Display kratzfest?

R

redfoo

Erfahrenes Mitglied
46
Hi, hab im Internet folgendes Video gefunden:


[YT]http://www.youtube.com/watch?v=zv4Llv3UedY&feature=player_embedded#at=172[/YT]


und da wollt ich mal fragen ob denn schon jemand einen Kratzer in seinem Display hat (also vor allem die, die keine Schutzfolie oder Tasche benutzen).
Denn laut dieser Webseite CORNING® GORILLA® GLASS wird beim Ace das stabile "Gorillaglas" verbaut, allerdings hab ich das sonst noch nirgends gelesen, selbst auf der Samsung-Webseite hab ich nichts darüber gefunden.

Ich hoffe einfach mal das sich noch keiner nen Kratzer eingefangen hat :D .
 
:lol:

Die sind doch bescheuert die Chinesen^^

Ich mag das an meinem aber nicht ausprobieren!

Nutze fast immer ne Tasche, keine Folie und Kratzer kann ich bisher (toitoitoi) nicht den kleinsten feststellen!
Keine Ahnung ob das in dem Video so stimmt, aber es ist in jedem fall nicht so mega empfindlich wie andere!
 
Hi,

Also das Video ist alt... :winki:

Aber ich habe auch ohne Tasche bzw. Folie noch keinen einzigen Kratzer. Es ist auch schon mehrfach runtergefallen und trotzdem keine Macken.

Und das mit dem Gorillaglas glaube ich ehrlich gesagt nicht.
 
Ich habe schon 2 kleine Kratzer!
Handy ist den ganzen Tag über eigentlich in der Hosentasche, wo ich auch keine Schlüssel o.Ä. mit rein packe. Keine Ahnung ehrlich gesagt woher sie kommen, Handy ist mir seit dem ich es wieder habe nicht runtergefallen geschweige denn i.wo "dahingeschliffen".
Werd mir aber in geraumer Zeit auch eine Folie holen, damit sowas nicht gehäuft vorkommt ;)
Kein Display der Welt ist unkaputtbar ;)
 
Oh nein, du hast meine Hoffnung auf ein unkaputtbares Display genommen ;)
 
Ich habe mein ACE jetzt seit 1 Monat ungefähr ohne Folie und Hülle und es hat im Display noch keinen einzigen Kratzer. Ich habe es jeden Tag in der Latzhose(Mechaniker) oder Jeans eingeschoben. Dafür hat der Chromrahmen schon einige Maker.
 
Cougar schrieb:
Ich habe mein ACE jetzt seit 1 Monat ungefähr ohne Folie und Hülle und es hat im Display noch keinen einzigen Kratzer. Ich habe es jeden Tag in der Latzhose(Mechaniker) oder Jeans eingeschoben. Dafür hat der Chromrahmen schon einige Maker.

Jo, der hat bei mir rechts auch schon ne Schramme. Display ist in Ordnung.
 
Ich habe auf meinem Ace eine Folie drauf,und für das Gehäuse habe ich ein Silikoncase somit können gar keine Kratzer entstehen :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
also ich habe mein ace immer in einer dünnen socke u das klappt alles super, keinerlei kratzer u ich bekomme es sehr schnell raus.
mach mit dieser socke auch schnell mal das display sauber......
so ein case hatte ich mal für ein anderes handy, allerdings stellte ich fest das sich da sehr schnell staub etc. drunter sammelte u dann wie schmirgelpapier wirkte.
gruss
 
habs auch nur in ner socke und keinerlei kratzer seit 2monaten..

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ich trags es seit 2 monaten ohne schutz in der tasche achte aber darauf das kein schlüssel oder feuerzeug drinne ist und hat noch kein kratzer ........... ich hasse hüllen und folien .....
 
Also ich hab keine Schutzfolie drauf und mir sind vorhin ein paar (4-5) winzig kleine Kratzer aufgefallen. Sichtbar sind sie nur wenn das Display ausgeschaltet ist und man das Handy im richten Winkel ins Licht hält.
Bin jetzt am Überlegen ob ich mir nicht vielleicht doch eine Folie holen soll, bevor ich noch mehr/größere Kratzer finden muss...
 
