onTouch MotionEvent action = 0

N

nutnut

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich Arbeite gerade an einem Multitouch instance pool. Allerdings wird aus irgendeinem Grund kein event mitgegeben.

Code:
@Override
public boolean onTouch(View v, MotionEvent event){
    Log.d("nutnutError","MotionEvent: " + event);
}

Liefert im LogCat:
Code:
07-03 18:36:19.517: DEBUG/nutnutError(7829): MotionEvent: MotionEvent{406bd4d0 action=0 x=358.51263 y=326.03146 pressure=0.38 size=0.06666667}

Alle Daten wie X und Y Koordinaten werden richtig ausgegeben. Nur action ist immer auf 0.

wovon hängt das ab, bzw. woran kann das liegen?
 
Also dein Code kann erstmal nicht so aussehen, wie du es angegeben hast.
Dein onTouch liefert kein boolean zurück. :D

Und lass mich raten, onTouch liefert bei dir true zurueck.
Damit signalisierst du, dass du den Event konsumiert hast.
Und so ist der nächste Event neu und die anderen Actions kommen nicht zum Zuge.
 
Danke. der hinweis war richtig.

Allerdings genau umgekehrt für meinen script.

Hatte ein return true; während ein return false; die lösung war
 
nutnut schrieb:
Danke. der hinweis war richtig.
Allerdings genau umgekehrt für meinen script.
Hatte ein return true

Hab ich doch gesagt. Wenn das System mehr als einen Action Down verarbeiten soll, darfst du den Event dem System nicht vor der Nase wegfuttern :)

Und fürs Danke gibts nen button. :D
 
  • Danke
Reaktionen: nutnut

Ähnliche Themen

5
Antworten
0
Aufrufe
742
539901
5
T
Antworten
2
Aufrufe
1.373
Seilbahn
S
I
Antworten
8
Aufrufe
1.211
IIIGeorgeIII
I
Zurück
Oben Unten