Galaxy S2 Microsoft Exchange Konto einrichten

H

Hami-1903

Fortgeschrittenes Mitglied
2
hallo Leute, wie im Kopf schon beschrieben möchte ich ein Exchange Konto einrichten, hab jedoch kein plan wie ich das anstell, da ich mien Gerät erst seit heute 13 Uhr hab.. Wäre nett wenn ihr weiter helfen könnt.


Grus Hami.
 
Hami-1903 schrieb:
hallo Leute, wie im Kopf schon beschrieben möchte ich ein Exchange Konto einrichten, hab jedoch kein plan wie ich das anstell,

Filge einfach den Anweisungen auf dem Bildschirm wenn du das email App geklickt hast...
Oder an welcher Stelle scheiterst du?

Getapatalkt mit SGS2
 
hallo zusammen,

ich nutze mal einen schon bestehenden thread mit passendem titel.
ich möchte meine mails und termine über meine arbeits-mailadresse abrufen.
das ganze läuft dort über einen microsoft exchange server.

die einrichtung eines solchen kontos auf dem SGS2 läuft ja an sich sehr übersichtlich und nach eindeutigen vorgaben ab. allerdings bekomme ich andauernd die meldung, dass der benutzername oder das passwort falsch seien.

letzteres ist geprüft und sogar per copy&paste ins passwort-feld eingetragen, damit ich es ohne sternchen schreiben kann. daher ist für mich der benutzername der knackpunkt. hier soll ja die domain mit eingetragen werden. bevor man etwas reinschreibt ist folgendes format beispielhaft angegeben "Domain: Benutzername".

gebe ich zuerst meine mailadresse vom format "name.nachname@firma.de" ein, so wird ins feld benutzername gleich "\name.nachname" eingetragen. den backslash als trennzeichen von domäne und benutzernamen kenn ich so auch. daher habe ich vor den \ die döman vom format "firma.local" eingetragen.

die serveradresse liegt im format "owa.firma.de" vor.

nun habe ich bei der domäne wirklich alles ausprobiert. mit \, ohne \, mit :, mit leerzeichen davor und/oder hinter dem trennzeichen. ich bekomme weiterhin die fehlermeldung für einen falschen benutzernamen bzw. ein falsches passwort.

ähnliche fehler geben mir auch einrichtungsversuche mit anderen programmen, wie touchdown oder exchange for android 2.x.

kann mir da jemand behilflich sein?

gruß,
dersteven
 
Ich habe den Benutzernamen mit 'DOMAIN\USER' eingetragen. Funktioniert.
Aber das hast du sicher auch schon durch.

Welche Exchange Version ist der Server? Bei mir ist es 2010 SP1. Ich meine hier im Forum gelesen zu haben, dass es mit 2003 Probleme geben soll, evtl. auch mit 2007.

Welche Firmware und Version nutzt du?
 
also auf dem server läuft anscheinend windows nt 6.x SP2
exchange-version: 8.3.83.0

welche die firmwarenummer auf dem SGS2 ist, kann ich nicht unterscheiden.
der meneintrag telefoninfo gibt folgendes wieder:

BasisbandVersion: I9100XXKE4
Buildnummer: GINGERBREAD.XWKE7
Kernelversion: 2.6.35.7-I9100XWKE7-CL215725 root@DELL103 #2

ich habs noch nicht geschafft, nachzuschauen, obs da eine neuere firmware gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, die 8.3 kann ich jetzt nicht direkt zuordnen.
Läuft auf dem Server ActiveSync? Konntest du dich mit einem anderen Phone verbinden, oder können es Kollegen?

Getapatalked mit SGS2
 
vielen dank für die anteilnahme, aber ich habe es gerade geschafft.
unser edv-dienstleister war heute im hause. hat sich meine verbindungsdaten auf dem galaxy angeschaut und meinte, dass das so klappen müsste.

hat dann kurz was nachgeschaut und für mein profil im firmennetzwerk bzw. am exchange-server active-sync aktiviert. bei allen anderen kollegen wars standardmäßig aktiviert, bei mir halt nicht.

kleine ursache... jetzt kann ich endlich die arbeit mit nach hause bringen :thumbsup::unsure:
 
Na dann ist ja prima!

Eine weitere potenzielle Problemquelle ist, dass serverseitig die Anzahl mobiler Endgeräte je Account beschränkt sein kann. Mittels Webaccess / Webmail konnte ich ungenutzte aus diversen ROM Installationen zurücksetzen und so wieder Platz schaffen...

Getapatalked mit SGS2
 
dersteven schrieb:
unser edv-dienstleister war heute im hause. hat sich meine verbindungsdaten auf dem galaxy angeschaut und meinte, dass das so klappen müsste.
:thumbsup::unsure:

Hättest Du die Einstellungen (zumindest die bei Dir funktionieren) ich bin auch nicht wirklich weitergekommen - was die Einstellung Domäne/Benutzername angeht.
Handy war bereits eingerichtet mit MS Exchange Server und hat nen neues Firmwareupdate verpasst bekommen und jetzt läufts nimmer :mad2:

Merci schonmal!
 
Hallo, weiss jemand wir man das Exchange Passwort deaktivieren kann, das nervt ghanz schön. Ich hab die EInstellung mal gefunden, aber nach dem nue EInrichten find ich die einfach nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
1.120
Work
W
J
Antworten
0
Aufrufe
360
joelhzz
J
B
Antworten
0
Aufrufe
448
bertisz
B
Zurück
Oben Unten