S2-Display aktiv lassen

D

danny_webster

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo zusammen,
habe heute endlich mein Galaxy S2 bekommen. Muss sagen, das im Vergleich zum Galaxy I7500, schon Welten (Galaxien) dazwischen liegen. :D

Bin aber dennoch eine Sache gewohnt, die ich aktuell unter
Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung
leider nicht mehr finden.
Es gab dort die Möglichkeit, das Display aktiv zu lassen (-> Aktiv lassen), wenn das Handy am USB angeschlossen war.
Gibt es das beim S2 auch noch, nur an einer anderen Stelle?
Über die Suche hier im Forum habe ich leider auch nichts gefunden.
 
würde mich auch interessieren... habe auch nix gefunden um das Problem zu lösen
 
Gesucht habe ich gerade, gefunden habe ich jedoch nichts. War eigentlich irgendwie der Meinung sowas mal gesehen zu haben, evtl. habe ich das auch nur noch von meinem DesireZ im Kopf. :confused:
 
Moin,
geht nicht...
Gibt aber diverse Apps, z.B.
keepscreen
(kostenlos im Markt)
die können so was...:).
Diskussionen zu den Apps aber dann bitte im App Forum führen..:)
 
  • Danke
Reaktionen: Varek
wenn nicht setzt du den Display-Timeout einfach auf max. (= 10 Minuten), ich denke das reicht...alle 10 Minuten kann man glaub ich nen dunkelwerden verkraften :tongue:


doch wenn du nicht immer die einstellung ändern möchtest (was ja nicht lange dauert^^), bleibt dir nur noch der weg über ne app...


mfg.
Deco
 
Das sollte man sich bei OLED allerdings 2 x überlegen da es hier zu Einbrenn- Effekten kommen kann.
 
-STRYKER- schrieb:
Das sollte man sich bei OLED allerdings 2 x überlegen da es hier zu Einbrenn- Effekten kommen kann.

Wo steht das?
 
Widgetsoid kostenlos aus dem Android Market, dort kann man nen Button einrichten, damit das Display nicht in den Standby geht.

Siehe Screenshot (schwarze Leiste ) die Glühlampe
 

Anhänge

  • SC20110703-004933.jpeg
    SC20110703-004933.jpeg
    73,8 KB · Aufrufe: 423
kann man beim S2 irgendwie das display timeout ausschalten, wenn man am strom ist? ... beim Milestone war das unter den entwicklungs einstellungen :O
 
Keija schrieb:
kann man beim S2 irgendwie das display timeout ausschalten, wenn man am strom ist? ... beim Milestone war das unter den entwicklungs einstellungen :O


hat glaub ich schonmal jemand gefragt...
die antwort war nein, geht nicht...

vll hats sich nun mitlerweile mit irgendeinem FW-Update geändert, aber ich denke eher nicht...


mfg.
Deco
 
Keija schrieb:
kann man beim S2 irgendwie das display timeout ausschalten, wenn man am strom ist? ... beim Milestone war das unter den entwicklungs einstellungen :O

Das ist hier auch vorhanden, Applications, development, Stay Awake (Mein Phone ist aktuell auf englisch). Als ich unter Milestone entwicklet habe, hatte ich es auch immer an.

Gruß,
Lado
 
herrlado schrieb:
Das ist hier auch vorhanden, Applications, development, Stay Awake (Mein Phone ist aktuell auf englisch). Als ich unter Milestone entwicklet habe, hatte ich es auch immer an.

Gruß,
Lado


Also bei meinem SGS2 gibt es das nicht, auch nicht unter dem Pfad den du erklärt hast... (Anwendungen->Entwickling) dort gibts nur USB-Debug und Pseudostandorte...
Ich habe auch wie gesagt schon andere Beiträge dazu hier i-wo gelesen, dort konnte das auch niemand finden...

was für ne FW hast du?


mfg.
Deco
 
Deco schrieb:
Also bei meinem SGS2 gibt es das nicht, auch nicht unter dem Pfad den du erklärt hast... (Anwendungen->Entwickling) dort gibts nur USB-Debug und Pseudostandorte...
Ich habe auch wie gesagt schon andere Beiträge dazu hier i-wo gelesen, dort konnte das auch niemand finden...

was für ne FW hast du?


mfg.
Deco

Aktuell habe ich Cognition 1.15, was wohl auf das erste 2.3.4( XKG1 oder wie auch immer es heißt) basiert. So weit ich aber weiss, war das schon immer so, da ich vor ein Paar Wochen geschaut habe, da ich wenn ich eine Anwendung schreibe das immer gerne an habe und es war da. Kann ich nun nicht schwören aber ich bin mir ziemlich sicher.

Lado
 

Anhänge

  • SC20110720-171115.png
    SC20110720-171115.png
    8,2 KB · Aufrufe: 328
Also gerade auf deutsch umgestellt und dort nennt sich das
"Wach bleiben" :D
-> mit folgender Summary: "Kein Schlafmodus der Bildschirms beim Laden"
 
Ist wohl in stock ROMs nicht drin um burn in Probleme zu vermeiden.
 
dbum schrieb:
Ist wohl in stock ROMs nicht drin um burn in Probleme zu vermeiden.
Das stimmt wohl. Aus diesem Grund habe nutze ich es nicht im Gegensatz zu Milestone.
 
herrlado schrieb:
Also gerade auf deutsch umgestellt und dort nennt sich das
"Wach bleiben" :D
-> mit folgender Summary: "Kein Schlafmodus der Bildschirms beim Laden"


also wie gesagt, bei mir gibts und gabs das noch nie beim sgs2^^
liegt wahrscheinlich wirklich am stock...
 
Keija schrieb:
kann man beim S2 irgendwie das display timeout ausschalten, wenn man am strom ist? ... beim Milestone war das unter den entwicklungs einstellungen :O

Geht mit Power Widget als App aus dem Market zumindest :)
 
Ich möchte gerne das S2 im Auto am Ladekabel im Dauerbetrieb laufen lassen. Nur finde ich dazu keine Einstellungen. Nur in den Einstellungen könnte ich den Bildschirm Timeout auf 10 Minuten anheben. Ist aber nicht praktisch weil man dann zwischendurch das Gerät bedienen muss um die Zeit zu verlängern.

Was ich suche ist im Grunde eine Einstellmöglichkeit, dass das S2 beim Einstecken des Ladekabels den Bildschirm bis auf Widerruf angeschaltet lässt.

Gibt es das und wenn ja, wo finde ich diese Einstellmöglichkeit?

Thx Olaf
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
330
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
317
20Keili
2
X
Antworten
8
Aufrufe
911
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten