Schnelle Rom?

Ok danke für die schnelle antwort kannst du mir auch eine empfehlen ohne die Sense oberfläche. Ich habe schon den Cyanogenmod ausprobiert aber ich weiß nicht real football läuft da auch nicht komplett flüssig
 
Oxygen 2.1.4 Ohne Sense und verdammt schnell. und mit passendem Partitionslayout auch keine Speicherprobleme mit den Apps mehr.
 
Dann kannst du auch Redux nehmen :) Da gehts auch ab...
 
Ok danke. Ich hab auch eine Rom gesehen wo der Prozessor auf 1325 übertaktet war. Geht das beim Desire? Macht der Prozessor das mit? Da ich bei mir selber gar nicht so hoch übertakten kann...
 
Hubelbubel schrieb:
Ok danke. Ich hab auch eine Rom gesehen wo der Prozessor auf 1325 übertaktet war. Geht das beim Desire? Macht der Prozessor das mit? Da ich bei mir selber gar nicht so hoch übertakten kann...

Imho nicht. Mag sein, daß einzelne Geräte soweit außerhalb ihrer Spezifikation laufen, i.d.R. ist aber bei ~11xx Schluß mit einem stabilen Betrieb.
Warum kaufst Du Dir nicht ein schnelleres Gerät, wenn Du soviel Leistung "brauchst"?
 
Ich habe gedacht auf dem Desire laufen alle Spiele flüssig...
 
Und das hat wer behauptet? Das die GPU-Leistung des Desires nicht mit den neueren Geräten mithalten kann, ist doch nichts neues. Und ob du durch Übertakten der CPU so viel mehr aus der GPU-Leistung herausholst, wage ich zu bezweiflen.
 
Um was für Spiele handelt es sich denn?
 
Na gut. So schnlecht ist es ja auch wieder nicht.
Was verwendet denn ihr für Rom´s?

EDIT:
ja z.b. real football läuft nicht komplett flüssig?
 
Ich würd mal sagen, dass Real Footbal aufm Desire eh nicht richtig laufen würde, selbst wenns grafisch klappen würde, da (von dem was ich auf Bildern gesehen habe) man ständig mit beiden Fingern gleichzeitig aufm Touchscreen ist und das Desire kein wirkliches Multitouch hat.
 
ja das mit dem Multitouch ist nicht perfekt allerdings ist es bei Real Football nicht so ein großes Problem.
Weiß einer von euch ob man bei dem Desire ein besseres Mutlitouch drauf machen kann??? Ich hatte davor nämlich ein Xperia mini pro und da konnte ich mir richtiges multitouch drauf machen obwohl es davor gar nicht drauf war...
 
Hubelbubel schrieb:
Weiß einer von euch ob man bei dem Desire ein besseres Mutlitouch drauf machen kann?
Ja, ich ...

Schritt 1: Desire in Einzelteile zerlegen
Schritt 2: Das Touchpanel (Synaptics Touchpad 2000) ausfindig machen
Schritt 3: Das Touchpanel vorsichtig(!) vom Display trennen
Schritt 4: Das Touchpanel wegwerfen
Schritt 5: Das Touchpanel gegen eins austauschen, das mindestens 2 Punkte getrennt voneinander erkennen kann, z.B: Synaptics Touchpad 3000
Schritt 6: Alles wieder zusammenbauen
Schritt 7: Hier wird's knifflig: Android-Kernel patchen

(SCNR)


Aber ernsthaft: Das geht nicht, da das verbaute Touchpanel nur auf 2-Finger-Gesten ausgelegt ist und die einzelnen Punkte nicht unabhängig voneinander erfassen kann.
EDIT: Details bitte hier entnehmen: https://www.android-hilfe.de/forum/...en-multitouch-schwaechen-wie-nexus.19181.html / https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire.69/desire-und-multitouch.36068.html
 
Also die Idee Multitouch softwareseitig nachzupatchen zeigt eigentlich schon, dass du in dieses Unterforum evtl nicht reingehen solltest.

Du scheinst nicht grade viel Ahnung von Software und Hardware zu haben (was schonmal eine schlechte Voraussetzung fürs Rooten ist), willst aber die CPU des Desires übertakten und dann auch noch Games damit zocken? Das Desire wird so schon heiß beim Spielen und dann noch so stark übertakten wollen und dann Spiele mit solchen Anforderungen spielen wollen? Da kannst du es ja gleich in den Müll schmeißen.
 
Ja weil damals beim xperia mini pro hat Sony Ericsson dass auch gesagt dass sie Multitouch nur mit dem Problem, dass beim überkreuzen es dass nicht mehr erkennt, drauf machen könnten.
Doch die von xda die haben das Richtige Multitouch hinbekommen mit einer Rom!!!
 
@Shpookya: So abwegig ist die Idee mit dem Multitouch per Software nicht, aber die Hardware muss es ja grundsätzlich erstmal hergeben. Das macht sie beim Desire und Nexus aber nicht.

Beim Hero (beim Magic bin ich mir grad nicht sicher) konnte das verbaute Touchpanel auch mehr, als die Software herausgeholt hat - dort gab es dann auch einen Multitouch-Patch. So wird es beim Xperia auch gewesen sein.
 
Danke für die erklärung.
Ich wusste nicht dass es beim Desire nicht geht ich wusste halt nur dass es beim xperia mini pro geht.
Was habt denn ihr für eine Rom????
 
<- CyanogenMod 7.0.3
 
Ok, den hab ich grad auch drauf.
Was ist da der unterschie zwischen der Stable Version und der nightly version?
 

Ähnliche Themen

S
  • Shadow128
Antworten
0
Aufrufe
1.942
Shadow128
S
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.284
Maysi2k
Maysi2k
S
  • sackeput
Antworten
0
Aufrufe
2.230
sackeput
S
Zurück
Oben Unten