PC startet neu, wenn ich das DHD anschließe

M

muckelpu

Neues Mitglied
0
Hallo,
bin neu hier und habe gleich zwei Probleme.

Wenn ich das DHD an den PC anschließe stürzt dieser ab bzw. startet sofort neu. Das war Anfangs nicht der Fall, da funktionierte die Verbindung einwandfrei. Nun ist es seit ca. einer Woche so, dass wie gesagt, jedesmal wenn ich mein DHD anschließe, der PC abstürzt und dann neu startet. Es kommen keine Fehlermeldungen oder ähnliches...aber es nervt tierisch, gerade dann, wenn einer am PC arbeitet und der andere das Handy anschließt. :blink:

Hat jemand einen Tipp, wie ich das Problem beheben kann bzw. woran das liegen könnte?


Mein zweites Problem wurde hier im Forum schon des öfteren angesprochen, leider konnten mir die Antworten bzw. Tipps dort nicht weiterhelfen.
Es geht um das leidige Thema MMS versenden. Die Netzwerkverbindung funktioniert einwandfrei, damit hatte ich nie Probleme, aber MMS konnte ich von Anfang an nicht verschicken. Empfangen habe ich bisher eine, das klappt also wohl ohne Probleme.
Ich habe das DHD über T-Mobile gekauft (also mit T-Mobile) Branding und nutze es aber mit einer Base Karte.
Die APNs habe ich nach Anleitung aus dem Netz bzw. glaube ich nach einer hier aus dem Forum erstellt, Internet funktioniert wie gesagt einwandfrei, MMS empfangen wohl auch, nur das senden von MMS nicht.

Woran kann das liegen?
Mein DHD hat die Android Version 2.2.1 drauf

MMS APN ist wie folgt erstellt:

Name: Eplus MMS
APN: mms.eplus.de
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Nutzername: mms
Passwort: eplus
Server: nicht festgelegt
MMSC: http://mms/eplus
MMS-Proxy: 212.23.97.153
MMS Port: 5080
MMS-Protokoll: WAP 2.0
MCC: 262
MNC: 03
Authentifizierungstyp: PAP
APN Typ: mms


Wäre schön wenn mir jemand helfen kann, ich bin nämlich total überfragt.:blushing:

Schöne Grüße
muckel
 
Stürzt der PC nur ab wenn du das DHD anschließt oder auch wenn du andere USB-Geräte anschließt die ähnlich viel Strom beanspruchen? Ich würde nämlich auf fehlende Stronmversorgung tippen und der PC stürzt ab weil ihm dann einfach der Saft fehlt.

Zu den MMS: Mit den APN-Einstellungen hier im Forum hast du das schonmal überprüft?
 
Erstmal Danke für Deine Antwort!

Also bisher ist er nur beim DHD abgestürzt, die Digitale Spiegelreflex geht anschließen ohne Probleme, was anderes hatte ich bisher nicht dran. Letztens wollten wir am PC ne DVD gucken und da ist er auch ausgegangen und wieder hochgefahren. Taucht denn so ein Stromproblem plötzlich auf (hab da absolut keine ahnung von)? Denn in den ersten Wochen ging das mit dem anschließen ja ohne Probleme.
Gestern wars so, als der PC dann wieder hochgefahren ist habe ich das DHD angeschlossen gelassen und dann lief alles einwandfrei. Bin echt Überfragt....die Stromgeschichte wäre eventuell ne Lösung...was kann man dagegen tun?


Ich meine die APN Einstellungen wären von hier - kann es aber nicht beschwören. Ich werde jetzt beide APNs nochmal runterschmeißen, das Handy neustarten und dann beide APNs von hier aus nochmal drauf machen. Mal sehn obs dann geht (allerdings bin ich mir ziemlich sicher dass ich das schon getan habe - doppelt hält besser).


EDIT:

Habe jetzt hier wegen den APN Einstellungen geschauT: https://www.android-hilfe.de/forum/...en-t-mobile-vodafone-e-plus-o2-usw.16287.html

Was bei mir z.B. in den Interneteinstellungen (also Internet APN) auftaucht, was ich aber nirgends bisher bei vorgegebenen APN Einstellungen ist: MMS-Proxy - bei mir nicht festgelegt, MMS-Port - bei mir nicht festgelegt, MMS-Protokoll - WAP 2.0
Kann das damit was zu tun haben, das MMS nicht gehen oder hat die Bezeichnung MMS hier in dem Fall gar nichts mit meinen MMS - Bildverschickaktionen- zu tun?
Auch steht hier z.B. bei Internet Passwort "internet" und ich habe "eplus" als Passwort. Scheint aber wohl ja nichts an der Funktion zu ändern.

Bei den MMS Angaben steht z.B. bei MMS Proxy 212.023.097.153
Irgendwo wurde mir mal gesagt ich dürfe diese Nullen nicht reinschreiben...habs nun mal getan und starte gerade neu. Mal sehen was passiert.

Ich halte Euch auf dem Laufenden
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nochmal ich:
Habe es nun wie gesagt mit den Einstellungen getestet und mir selbst ein Bild schicken wollen (wieso ist das eigentlich immer gleich eine Dia-Show?).

Folgendes ist passiert: Die MMS ging nicht raus, dafür ist das DHD nun ins Internet gegangen (zeigt mir also oben in der Leiste an, dass es Verbunden ist) und zwar alleine. Also ich habe nichts gemacht, ich kann das auch bei den Drahtlos und Netzwere Einstellungen nicht wieder ausmachen....hilfe:confused:
 
Bezüglich dem Neustart des PC wenn Du vorher schon Probleme hattest. Wird es wohl kaum an der Verbindung PC und DHD liegen.

