Kann nicht auf Deutsch umstellen. Was hab ich für ein Desire gekauft???

C

chris10

Neues Mitglied
0
Hallo,

also ich mach da mal einen eigenen Thread auf weil ich glaub ich ein ganz merkwürdiges Problem habe.


Ich hab irgendwie wahnsinnige Schwierigkeiten mit meinem Desire z.
Habe das Handy gebraucht gekauft und das war irgendwie auf Englisch eingestellt. Im Menü gab es kein deutsch sondern nur englisch und ein paar Ostblock Sprachen.

downgraden hat die ganze Zeit nicht funktioniert, da er das image nicht als richtig gesehen hat. Jetzt hab ich mir gedacht das Original Image einfach draufzubügeln um wenigstens ein deutsches Handymenü zu haben.

habe RUU_Vision_HTC_WWE_1.82.405.1_R_Radio_12.28e.60.140f_26.04.02.17_M2_SF_release_168383_signed
installiert und habe wieder keine anderen Sprachen ?

habe ich Schrott gekauft oder hab ich Softwareprobleme
 
wenn du in den Bootloader startest, fängt er doch an Dateien zu suchen.

SD Checking...
Loading...[******.zip]

so in etwa. Guck mal welcher Dateiname da steht (musst bissl schnell gucken, steht nur kurz da :) ).
 
er sucht mehrere:


Pc10diag.zip
pc10diag.nbh
PC10img.zip
Pc10img.nbh
 
Na dann sollte es eigentlich auch gefunden werden, wenn das Image PC10IMG.zip heißt und direkt auf der SD-Karte liegt...
 
Solltest eigentlich dann automtisch gefragt werden ob du das Update
installieren möchtest.
 
Nimrod schrieb:
Na dann sollte es eigentlich auch gefunden werden, wenn das Image PC10IMG.zip heißt und direkt auf der SD-Karte liegt...

ja so heisst sie. hab es bis jetzt 100 mal nachkontrolliert. (grade eben auch)
Sie ist auch in keinem Unterordner.
Dürfen da auch andere Dateien dabei sein standart von HTC ?

Folgende Sachen stehen bei mir im Bootmanager

Vision PVT SHIP S-ON
HBOOT-0.85.0010
MICROP-0425
Radio-26.04.02.17.M2
emmc-boot
Dec 27 2010,22:19:17

Hboot
.
.
.

Das S-off kommt ja erst nach dem downgrade oder ?
 
Gani schrieb:
Solltest eigentlich dann automtisch gefragt werden ob du das Update
installieren möchtest.

ja da kommt leider nichts.
Ich vermute ja stark das der Vorgänger ein Branding gehabt hat und dies entfernt hat. Ich glaub ich muß soeine Goldcard verwenden aber ich hab keine Ahnung wie das Handy ausgeliefert wurde. Mit welchen Branding oder ob überhaupt.
 
Aber was doch eigenartig ist das ich nicht auf Deutsch umstellen kann ???
Sind alle Handy mit deutsch ausgestattet oder kann es sein, dass wenn ich mir eins in Slovenien kauf das es nur slovenisch kann
 
schau dir mal die app 'MoreLocale2' an...
 
  • Danke
Reaktionen: chris10
Vielen Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaank !!!
jetzt ist es endlich mal auf deutsch :) Das war ein riesen Meilenstein. ärgere mich schon seit 2 Tagen damit.

Das Image kann ich zwar noch nicht downgraden aber das wird dann mein Projekt für´s Wochenende. Vielleicht fällt dir/euch noch etwas ein.
Was hat es mit dieser Hboot Datei auf sich. Ich hab da nichts gemacht weil ich gelesen habe das da brick Gefahr besteht und das es heutzutage gar nicht mehr nötig ist
 
Gani schrieb:
Hm,kann zu dem Tool nichts weiter sagen,selber nicht getested.
Update aber auch mein Radio Image so via SD-Karte und Bootloader.

ROM ist ja auch gleiche wie hier z.B.und da ist Deutsch dabei,nur
das dieses halt gerooted ist:

https://www.android-hilfe.de/forum/...se-1-82-405-1-original-von-wwe-ruu.80726.html


was ich noch fragen wollte:
Bitte bestätige mir ob ich das richtig gemacht habe mit dem ATM
alle Handy Einstellungen wie überall gepostet
dann ATM öffnen und nur auf downgrade klicken dann kabel ab Handy runterfahren dann Navigationstaste + powerbutton

mehr gibt es da nicht oder `?
 
