Ist das HTC Sensation ständig mit dem Internet verbunden?

K

karax

Neues Mitglied
0
Hallo Android Gemeinde,
ich möchte mir demnächst das HTC Sensation holen. Jedoch hätte ich noch 2 Fragen bezüglich des Handys bevor ich mich dafür entscheide.
Ich hoffe mir kann hier geholen werden :thumbup:

1. Ich hab bei manchen Angebotsseiten gelesen, dass das HTC Sensation im Normalfall dauerhaft auf das Internet zugreift.
Die Sache ist, dass ich eine SimyoKarte habe. Dort kann ich monatlich eine Internetflat buchen, was ich auch machen werde. Jedoch bin ich öfter im Ausland und werde somit für manche Monate es nicht hinzubuchen.
Meine Befürchtung ist, dass ich dann eine satte Rechnung kriege, da das Handy sich mit dem Internet verbindet (dazu noch ggf. im Ausland) und ich keine Flat hab.

Somit meine Frage, stimmt es, dass das Sensation dauerhaft mit dem Internet verbunden ist? Beziehungsweise kann man das abschalten ?


2.
Gibt es mit einem VF-gebrandetem Sensation Probleme mit einer Simyo-Karte? zweck APN , Nachrichten etc.

Gruß ans ganze Forum!
 
Hallo,

die Datenverbindung kannst Du natürlich im Menü auch deaktivieren. Mit der Simyo Karte sollte es keine Probleme geben, den APN wirst Du aber wohl manuell anlegen müssen.

Viele Grüße
Handymeister
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

die Datenverbindung kannst Du natürlich im Menü auch deaktivieren. Mit der Simyo Karte sollte es keine Probleme geben, den APN wirst Du aber wohl manuell anlegen müssen.

Viele Grüße
Handymeister

Danke schonmal für die Antwort.
Also mit der Deaktivierung der Datenverbindung, wäre die Sache erledigt ja?
Somit grünes Licht für ein gebrandetes Handy?;) (VF-Apps, Logo stören mich nicht...)
 
Ja keine Sorge, Du kannst entweder nur das Datenroaming im Ausland, oder die gesamte Datennutzung deaktivieren.

Viele Grüße
Handymeister
 
Du kannst sogar ein Widget auf den Homescreen legen wo du auf Knopfdruck die Verbindung Ein- und Austellen kannst. Fürs Ausland geht das Automatisch.

Allerdings muss man auch sagen dass ein Sensation oder ein anderes Android Gerät am besten online sein sollte da sonst ein Grossteil der Funktionen gar nicht oder nur eingeschränkt funktioniert. :)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.855
hackerz1860
H
K
Antworten
0
Aufrufe
1.922
korrosionsschutzz
K
M
Antworten
3
Aufrufe
2.429
Ruftac
R
Zurück
Oben Unten