Videotelefonie/Skype-App

C

carina2407

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,
ich habe da mal ne Frage ist es bei dem Samsung Galaxy I9100 S2
irgendwie möglich die Videotelefonie über Internet zu machen?
Bei dem Iphone geht z.b. die Skype app. Dieses geht bei dem Galaxy leider nicht, das habe ich bereits getestet... oder wird es beim Android Handy auch irgendwann ein Skype app mit dieser funktion geben? Gibt es sonst ein App wo dieses übers Internet möglich wäre?
Wenn nein, wird so etwas rauskommen? Weiss dass jemand, und wenn ja wie lange wird das dauern?
Kostet es eigentlich zusätzlich, wenn ich ganz normale Videotelefonie starte? (Bei T-Mobile; habe 120 Freiminuten) Also über Anruf?
Weiss dass jemand oder ist das in den 120 Freiminuten mit drin? Gibt es hier auch Frei MMS? Hoffe auf Antworten.
Vielen Dank
 
danke.. super :) das funzt
 
Ähm noch ne Frage, gibt es auch ein app, was so funktioniert, dass man von Telefon zu PC Videotelefonieren kann??????
 
kommt bald mit google talk
 
aso und da ruft man dann warscheinlich über ip an oder über googleaccount, oder es gibt dann auch ein programm was man auf dem pc installieren muss? Wie lange mag das noch dauern, weisst du da was genaueres? Es wird aber wohl kostenlos sein oder?
 
Sonst gibt es also keine Möglichkeit mehr? Also Videotelefonie von PC zum Android Phone oder? Weiss jemand ob irgendwann auch ne Skype Version vielleicht rauskommen wird mit Videotelefonie?
 
Von Skype weiß man erst mal gar nicht richtig wie es da weitergeht und ob dieses überhaupt noch für Android weitergeht. Der neue Besitzer von Skype heißt ja jetzt Windows.

Einfach mal mit oovoo ausprobieren.

Mobile Video Call Features - ooVoo Mobile
 
Googletalkt geht über googleacount. Das ganze geht dann im Browser mit Flash. Wenn du bei Google unter Email schaust gibts da bereits den Chat.

Diese Videofunktion für Android gibts schon (ich glaube in Version 2.4). Ist nur noch die Frage wann es ein Update für dein Handy gibt.
 
oovoo geht leider nicht mit meinem galaxy :( habe ich schon getestet. Nicht kompatibel oder sowas. Verstehe jetzt nicht also geht die Videofunktion übers Handy, wenn ich über den Browser gehe ja? ich teste einfach mal
 
Also über den i net browser geht das nicht it googlemail. leider ..
 
Nein, in android 2.3.4 gibt es eine videochat funktion im OS selbst, un dann kannst du über diese funktion mit jmd anderem chatten/videotelefonieren der z.B. an einem PC sitzt und mit seinem Browser in Googlemail ist;-)
 
Warum noch nicht fürs SGS2? Ich freue mich schon lange auf diese Funktion... :(
 
also mitm nexus s gehts wunderbar allerdings hab ich es nur im wlan getestet...
 
Bei den xda devs im Forum gibts scheinbar ne Skypeversion die auch beim S2 Video unterstützt.
 
was ist mit den Tablets?
 
McFlow schrieb:
Skype hat jetzt eine Viedochat Funktion. Allerdings noch für eine beschränkte Anzahl von Geräten.
https://www.android-hilfe.de/forum/android-news.3/skype-2-0-mit-videochat.119277.html


Hallo,

die genannten Voraussetzungen scheinen mir aber nicht ganz zu stimmen.

z. B. Funktioniert es auf einem Galaxy Tab mit 2.2 nicht, bzw. wird video chat gar nicht angeboten, obwohl es eine Frontcam hat.

Zudem steht das Galaxy S nicht auf der Liste der unterstützen Geräte.

Zitat Skype Homepage:
----------
To enjoy 2-way video calling on your Android device, it must be running Android Version 2.3 and above with a front-facing camera. Supported handsets right now that allow video calling include the HTC Desire S, Sony Ericsson Xperia neo, Sony Ericsson Xperia pro and the Google Nexus S.
--------------------------

Gruß, Matze
 
  • Danke
Reaktionen: McFlow
chrissowa schrieb:
Bei den xda devs im Forum gibts scheinbar ne Skypeversion die auch beim S2 Video unterstützt.

FUnktioniert auch mit dem S1, nur das Display dreht nicht =(
 
matzemobile schrieb:
Hallo,

die genannten Voraussetzungen scheinen mir aber nicht ganz zu stimmen.

z. B. Funktioniert es auf einem Galaxy Tab mit 2.2 nicht, bzw. wird video chat gar nicht angeboten, obwohl es eine Frontcam hat.

Zudem steht das Galaxy S nicht auf der Liste der unterstützen Geräte.

Zitat Skype Homepage:
----------
To enjoy 2-way video calling on your Android device, it must be running Android Version 2.3 and above with a front-facing camera. Supported handsets right now that allow video calling include the HTC Desire S, Sony Ericsson Xperia neo, Sony Ericsson Xperia pro and the Google Nexus S.
--------------------------

Gruß, Matze

Im Market steht dazu
- Damit Sie Skype auf einem Samsung Galaxy S nutzen können, benötigen Sie Android Version 2.2
- Zweiwege-Videoanrufe sind über folgende Handys möglich: Google Nexus S, HTC Desire S, Sony Ericsson Xperia neo, Sony Ericsson Xperia pro. Die Funktion wird in Kürze auf weitere Handys ausgeweitet.

Aber ich meinte eigentlich das Nexus S und nicht Galaxy S, danke für den Hinweis :D
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
80
wikkinger
W
Nightly
  • Nightly
Antworten
2
Aufrufe
169
Nightly
Nightly
J
Antworten
0
Aufrufe
43
Joh
J
Zurück
Oben Unten