Sony Ericsson Xperia Neo: erster Eindruck

Mr.Svoboda

Mr.Svoboda

Stammgast
79
So, nun ist es angekommen!
Mi. Abend bestellt heute da! SUPER! :thumbsup:

Nach dem auspacken erstmal WOW sieht sehr gut aus! Akkudeckel runter,SIM Karte, SD Karte (mitgeliefert werdn 8GB, ich hab ne 16GB drin) und Akku rein, einschalten.
Das Booten dauert sehr lange für meinen Geschmak (gefühlte 3-4 Min.)
Bildschirm finde ich sehr gut, ordentlich scharf,Farben sind nicht so knackig wie bei einem Amoled Display,aber es gefällt mir so sehr gut.
Kammera finde ich sehr gut, macht bessere Bilder als mein Nexus S und ist sehr schnell startklar.

Pro
- gutes Display
- gute Kamera
- Musik über den Lautsprecher sehr gut und laut
- läuft sehr flüssig
- Schnell aufgeladen (ca.70-80 Min.)

Kontra
- Beim ersten aktivieren sehr langes booten
- Akkudeckel bei meinem Gerät schwer zu entfernen gewesen,sehr dünn.Hatte Angst das er mir kaputt geht

das war es erstmal auf die schnelle und nach der ersten Stunde Betriebszeit von mir und dem Neo! ;)
Werde mich nochmal melden wenn es was neues gibt. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jenss, Stereobeat und an61
Dem kann ich nur zustimmen.
Hatte vorher daß X10.
Die Farben waren da kräftiger.
Es kommt mir auch etwas schwerer vor als das X10i.
Ansonsten alles tadellos bis jetzt.
Das booten.ist nur beim ersten mal solange.
Gruss an61
 
Kann es sein das bei dem installierten Player kein Shufflemodus möglich ist!?
Kann die Titel nur hintereinander abspielen, aber nicht bunt gemischt.
 
Naja den ersten Boot kann man ja eigentlich nicht bemängeln, ist doch fast bei jedem Smartphone so oder nicht?
Ist ja auch egal, freu mich schon auf mein Neo was demnächst bestellt wird :D
 
Wie ist denn die Gesprächslautstärke bzw. allg. Lautstärke zu bewerten?

Ist der Gegenüber gut zu verstehen?

Und wie ist die Kamerataste beim Neo, genauso fummelig wie beim Arc oder besser gelöst?

Besten Dank schonmal!
 
Was mich brennend interessiert, wie ist die Tastatur?
Sind die Druckpunkte ausreichend?
Hat die Tastatur eigentlich eine eigene Zahlenreihe?
Und ist die Tastatur groß genug?

Und wie lang hält der Akku?
 
Gespräche empfinde ich als ordentlich laut. Ich habe es nicht auf voller Lautstärke, weil es mir sonst viel zu laut ist. Der Gegenüber ist gut zu verstehen und laut Bestätigung ist man selbst auch klar und deutlich zu verstehen.
Die Kamerataste finde ich nicht fummelig,allerdings kenne ich die des Arc auch nicht um nen Vergleich zu haben. Taste lang drücken,Kamera ist in wenigen Sekunden einsatzbereit.Knopf leicht eindrücken,es wird scharf gestellt,ganz durch drücken und das Bild wird gemacht. Über den Touchscreen funktioniert das ganze allerdings auch sehr gut wie ich finde. Hoffe ich konnte dir helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: endo78
s-i.m.o-n schrieb:
Was mich brennend interessiert, wie ist die Tastatur?
Sind die Druckpunkte ausreichend?
Hat die Tastatur eigentlich eine eigene Zahlenreihe?
Und ist die Tastatur groß genug?

Und wie lang hält der Akku?


