[Erledigt] SGS Superuser deinstallieren

K

keyjin2010

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich weiss nicht ob hier richtig bin aber ich versuchs mal.
Ich habe keine ahnung vom root flashen etc...
ich habe nur mal eine anleitung von Com- Bild verfolgt und mein SGS
gerootet. Es lief top nur momentan lagts stürzt ab vibriert einfach. habe schon einen hard reset durchgeführt allerdings ohne erfolg läuft noch genau so.

Jetzt meine bitte wäre nett wenn mir einer, eine genaue beschreibung geben könnte wie ich den fehler behebe bzw paar einsteigertipps wie ich firmeware updatete usw.

und ich weiss das ich selbst schuld bin weil ich keine ahnung von dem ganzen habe aber mich heran traue.

Vielen Dank im voraus
 
So lange du nur Root hast ist das beim Updaten kein Problem. Nur ein Lagfix muss rückgängig gemacht werden.
Jetzt müsstest du uns nur noch deine Firmwareversion mitteilen.
Gib dazu bitte mal *#1234# ein.

Diese Information hättest du auch in der FAQ bzw mit der Suche gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: keyjin2010
PDA: I9000XWJPE

PHONE: I9000XXJPP

CSC: I9000WPLJP2

Build Info: 2010.11

ja genau wegen dem lag fix installierte ich damals superuser
stand computer bild eine anleitung aber finde sie leider nicht mehr.
ich will nur das mein handy top läuft egal welcher firmware und keine abstürtze danke :thumbsup:
 
Das war bestimmt der OCLF. Such mal nach der App und deaktiviere den Lagfix.
Du musst wahrscheinlich Odin benutzen um auf Gingerbread upzudaten, da deine Firmware vermutlich noch nicht über Kies updatebar ist. So weit ich weiß ist E-Plus noch nicht so weit.
Probiers mal aber UNBEDINGT Lagfix vorher rückgängig machen.

Falls du Odin nehmen willst
https://www.android-hilfe.de/forum/...din-kies-offizielles-update-2-3-3.111921.html
Benutze bitte die Version mit Bootloadern. Und flashe aufgrund des Lagfixes mit 512 pit und Re-Partition.
Auch wenn du ihn vorher rückgängig gemacht hast. Sicher ist sicher.
Deine Kontakte und Apps gehen verloren also ggf. vorher sichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
sge schrieb:
Das war bestimmt der OCLF. Such mal nach der App und deaktiviere den Lagfix.

ich finde zwar das app oclf aber es kostet von daher bin ich mir ziemlich sicher das ich dieses app nicht genutzt habe.
danke aber denoch wäre nett wenn du mir einen weiteren tipp geben könntest.
 
Du hast mich falsch verstanden. Nicht im Market nach der App suchen sondern auf deinem Telefon.
Der weitere Tipp ist der oben gepostete Link und was ich dazu geschrieben habe. Und die FAQ aus meiner Signatur. Da hast du alles, was du brauchst.

edit:
Ich wiederhole mich sicherheithalber.
Solltest du den Lagfix nicht ausfindig machen können flashe die JVI mit 512pit und Re-Partition. Durch das Repartitionieren wird der Lagfix auch "entfernt".
 
vielen dank für die hilfe hat super geklappt
läuft jetzt unter 2.3 danke vielmals
 

Ähnliche Themen

Bow_Wazoo
Antworten
1
Aufrufe
1.262
Bow_Wazoo
Bow_Wazoo
O
Antworten
1
Aufrufe
3.502
ohne
O
T
  • timp1994
Antworten
4
Aufrufe
919
PJF16
PJF16
Zurück
Oben Unten