Yes certainly, If you have already copied the PD98IMG.zip to the root of your SD Card, simply press the 'Downgrade ROM' button in AMT and it will patch the version info for you. All you need to do then, is reboot your phone to bootloader and follow the instructions.
So versucht,natürlich aber mit PC10IMG.zip?

Naja,zum "eng.hboot":

Braucht man nicht unbedingt finde ich.
Normales S-Off reicht auch.
Via "eng.hboot" kannst du halt Sachen via Android SDK und fastboot Befehle flashen,obs Kernel,Radio Images etc.sind!
Damit z.B auch erlaubt das Splash Image von HTC auszutauschen.

Brick kann eigentlich nicht passieren,man sollte nur den richtigen hboot flashen
und die MD5 Summe evt.vergleichen.
 
Gani schrieb:
So versucht,natürlich aber mit PC10IMG.zip?

Naja,zum "eng.hboot":

Braucht man nicht unbedingt finde ich.
Normales S-Off reicht auch.
Via "eng.hboot" kannst du halt Sachen via Android SDK und fastboot Befehle flashen,obs Kernel,Radio Images etc.sind!
Damit z.B auch erlaubt das Splash Image von HTC auszutauschen.

Brick kann eigentlich nicht passieren,man sollte nur den richtigen hboot flashen
und die MD5 Summe evt.vergleichen.

Na vielleicht liegt da der Hund. Denn wenn ich in den Bootmanagermenü komme und Power auf Bootmanager drücke komme ich automatisch auf Fastboot. da kann man dann nichts anwählen weil er dann sofort nach einem Image sucht. Er findet nichts und ich kann dann fastboot auswählen um in den bootmanagermenü wieder zu kommen.
sagt dir das was ? Ist das normal ?
 
Nichts weiter drücken,nur in den Bootloader booten,wie bei einem
Radio Update.

3. Place the PC10IMG.zip radio file on the root of you SD card.
4. Power the phone off.
5. Hold the volume button down and press power on.
6.The phone will boot into Hboot then Bootloader, It should see the PC10IMG.zip and ask if you want to apply the zip.
7. Use the volume up button to select "yes"
8. Once its done flashing, reboot the phone and you should have a new radio.

Wie sieht es mit nem Update vom Radio aus,wird auch nicht erkannt?

[RADIO] HTC VISION RADIO's (PC10IMG.zip Update Files & .img files) - xda-developers
 
Gani schrieb:
Nichts weiter drücken,nur in den Bootloader booten,wie bei einem
Radio Update.



Wie sieht es mit nem Update vom Radio aus,wird auch nicht erkannt?

[RADIO] HTC VISION RADIO's (PC10IMG.zip Update Files & .img files) - xda-developers


nein das Image erkennt er auch nicht.
Was mir noch aufgefallen ist: Im Internet hab ich ein Bild von diesem Bootmanger gesehen. Der schaut ganz anders aus als meiner.
ich habe nur folgende Punkte da stehen:
Bootloader
Reboot
Reboot Bootloader
Power down

wenn ich dann auf Bootlaoder klicke kommt folgendes:
Fastboot
Recovery
Factory Reset
Simlock
Image crc
 
Zuletzt bearbeitet:
Das er gar kein Image findet ist aber ganz komisch, denn normalerweise meckert er sonst nur "CID incorrect".

Was auf jeden Fall zu beachten ist: Du musst das Radio downgraden (eben mit der PC10IMG), denn gfree geht nur bis zu einer bestimmen Version (und gfree sorgt ja für S-OFF und SCID)

Woher kommt dein PC10IMG.zip und welches verwendest du??
Diese hier muss auf jeden Fall nen Fehler oder sonst was melden
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
Zitat: gfree is known not to work for radio firmwares with higher versions than 26.03.02.xx

Das dein Image gar nicht gefunden wird, ist sehr sehr komisch!

Ich hatte mal bei missglückten unroot Versuchen ne Zeitlang keine Deutsche QWERTZ Option, nur QERTZ auf italienisch. Warum, weiß ich bis heute nicht.

Und wenn du diese Datei auf den Stammordner der SD Karte hast (USB nicht am PC, evtl. ist es dann gemountet) und bei AMT auch NICHT im Wechseldatenträgermodus sein!!!, dann MUSS es klappen. Denn psneuter geht immer und sorgt für den Downgrade.

Neuste AMT!

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1037315
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
  • htc-desire-z-fan
2
Antworten
28
Aufrufe
5.087
XTPro
XTPro
G
Antworten
3
Aufrufe
2.257
yromem
Y
Y
Antworten
7
Aufrufe
3.238
Macce
M
Zurück
Oben Unten