Sent from my Desire HD
 
@Neustart
- Dein Handy nimmt dem PC nicht zuviel Strom weg. Es wäre ja fatal, wenn das möglich wäre.
- Dein PC (ich nehme ganz stark an, Windows) ist so eingestellt, dass er bei einem Absturz automatisch neu startet. Zu finden in den erweiterten Systemeinstellungen unter "Starten und Wiederherstellen".
- In Folge dessen würde ich den PC mal von allen Handytreibern säubern - ggf. mit Google schauen, ob es clean up tools gibt - und den neusten Treiber noch einmal installieren.
 
Und ich würde mal den automatischen Neustart unter den "Starten und Wiederherstellen"-Einstellungen deaktivieren. Dann bekommst den Bluescreen angezeigt. Dort steht dann meistens was das Problem ist, bzw. findest das Problem mit Google.
 
neandertaler19 schrieb:
Und ich würde mal den automatischen Neustart unter den "Starten und Wiederherstellen"-Einstellungen deaktivieren. Dann bekommst den Bluescreen angezeigt. Dort steht dann meistens was das Problem ist, bzw. findest das Problem mit Google.

Siehe Punkt 2 in meinem Post :D Hängt i.d.R. dann aber immer mit den Treibern zusammen.
 
Ja allerdings steht da nur das er so eingestellt ist :D Ich wollt eben nochmal erwähnen das man da evtl. Infos bekommt wenn er nicht sofort neustartet :thumbsup:
 
Merkwürdig ist das Ganze schon - zumindest bei Windows 7 x64 Ultimate hab ich weder mit dem alten Board (ASUS P5K-E WiFi/AP, Intel Core 2 Duo E6750, 2.66 GHz, 2 Kerne, 4 GB DDR2-RAM), noch mit dem neuen (ASRock P67 Pro3, Intel Core i5 2500k, 4 GHz, 4 Kerne, 8 GB DDR3-1066-RAM) irgend welche Abstürze, weder beim Desire HD, noch beim Galaxy S.

Anderen USB-Port schon probiert? Anderes Kabel? Treiber OK?
 
Ich würde sagen, das Kabel ist kaputt und schliesst den USB-Port irgendwie kurz. Dann kackt nämlich der PC ab. Ein anderes MicroUSB zum Ausprobieren zur Hand?
 
segelfreund schrieb:
Bezüglich dem Neustart des PC wenn Du vorher schon Probleme hattest. Wird es wohl kaum an der Verbindung PC und DHD liegen.

Sent from my Desire HD

Das Problem war ja vorher noch nicht da. Erst nachdem der PC nach Anschluss des DHD einen Neustart gefahren hat, hat auch das CD bzw. DVD Laufwerk beim Film starten Probleme gemacht und der PC ist runtergefahren.


@MajorGriffon
Habe kein zweites Kabel da, werde mir aber wohl mal eins kaufen.
Hatte bei Google mal geschaut und dort wurde -allerdings bezogen auf andere Handys - geschrieben, man solle den Akku rausnehmen und dann nochmal versuchen.
Das habe ich getan, dann gings einmal ohne Neustart und beim nächsten mal wars wieder das selbe. Kann doch nicht jedes mal den Akku rausnehmen?!

@TimeTurn
Ich habe noch XP auf dem PC, habe 7 USB Schnittstellen und alle durch. Die Treiber hab ich nochmal aktualisiert und auch die HTC Software nochmal runtergeschmissen und neu installiert -> keine Besserung.



Zum Thema MMS....was mir mittlerweile fast wichtiger ist, als der PC Anschluss: Hat da jemand eine Idee was ich da noch an Einstellungen ändern kann? Bzw. ob die von mir genannten Einstellungen richtig sind?
Es funktioniert immer noch nicht :thumbdn:
Muss man MMS bei Base freischalten lassen?

Vielen Dank für die vielen Antworten schonmal! Ich hoffe dass ich das Problem irgendwie bald geregelt bekomme.
Werd wohl mal unseren PC - Menschen anrufen und dem sagen er soll mal vorbei kommen und sich die ganze Geschichte anschauen. Bin nämlich selbst - zumindest was so Systemgeschichten angeht - nicht wirklich fit.
 
So, da bin ich nun nochmal...

MMS funktioniert :thumbup::thumbsup::D

Habe beim Internet APN TYP default eingegeben und nun gehen MMS - wenn auch die Testperson, an die ich es geschickt habe das Bild nicht sehen kann. Habe auch an mich eine MMS geschickt und die kam Postwendend an.
Internet geht trotzdem noch, also werde ich jetzt einfach mal hoffen, dass es so bleibt.

Vielen Dank für Eure Hilfe!!
 
Für das andere Problem: Vllt. einen anderen Rechner nehmen? Mal mit dem gleichen Kabel dort probieren.
Kein Fehler -> Treiber im Eimer
Fehler -> Vllt. doch das Kabel.
 
Kann natürlich auch der USB-Anschluß am DHD geschrottet sein, das wär natürlich äußerst ungünstig. Bisher hab ich meinen noch nich geschafft zu schrotten, trotz 1000x raus/rein. <- USB-Anschluß natürlich, falls wer schweinische Sachen denkt :flapper:
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1.423
Chris162
C
Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.436
Lemmi
Lemmi
TSC Yoda
  • TSC Yoda
Antworten
3
Aufrufe
2.587
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten