[CM7 RC1V2 Dialer Standard löschen!]

bitboy0

bitboy0

Enthusiast
641
Hallo Leute ,

ich habe Youlu als Dialer-App installiert. Wenn man das erste mal nach der Installation den Dialer startet kann man den als Standard auswählen. Wenn einem das nicht mehr gefällt oder man einen anderen Dialer benutzen will kann man den "Standard" bei der Anwednung löschen... das geht auch

ABER

Am Ende des Gespräches fragt CM7 ebenfalls noch mal welche App dann angezeigt werden soll... dort hab ich aus versehen die CM7-Wählapp als Standard eingetragen. Bei der App vom CM7 kann ich aber den Standard nicht löschen. Das bedeutet das jetzt - egal welche app ich vor dem Wählen als Standard festlege - immer nach dem Gespräch nutzlos im CM7-Dialer rauskomme... hat jemand eine Idee was ich da machen kann um da Youlu festzulegen?

gruß
 
Wenn du youlu einfach neuinstallierst sollte Android beim nächsten Mal wieder fragen, was du möchtest, wenn eine Situation kommt, bei der youlu in Frage kommt...
 
Kann man den Standard Dialer komplett löschen?
 
matjeshering schrieb:
Kann man den Standard Dialer komplett löschen?
Nein, der ist unverzichtbar! Ich habe den deaktiviert und bin froh das ich es nach einer Zeit geschafft habe ihn wieder zu aktivieren:-D... Ohne den hat man einen loop und muss alle paar Sekunden den pin neu eingeben!
Ich hab auch nicht wirklich Lust wegen diesem mini-Problem das ganze OS neu einzurichten ...
Es muss doch möglich sein auch für diese Stelle eine falsche Auswahl korrigieren zu können!

modmatt schrieb:
Wenn du youlu einfach neuinstallierst sollte Android beim nächsten Mal wieder fragen, was du möchtest, wenn eine Situation kommt, bei der youlu in Frage kommt...
Ja, aber nur für den Fall das man die "Wähltaste" drückt ... also beim Druck auf diese Taste erscheint dir Frage nach dem gewünschten Programm, aber wenn man den Anruf beendet hat erscheint die NICHT und man landet in der vorher einmal ausgewählten CM7-Dialer-App! DA kommt KEINE Frage mehr!


gruß


PS: Ich hab jetzt einen dritten Dialer installiert ... danach kommt EINMAL wieder diese Abfrage, also dann kann ich es richtig auswählen und den nicht benötigten dritten Dialer deinstallieren danach. Aber es sollte trotzdem möglich sein anders diese Einstellung zu löschen. Bei jeder anderen App geht das ja ganz einfach im Anwendungsmenü... nur da finde ich es einfach nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme an, phone.apk ist der Standard Dialer?
 
matjeshering schrieb:
Ich nehme an, phone.apk ist der Standard Dialer?

Nein, der Standard-Dialer ist Teil von Contacts.apk.

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
kann man den Dailer den irgendwie tauschen ? Weil...

mir fehlt unter CM7 die Funktion, das wenn ich im Dailer bin, und z.B. 846 tippen, das mir alle Telefonbucheinträge die den Namen TIM enthalten oder auch die Zahlenkombination vorgeschlagen werden.
Unter 2.2 war das ja Standard - wieso nicht unter CM7
 
Ersetzen kann man den nicht ... weil es eine essentielle Systemanwenung ist, aber man kann einen zweiten nebenher installieren der dann T9-Wahl und anderes unterstützt.

- DialerOne
- Youlu
- ...

schau mal im Market unter "Dialer"

gruß
 
soldiers schrieb:
kann man den Dailer den irgendwie tauschen ? Weil...

mir fehlt unter CM7 die Funktion, das wenn ich im Dailer bin, und z.B. 846 tippen, das mir alle Telefonbucheinträge die den Namen TIM enthalten oder auch die Zahlenkombination vorgeschlagen werden.
Unter 2.2 war das ja Standard - wieso nicht unter CM7
Das ist nicht unter 2.2 Standard, sondern ist bei Motorola-Froyo-ROMs Standard - ein kleiner, aber essentieller Unterschied ;)
 

Ähnliche Themen

sako001
Antworten
0
Aufrufe
967
sako001
sako001
M
Antworten
5
Aufrufe
1.406
Dodge
Dodge
Micha-CGN
  • Micha-CGN
Antworten
1
Aufrufe
1.125
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten