Überflut an ROMs?

H

Harley-TSI

Stammgast
151
Hi Leute

Wie man sieht, gibts schon über 10(!!) verschiedene ROM's für das Galaxy S2.

Aber es sind alle irgendwie gleich. Ich sehe keine, die irgendeinen Mehrwert gegenüber der Stock mitbringt. Oder seht ihr das anders?

Für mich wäre eine echte Neuerung, wenn man Sense 3.0 oder Stock Android (wie aufm Nexus S) portiert..
 
Das liegt halt daran das die Entwicklung eines richtigen Custom etwas mehr an Zeit bedarf, als mal eben das Stock zu nehmen und die üblichen Fixe reinzuknallen und einen Skin drüber zu bügeln ...

Und ich glaube das diese aktuellen Roms sehr schnell wieder von der Bildfläche verschwinden sobald die richtigen aka CM und Miui kommen ..
 
Für mich sind das sowieso keine roms, sondern eher miss.die erste richtige custom rom ist miui, da funktioniert leider noch nicht alles.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Pandora schrieb:
Das liegt halt daran das die Entwicklung eines richtigen Custom etwas mehr an Zeit bedarf, als mal eben das Stock zu nehmen und die üblichen Fixe reinzuknallen und einen Skin drüber zu bügeln ...

Und ich glaube das diese aktuellen Roms sehr schnell wieder von der Bildfläche verschwinden sobald die richtigen aka CM und Miui kommen ..

Werden sie nicht, schau mal im galaxy s1 forum, sind ziemlich beliebt, samsung macht mit seiner software nicht alles falsch.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Ja sehe ich anders.

Und von Überflut kann man auch nicht sprechen.

Und der Vorteil einer Custom Rom gegenüber einer Stock Rom liegt für mich auf der Hand.Es werden viele sachen optimiert wie Akku Lebensdauer usw.

Mal sehen wie lange du brauchst um deine Stock Rom zu hinzubekommen wie folgt :

Features
-Fast and stable SGS II Gingerbread 2.3.3 ROM

*Based on official XWKE7 Firmware
*Blue themed
*Battery percentage
*CRT Screen-Off Animation
*Overscroll glow
*Better optimised apk's, framework for more speed and free mem.
*GTalk with Video
*better camera
*fixed laggy browser
*Added cf-root kernel
*Memory tweak
*Kernel tweaks
*SD card read tweak
*Smaller LR logo in notification menu
*New lockscreen wallpaper
*Zipaligned.
*Deodexed.
*GTalk with Video
*Root + Busybox

Changelog

14/06/2011
Now with official XWKF1 Firmware
Modem XXKE7
Added CF-Root 3.8 kernel for XWKF1
Added No increasing ringtone
Changed power saving icon to blue
Changed Data network mode icon

09/06/2011
Now with official XWKE8 Firmware
Added the Fixed Extended power menu
Added CF-Root 3.7 kernel for XWKE8
Changed progress bar color to blue

08/06/2011
Fixed the Overscroll glow
Added Extended power menu
Added CF-Root 3.7 kernel
Changed some stock data icons
Changed the transparent menu to non-transparent
Changed Lowmemorykiller values
Changed RAM optimization
Changed some VM values for more smoothness
Removed the Quadrant Ram script






Ich flashe die Rom einmal und das dauert 3 Minuten.Dann passe ich noch ein paar sachen an und mache mir ein Theme drauf was mir gefällt.



 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo, Randall Flagg, sensor99 und 2 andere
wenn es dir jetzt imo schon zu viele ROMs sind, dann warte erstmal ab ^^ es kommen noch sehr viel mehr ROMs, Kernels etc ;)
 
Wenn ich mir ne ROM flashen würde, dann HTC Sense 3.0 oder ne MIUI ROM :p

Das liegt halt daran das die Entwicklung eines richtigen Custom etwas mehr an Zeit bedarf, als mal eben das Stock zu nehmen und die üblichen Fixe reinzuknallen und einen Skin drüber zu bügeln ...

Ja, da hast du schon recht..
 