Die Tastatur finde ich sehr gut! Ich muß weniger korrigieren als bei meinem Vorgänger dem Nexus S. Die Größe finde ich ok egal ob in Landscape oder im Hochformat. Zahlen sind auf einer extra Taste die man drücken muß um Zahlen und Sonderzeichen zu bekommen.
Zum Akku kann ich nur soviel sagen,Gestern um 11:30 erhalten,eingerichtet,aufgeladen,nach 80 Minuten voll und ich bin noch immer mit der ersten Ladung unterwegs. Hoffe dir geholfen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir nach 3 tage suche,heute im o2 shop ein xperia neo geholt.werde jetzt alles installieren und dann los testen

bericht kommt dann
 
Wie sieht es denn so mit der Verarbeitung aus, knarzt es, etc? Mein x10 fing nach kurzer Zeit mit sowas an und das Arc war von Anfang an nicht so toll.
Ist natürlich nach 2-3 Tagen vielleicht noch nicht so leicht zu beurteilen? Würde mich freuen, falls da jemand schon was zu sagen kann :)
 
Von meiner Seite aus alles ok! Kein Knarzen oder Knacken und sehr sauber verarbeitet.
 
  • Danke
Reaktionen: IusGladii
knarzen und knacken bis jetzt nicht.aber nichtmal 1 tag im betrieb.wie gesagt mein bericht wird frühstens erst anfang der woche kommen
 
  • Danke
Reaktionen: IusGladii
Ich besitze das Neo nun seit dem 27.6. und bin sehr begeistert von dem Gerät. Ist mei erstes Smartphone, löst bei mir das SE W995 ab.
Allerdings denke ich das die USB und HDMI Abdeckung eine große Schwachstelle seien wird, da beide nur am "seidenen Faden" hängen.
Beide Abdeckungen sind mit einem dünnen Kunststoff (-Faden ?) mit dem Gerät verbunden, dies wird vermutlich nicht ewig halten. Ansonsten macht das Gerät aber einen sehr soliden Eindruck.
 
Besser so verschlossen als überhaupt nicht! ;-)
 
Das hab ich beim x10i auch gedacht, aber es hält und hält und hält ;)
 
Wie sieht es denn mit dem Wlan Empfang aus? Gibt es da auch Probleme wie teilweise beim Arc?
 
Wlan is bei mir erstaunlich gut! Hatte ja nun auch schon einiges an Smartphones (IPhone 4, Desire,Nexus S und Galaxy S) aber beim Neo ist es einfach klasse! Ich hab Empfang bis raus in den Garten und den Hof. Das hat keins der genannten anderen Geräte geschaft. Muß definitiv am Neo liegen,da der Router bei allen Geräten der Gleiche war!
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay danke, und der Empfang reisst auch nicht nach längerer Nutzung oder bei größeren Datenmengen ab? Falls du das schon testen konntest.

Ach ja, welchen Router benutzt du denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist das Wlan jetzt seit heute morgen um 10 Uhr an. Habe es immer mal wieder zum surfen und Videos gucken genutzt und hatte keine Abbrüche. Ich nütze den Router von Vodafone,hab keinen Plan wie der heißt :$
Glaube EASYBOX 802 oder so!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sponge
Nurk schrieb:
Allerdings denke ich das die USB und HDMI Abdeckung eine große Schwachstelle seien wird, da beide nur am "seidenen Faden" hängen.
Beide Abdeckungen sind mit einem dünnen Kunststoff (-Faden ?) mit dem Gerät verbunden, dies wird vermutlich nicht ewig halten.

genau das gleiche denke ich auch von anfang an.die abdeckung ist gut,wirkt aber leider wirklich nicht sehr robust.
wird die zeit zeigen,ob das dingen hält oder nicht und sonst muss sony da vielleicht was nachreichen
 

Ähnliche Themen

R
  • Rover45
2
Antworten
22
Aufrufe
4.785
Rover45
R
D
Antworten
6
Aufrufe
1.657
Hangwire
Hangwire
A
  • aribogan
Antworten
1
Aufrufe
1.096
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten