Taktet die CPU automatisch runter?

Adonay

Adonay

Dauergast
137
Hatte ja bis Anfang der Woche ein X10mini das ist aber wegen den WLAN-Probs Retour gegangen und heute wollte ich mir ziemlich wahrscheinlich ein Desire S gönnen :)

Auf dem Mini hatte ich Ultimate Juice drauf was ja wirklich einiges gebracht hat, dabei hatte ich auch SetCPU enabled, sollte ich das beim HTC auch wieder einstellen oder braucht man das nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

der Prozessor taktet automatisch rauf und runter. Zum Beispiel mit dem System Panel App, oder aber auch mit SetCPU kannst Du das auch beobachten.

Viele Grüße
Handymeister
 
Guten Morgen!
Soweit ich weiß, taktet sich die CPU entsprechend ihren Anforderungen.
Für SetCPU müsstest du das DS rooten, was zur Zeit nur mit einem XTC-Chip geht.
Ich hoffe, die Info hilft dir und wir können dich bald dauerhaft hier begrüßen.

Edit: Da war ich etwas zu langsam.
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ohne Root kann man SetCPU aber zur Beobachtung nutzen.
 
Hier sind aber schon viele wach :blink:
Danke für die schnelle antwort, dann laß ich das mal schön ausgeschaltet, hatte JD eigentlich wegen gekauft weil es immer schön WLAN und 3G abschaltet dabei werde ich das dann belassen das spart ja schon ne menge!

Euch nen guten Tag!

Edit:
LupusAndron schrieb:
Ich hoffe, die Info hilft dir und wir können dich bald dauerhaft hier begrüßen.

Wenn das nachher klappt kannste davon ausgehen, da werden sich noch viele Fragen ergeben und ich kann schon anstrengend werden :tongue:, dafür bin ich aber dann auch jemand der weiterhelfen möchte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine gute App zur Beobachtung der Hardware, ist auch Elixier. Das zeigt dir ua, die Takfrequenz an, Akkugesundheit und -stand; du kannst alle Sensoren ein und ausschalten, um zu testen ob alles funkt... und noch vieles mehr...
 
Thx @ fqr

Der Juice Defender will irgendwie nicht mit dem DS oder mit Ginger, WLAN schaltet er ab aber wenn der einmal 3G abgeschaltet hat aktiviert er es nicht mehr da hilft dann nur ein neustart, schade also deinstalliert...

Gibts da was alternatives?

Was kann ich machen damit WLAN zumindest im Standby deaktiviert wird?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1.334
Lion13
Lion13
W
Antworten
2
Aufrufe
1.154
Daniel88BK
D
L
Antworten
6
Aufrufe
2.196
LucyKawaii
L
Zurück
Oben Unten