SD-Karte wird als "beschädigt" gemeldet

D

DieterK

Neues Mitglied
0
Hallo,
nach 24 Std. Betrieb wird jetzt plötzlich die (micro)SD-Karte vom Pulse als "SD-Karte beschädigt" gemeldet. Die daraufhin genehmigte Formatierung wird vermutlich vom Gerät nicht ausgeführt und brachte keinen Erfolg. Nach Einstecken einer neuen SD-Karte wird diese ebenfalls als beschädigt erkannt.
Somit vermute ich einen Fehler im Gerät.
Kann mir bitte Jemand bei diesem Problem helfen.
Ein Artikel mit gleichem Problem hatte der Fragesteller nur beendet, indem er geschrieben hat, er habe das Problem gelöst - nix weiter.

Vielen Dank schon mal
 
Hallo,

Dass die SD-Karte bei manchen Datenträgern auf Win 7 oder Vista als beschädigt gemeldet wird, ist nichts andres wie eine Fehlalarm. Auch ich werde oft auf eine angeblich beschädigte SD Karte aufmerksam gemacht. Das ist Quatsch. sie ist bei mir NICHT beschädigt.

EDIT. Wird die Fehlermeldung jetzt auf dem Pulse oder am PC angezeigt? *total verwirrt sein*

Hoffe, dir geholfen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie wird im Pulse als beschädigt angezeigt. Ebenso die Ersatzkarte, die ich reingeschoben habe.
In Win XP kann ich sie formatieren und beschreiben ...
 
Hi Ich hoffe ich sag jetzt nichts faslches. Aber die SD Karte unter Windows zu formatieren bringt nichts weil Windows formatiert das mit Fat32. Das Handy braucht aber ext3. Probier mal die SD-Karte mit dem Handy zu formatieren. Vorher SD-Karte Entnehmen und danch einlegen oder so ... Und dann erst formatieren .. Einstellung->SD-Karte und Speicher -> SD-Karte formatieren ... Grüße
 
Vielen Dank für den Tipp.
Habe das Dingens jetzt geschafft, mit dem Pulse zu formatieren.
Vermutlich habe ich Ochse den Hinweis nicht ernst genommen, daß man den USB-Speicher vorher abschalten muss. Jetzt wird die formatierte Karte erkannt und ich kann sie beschreiben und lesen.
Sicher ist der im Vorteil, der Lesen kann und vor allem sich danach richtet ...
Also den USB-Speicher an- und ausschalten.
Dann klappts auch mit dem Nachbarn ...

Vielen Dank Allen, die Interesse bekundet haben...
 
Lopder schrieb:
Hi Ich hoffe ich sag jetzt nichts faslches. Aber die SD Karte unter Windows zu formatieren bringt nichts weil Windows formatiert das mit Fat32. Das Handy braucht aber ext3. Probier mal die SD-Karte mit dem Handy zu formatieren. Vorher SD-Karte Entnehmen und danch einlegen oder so ... Und dann erst formatieren .. Einstellung->SD-Karte und Speicher -> SD-Karte formatieren ... Grüße

Hi Lopder,
sorry, aber Du hast was falsches geschrieben.
Die SD Karte ist ganz normal mit Fat32 formatier- und nutzbar.
EXT3 oder EXTn ist nur für die App "Apps2SD" von nöten. Eine so formatierte SD-Karte kann ich im Dateimanager gar nicht sehen.
Gruß
 
Hi

Ah ok .. d.h ich kann die auch in einen normalen Kartenleser legen.
Ok dann nim ich das obrige zurück. Danke für den Hinweis!

Grüße
 

Ähnliche Themen

dieing-luuser
  • dieing-luuser
Antworten
6
Aufrufe
5.531
Helix
Helix
S
Antworten
3
Aufrufe
1.827
freeser
freeser
K
  • kuki19
2
Antworten
36
Aufrufe
3.872
Gene S
Gene S
Zurück
Oben Unten