Das kann man ja auch gar nicht vergleichen. Miui und auch CM sind AOSP Roms und die anderen basieren auf dem Source Code von Samsung.
Miui ist ganz schön,nur leider erinnert mich das an den IP-Look,was gar nicht geht.
CM ist ganz okay,verbraucht aber erfahrungsgemäß viel Akku und ist auf allen Handys gleich.
Außerdem wird es noch ewig dauern.
Beim S1 ist es jetzt noch nicht fertig. Außerdem hat Samsung nicht schlecht gearbeitet und ich möchte die Funktionen nutzen,die Google zur Verfügung stellt.
Geht zwar,aber auch nicht so ohne weiteres.

Die aktuellen Roms bringen natürlich nicht wirklich viel an Geschwindigkeit. Üblicherweise wurde,beim S1 auf ext4 umgestellt.
Das brachte einen Schub. Das S2 läuft eh auf ext4...
Aber durch den CWM kann ich Backups machen,Themes flashen (deodext) und kann unsignierte .zips flashen und brauch im Prinzip nicht mal einen PC dafür.
 
So jetzt nochmal, da ja immer mehr von diesen pseudo ROMs erscheinen ...

Es war mir ja egal, aber so langsam finde ich es echt etwas nervig wie viele ROMs da erscheinen, die sich doch alle kaum von einander unterscheiden ... Wo ist da der Sinn oder die Motivation der Devs ?
 
Die Hoffnung das jeden Tag ein Dummer aufsteht und den Donate Button klickt ? :D
 
immer der beste sein
erfolgreichste ROM
und eben der Donate Button :D (eher Unwichtig :D:D )
 
BananenAffe schrieb:
Features

*Overscroll glow


Whoahh.
Dieses "Feature" ist der Grund, weshalb ich niemals auf ein CustomRom setzen würde.
Mindestens genauso eklig wie die ganzen Klicki-Bunti-Animationen beim Sensation... :lol:

Und es gibt anscheinend KEIN einziges Rom, welches dieses "Schmankerl" nicht besitzt. Vielleicht habe ich einfach nur einen schlechten Geschmack...^^ :D
 
Doch LeoDroid, das einzige Rom welches kein m.M.n völlig überladenes klicki bunti Theme hat...

Gibts eigentlich irgendein Rom welches sich maßgeblich von den anderen Abhebt ?
 
Also das Theme der Cognition ROM ist sehr neutral. Die gefällt mir am besten von allen.

Getippelt mit meinem SGS2.
 
Pandora schrieb:
Doch LeoDroid, das einzige Rom welches kein m.M.n völlig überladenes klicki bunti Theme hat...

Gibts eigentlich irgendein Rom welches sich maßgeblich von den anderen Abhebt ?

Ja, miui und demnächst cm7.
Miui ist aber noch in der alpha phase, allerdings durchaus schon täglich nutzbar.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
DeeZiD schrieb:
Whoahh.
Dieses "Feature" ist der Grund, weshalb ich niemals auf ein CustomRom setzen würde.
Mindestens genauso eklig wie die ganzen Klicki-Bunti-Animationen beim Sensation... :lol:

Und es gibt anscheinend KEIN einziges Rom, welches dieses "Schmankerl" nicht besitzt. Vielleicht habe ich einfach nur einen schlechten Geschmack...^^ :D

LOL :D Das einzige Feature zitiert was ich zum kotzen finde.Overscroll glow ist in der Litening 1.5 zum Glück nicht mehr drin.
 
Weiß zwar nicht warum von einer "Flut" hier gesprochen wird, finde aber das es noch nicht so viele Roms gibt.
Denke die richtig interessanten werden erst noch kommen da das Galaxy S2 noch nicht gerade alt ist.
 
Was wollt Ihr, bin sehr zufrieden mit lightning, schneller als original, akku ok, cwm, root.
Ich will ein schnelles, gut funktionierendes Handy mit langer Akku Laufzeit, das habe ich bekommen.
Und - es muss sich ja keiner die langweiligen Roms draufmachen, oder?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: mystery007

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
212
vonharold
vonharold
vonharold
Antworten
3
Aufrufe
502
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.468
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten