Update von Apps (Systemapps)

N

narf1399

Neues Mitglied
4
Ich habe ein Custom-Rom geflasht (CM7 RC1v2).
Da sind ja schon ein paar Apps direkt dabei.
Da mir nicht alle davon gefallen und mir ein paar fehlen, habe ich die Apps aus der update.zip gelöscht bzw neue hinzugefügt (Antivirus, Firewall, Adfree, etc).
Das ganze dann wieder signiert und die Apps werden so installiert wie ich das will.
Allerdings erhalte ich für diese Apps keine Updatebenachrichtigungen im Market.
Das lässt sich bisher nur dadurch umgehen, dass ich die Apps aus dem Market nochmals installiere. Das finde ich natürlich etwas unpraktisch.
Gibt es da noch eine andere Lösung? Gerade die Antivirus App sollte ja immer aktuell gehalten werden.
 
Unter Einstellungen - Anwendungen verwalten - Alle Apps-Market dessen Daten löschen.

Titanium Backup installieren/starten und Marketdoctor durchlaufen lassen.

Ich habe eine zusätzliche Liste auf Appbrain erstellt. Nach einem Wipe kann ich die Apps alle bequem vom PC aus installieren.

Sent from my Defy using Tapatalk
 
Hi, das mit dem Marketdoctor hört sich ja vielversprechend an, leider habe ich die Donate Version von Titanium Backup nicht. Und aus Mangel an Kreditkarte etc kann ich auch keine kostenpflichtigen Apps laden.

Gibt es auch eine Dir bekannte Möglichkeit ohne Titanium Backup?
 
Zuletzt bearbeitet:
narf1399 schrieb:
leider habe ich die Donate Version von Titanium Backup nicht

Funzt auch mit der kostenlosen. TB öffnen, Menütaste, <mehr>, <Market Doctor>

:)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@narf1399

Ich ziehe mir meine Apps via AndroidCommander für Windows auf den PC, und lasse mir die Apps vom Installations- und Backupmananger der im Programm enthalten ist wiederherstellen. Den Apps die eine Sicherung ihrer eigenen Daten auf die SD-Card zulassen geben ich die Anweisung dieses zu tun.
 
@Mammu

Bei mir steht wenn ich den Marketdoctor öffnen möchte, dass dieser nur in der Donate-Version enthalten sein?

@RATTAR

Das mit dem Androidcommander und der SD Karte werde ich mal ausprobieren.
 

Ähnliche Themen

B
  • burnsner
Antworten
1
Aufrufe
2.374
Cua
Cua
L
Antworten
0
Aufrufe
1.029
Laquin
L
S
  • Schoh
Antworten
1
Aufrufe
804
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten