droid2 bekommt offiziell cm7

Nein, da andere Hard- und Firmware. Auch wenn's gleich aussieht.

Grüße
listener
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo gibts eigentlich den schönen Startscreen des DROID2, der auch auf dem Foto des Links zu sehen ist?
 
listener schrieb:
Nein, da andere Hard- und Firmware. Auch wenn's gleich aussieht.

Grüße
listener

Hmm... kannst bitte die unterschiede aufzählen?
Danke
 
napdogg schrieb:
Hmm... kannst bitte die unterschiede aufzählen?
Danke

So, also das MS2 verwendet zum Funken den allseits bekannten GSM- Standard, bzw. die Weiterentwicklung UMTS. Das Droid2 verwendet den bei uns nicht gebräuchlichen CDMA-Standard, bzw. dessen 3G-Version. Die Standards sind zueinander nicht kompatibel. Daher sind auch unterschiedliche Funkmodule verbaut. Und die werden nun mal von einer jeweils eigenen Firmware angesteuert. Die genauen Unterschiede im Detail müßtest du aber bei Motorola erfragen, wenn sie sie denn rausrücken würden.

Ist ein bißchen wie ein Golf Diesel und ein Golf Benziner. Beide sehen gleich aus, beide fahren, beide verbrennen Kraftstoff, aber jeweils mit anderer Technik. Und darum haben sie auch eine unterschiedliche Motorsteuerung (Software).

Grüße
listener
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NapDogg
listener schrieb:
So, also das MS2 verwendet zum Funken den allseits bekannten GSM- Standard, bzw. die Weiterentwicklung UMTS. Das . Und darum haben sie auch eine unterschiedliche Motorsteuerung (Software).

Grüße
listener

aber genau das ist meine hoffnung :da es nur minimale hardware unterschiede gibt, wie z.b der funk .
wird es wohl nicht besonders kompliziert sein cm7 auf m2 zu adaptieren.
reine logik....
 
Hallo,

ja, wenn's jemand adaptiert und hinbringt, dann ok. Aber das war nicht die Eingangsfrage, die Version für's Droid2 wird auf jedenfall nicht auf dem MS2 laufen. Da sind noch nicht mal die offiziellen Motorola Firmwares kompatibel.

Grüße
listener
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
847
sinjai
S
M
Antworten
0
Aufrufe
1.884
mattes_01
M
V
Antworten
5
Aufrufe
942
volk0m
V
Zurück
Oben Unten