Zuletzt bearbeitet:
So kleine Socken habe ich leider nich, muß ich wohl mal bei der Dame meines Herzens betteln gehen... Ps: mein Handy ist gestern eingetrudelt :)
 
Kann jemand bestätigen, dass es sich beim Ace um GorillaGlass handelt?
 
redfoo schrieb:
Hi, hab im Internet folgendes Video gefunden:


[YT]http://www.youtube.com/watch?v=zv4Llv3UedY&feature=player_embedded#at=172[/YT]


und da wollt ich mal fragen ob denn schon jemand einen Kratzer in seinem Display hat (also vor allem die, die keine Schutzfolie oder Tasche benutzen).
Denn laut dieser Webseite CORNING® GORILLA® GLASS wird beim Ace das stabile "Gorillaglas" verbaut, allerdings hab ich das sonst noch nirgends gelesen, selbst auf der Samsung-Webseite hab ich nichts darüber gefunden.

Ich hoffe einfach mal das sich noch keiner nen Kratzer eingefangen hat :D .
mein samsung galaxy ace hat fon alleine kratzer bekommen obwohl es mir noch nie runtergefallen ist
zwei ober den display und ein kleiner mitten drinen
 
also ich habe bevor ich mir das ace gekauft habe mit einem schlüssel auf einem ace in saturn auf den display schon hart rumgekratzt, und zwar mit den zacken meines schlüssels, und das nicht zu knapp. und es hatte KEINE kratzer. samsung sagt es sei eine folientechnik aus 4 schichten mit glas und einem glassynthetik gemisch
 
luiscesar schrieb:
also ich habe bevor ich mir das ace gekauft habe mit einem schlüssel auf einem ace in saturn auf den display schon hart rumgekratzt, und zwar mit den zacken meines schlüssels, und das nicht zu knapp. und es hatte KEINE kratzer. samsung sagt es sei eine folientechnik aus 4 schichten mit glas und einem glassynthetik gemisch

Samsung sagt gar nichts...

Auf einer Website von Corning steht, dass das Galaxy Ace mit Gorilla Glass ausgerüstet ist.

CORNING® GORILLA® GLASS | FULL PRODUCTS LIST

Aber Samsung schweigt sich dazu aus. Was ich nicht verstehen kann. Wenn dem so wäre, wäre es doch ein schlagkräftiges Argument das Galaxy Ace zu kaufen. Wenn dem nicht so wäre, dann verstehe ich nicht warum Corning das so offen publiziert. Wäre ja immerhin Eine Schädigung der Marke wenn auf deren Website steht es wäre Gorilla Glass und es nicht an dem ist.
 
Ich würde die Folie weglassen. Ich habe in 10 Jahren Handybesitzt noch nicht eine einzige Folie entdecken können, die sich blasenfrei aufziehen ließe. Vielleicht hast du das Glück, dass das Display ein paar Tage blasenfrei ist. Doch dann schiebt sich Luft gerade unter die Ränder.
 
MaleSmurf schrieb:
Also bei mir ging das recht gut. Das Display ist absolut makellos und blasenfrei. Nur ganz am Rand (also wirklich am Rand, wo die Folie aufhört) habe ich 2 Miniblasen von ca. 1mm Größe und die habe ich bei der Montage schon rein bekommen (Staub). Seitdem hat sich nichts mehr geändert. Die Folie ist jetzt seit 2 Monaten drauf.

Schön, wenn du deine Erfahrung gemacht hast.

Bei mir war´s halt ganz anders.:blushing:
 

Ähnliche Themen

S
  • shazzle
Antworten
0
Aufrufe
2.207
shazzle
S
T
  • teddybaer
Antworten
2
Aufrufe
1.558
CrazyPumuckl
C
V
Antworten
2
Aufrufe
2.086
somebody
somebody
Zurück
Oben Unten