Mein Erfahrungsbericht mit 2.0.1

G

Gl05e

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo, habe seit 3 Tagen die neue Firmware mit Root drauf.

Die Software läuft wessentlich schneller wie die olle 2.0.0 Version die Apps werden schneller geöffnet und es erscheint alles einfach flüssiges.

Habe mir dann gestern gedacht das ich mit auch den neuen Launcher installiere.
Der neue Launcher bremst das System bishen aus, ist aber wirklich nur minimal, man merkt es aber.
Durch die "neue" Optik ist das aber zu verkraften.

Leider wurde mit der neuen Firmware immer noch nicht der Bug mit dem Mail Client und Zimbra behoben. Deshalb ich leider auf den K9 Client umsteigen müsste.
Der Android Email client geht seit dem Update nicht mehr auf, folgende Fehlermeldung erscheint hier:

Die Anwendung E-Mail (Prozess com.android.email) wurde unerwartet beendet.


Fazit:

Das Update hat sich für mich gelohnt, das System läuft im allgemeinen stabiler und "schneller", die neue Optik gefällt mir sehr gut.
 
  • Danke
Reaktionen: bonanza
Hörst du beim telefonieren noch ein Echo?
 
welches update jetzt? :D HK?
 
os299 schrieb:
Hörst du beim telefonieren noch ein Echo?
Der Choruseffekt ist bei mir nachwievor vorhanden. Ebenso wie das Problem der teilweise springenden Musikwiedergabe.
 
Also ich habe bisher auch keine probleme gehabt nur will mein stein seit heute morgen keine verbindung zum inet aufbauen. Also oben in statusleiste ist kein h oder e mehr. Restart bringt auch nix
 
Hallo

ja habe die Hong Kong version


Die sprachqualität finde ich um einiges besser als früher...

akkue hält auch bishen länger als zuvor.


noch was, ich bin kein Linux freak kenne mich halt bishen damit aus, das update war für mich kein problem. hier im Forum findet man sehr gute Tut`s


@Phame

bei mir ist auch nicht immer ein E oder H da, sobald ich aber den Browser ausmache kommt es.

Achja zum Browser:::


der Browser ist jetzt sehr merklich schneller und läuft sehr flüssig. hat mich echt gewundert
 
Zuletzt bearbeitet:
Phame schrieb:
Also ich habe bisher auch keine probleme gehabt nur will mein stein seit heute morgen keine verbindung zum inet aufbauen. Also oben in statusleiste ist kein h oder e mehr. Restart bringt auch nix

hey, das gleiche habe ich auch seit heute morgen. ABER: ich hab immer noch 2.0 standard ohne irgendwas (root) drauf... hat also damit nichts zu tun. was da wohl los ist...
 
Wie jetzt ich denke der ECHO Bug ist jetzt weg !! Das ist das allerwichtigste von allem kann das jemand mal bestätiegen ob das jetzt weg ist oder nicht verstehe einfach nicht wieso das hier niemanden juckt ? Geht garnicht dieses dämliche Echo wie kann man sowas auf den Markt bringen ??

Und jetzt bitte kein "dann kauf dir doch ein anderes Gerät" ich mag das Milestone aber das Echo beim Telefonieren ist ein unding
 
ECHO ist noch immer unverändert aber ich finde es gar nicht so schlimm.
ich denke mal das ist ein hardware problem weil das ding ja über 2 mics. verfügt
 
exxi schrieb:
ECHO ist noch immer unverändert aber ich finde es gar nicht so schlimm.
ich denke mal das ist ein hardware problem weil das ding ja über 2 mics. verfügt

höö wo sietzt denn das andere oO?
 
also bei mir ist das ECHO kpl. weg seit dem Firmware
 
Hallo!

Kann mir einer der 2.0.1 HK Nutzer beantworten, ob denn nun die Autokorrektur/Wörterbuch mit der Hardware-Tastatur geht?
Oder gibt es irgendwo ein Changelog der 2.0.1 HK?

Danke im Vorraus!
 
Kann mich dem nur anschließen,
seit dem HongKong Update ist alles super.
Der Akku fällt teilweise schneller, kommt mir zumindest so vor, kann aber auch sein, dass das irgendein Programm ist.
Menschen können mich verstehen und das ist das wichtigste Problem gewesen.
Das Echo habe ich immer noch, jedoch bei weitem nicht mehr so stark und teilweise sogar ganz weg.

Bis Motorola sein deutsches Update rausbringt, ist es ein guter Lückenfüller. Wenn das Update kommt, sprich zu Beginn meines nächsten Vertrags in 1,5 Jahren werde ich eh ein neues Telefon haben, das mit Sicherheit kein Motorola sein wird.


Beste Grüße
 
charrazza schrieb:
Kann mich dem nur anschließen,
seit dem HongKong Update ist alles super.
Der Akku fällt teilweise schneller, kommt mir zumindest so vor, kann aber auch sein, dass das irgendein Programm ist.
Menschen können mich verstehen und das ist das wichtigste Problem gewesen.
Das Echo habe ich immer noch, jedoch bei weitem nicht mehr so stark und teilweise sogar ganz weg.

Bis Motorola sein deutsches Update rausbringt, ist es ein guter Lückenfüller. Wenn das Update kommt, sprich zu Beginn meines nächsten Vertrags in 1,5 Jahren werde ich eh ein neues Telefon haben, das mit Sicherheit kein Motorola sein wird.


Beste Grüße
Und was ist mit der Autokorektur oder Wörterbuch mit der Hardwaretastatur unter HK 2.0.1?
 
chrissi77 schrieb:
Und was ist mit der Autokorektur oder Wörterbuch mit der Hardwaretastatur unter HK 2.0.1?


Nein. Geht nach wie vor nicht.:p
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77

Ähnliche Themen

S
  • safetyservices
Antworten
1
Aufrufe
1.887
dragonball
dragonball
Salatman
  • Salatman
Antworten
8
Aufrufe
1.087
Salatman
Salatman
M
Antworten
5
Aufrufe
2.022
Mais
M
Zurück
Oben Unten