SD Karte wird nur sporadisch erkannt.

A

AlexanderBerger

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Woran kann es liegen, dass meine SD Karte häufig nicht erkannt wird?

Wenn ich z.B. Galerie aufrufe, kommt der Hinweis "SD Karte nicht erkannt".

Ich helfe mir dann so, dass ich das ACE runterfahre und wieder hoch.

Meistens ist der Fehler dann behoben.

Nur ist das Hoch-und Runterfahren ja keine Lösung.

Kennt jemand den Grund warum mein Gerät so reagiert?
 
Hi,

Vielleicht sicherst du mal alle Daten auf der SD-Karte am PC und formatierst die Karte dann. Das könnte das Problem dauerhaft lösen. Den genauen Grund kenne ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: AlexanderBerger
Formatieren scheint kein so schlechter Tipp zu sein;-)

Das würde auch erklären, warum ich bei jedem Verbinden ACE>>PC den Hinweis bekomme:
'Überprüfen und reparieren?" oder "ohne Überprüfung fortsetzen".

Ok, frisch ans Werk. Karteninhalt sichern und formatieren.
 
kannst auch per usb an den pc die daten übertragen und übers phone formatieren.....
 
  • Danke
Reaktionen: AlexanderBerger
backylasek schrieb:
kannst auch per usb an den pc die daten übertragen und übers phone formatieren.....

Bei der Methode bin ich mir nicht so sicher. Ich wähle besser die mir bekannte Variante.:p
 
einstellungen->sd-karte und telefonspeichereinstellungen->sd-karte deinstallieren->sd karte formatieren....dann brauchst du sie nicht extra herauszuholen :)
 
  • Danke
Reaktionen: AlexanderBerger
backylasek schrieb:
einstellungen->sd-karte und telefonspeichereinstellungen->sd-karte deinstallieren->sd karte formatieren....dann brauchst du sie nicht extra herauszuholen :)

danke, aber ich habs schon erledigt:p
 

Ähnliche Themen

N
  • noahmerz
Antworten
6
Aufrufe
1.749
email.filtering
E
MultiWirth
Antworten
0
Aufrufe
1.628
MultiWirth
MultiWirth
MultiWirth
Antworten
0
Aufrufe
1.479
MultiWirth
MultiWirth
Zurück
Oben Unten