
S
Antworten
3
Aufrufe
1.357
schmidtdroid92
S
Zurück
Oben Unten