Bluetooth File Transfer Problem

Aarok

Aarok

Neues Mitglied
0
Ich hab es geschafft einen Vista Laptop und das SGS über Bluetooth zu verbinden. Wenn sich das Programm Bluetooth File Transfer jedoch mit dem Laptop verbinden möchte kommt immer folgende Meldung:

"Verbindung mit dem Zielgerät nicht möglich, da diesem "File Transfer Profile" (OBEX FTP) und/oder "Object Push Profile" (OBEX OPP) Bluetooth Dienst fehlt."

Das Zielgerät ist auf jeden Fall sichtbar und darf auch Dateien empfangen! Kann mir jemand helfen? :crying:
 
Welche Firmware hast du denn drauf? Hast du im SGS dem PC erlaubt, Datenverbindungen zum SGS aufzubauen?
Ich hab soeben noch mal testweise eine Datei an das SGS übermittelt, ohne Probleme. Windows 7 mit MS BT Stack. SGS Firmware JVP.
 
Nach dem Pairing zwischen PC und SGS fragt das SGS, ob es dem PC erlaubt werden soll, Verbindungen aufzubauen. Das musst du bestätigen.
 
ich kann mich nicht erinnen, dass es eine solche frage je gegeben hat...

bei den verfügbaren bluetooth geräten beim SGS steht "Laptop: Gekoppelt, aber nicht verbunden". hat es vielleicht damit was zu tun?

ach ja und vielen dank, dass du mir so hilfst, finde ich echt super! :thumbsup:
 
Vielleicht kannst du die Einstellungen zum Gerät verändern, in dem du lange auf den entsprechenden Eintrag drückst. Im Zweifel würde ich die Kopplung löschen (auf beiden Seiten!) und neu anlegen.
 
frank_m schrieb:
Vielleicht kannst du die Einstellungen zum Gerät verändern, in dem du lange auf den entsprechenden Eintrag drückst.
ne, da lässt sich nur die kopplung entfernen..

frank_m schrieb:
Im Zweifel würde ich die Kopplung löschen (auf beiden Seiten!) und neu anlegen.
hab ich gemacht, es geht immer noch nicht...


vielen dank für deine hilfe, aber ich glaube ich gebe einfach auf, es hat keinen zweck mehr...
 

Ähnliche Themen

H
  • Hysterie
Antworten
0
Aufrufe
1.283
Hysterie
H
R
  • roboter23
Antworten
1
Aufrufe
1.218
bitstopfen
bitstopfen
F
Antworten
8
Aufrufe
1.715
VDR-Fan
VDR-Fan
Zurück
Oben Unten