What's-App: Anhänge speichern?

AMGalaxyS2

AMGalaxyS2

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

über whatsapp kann man ja schön Fotos, Audiodateien und Videos verschicken. Die Fotos werden automatisch im Ordner "whatsapp" in der Galerie abgespeichert. Leider finde ich die empfangenen Videos aber nirgendwo.

Weiß jemand, wo die standardmäßig gespeichert werden oder wie man sie einzeln speichern kann? Die Option erscheint in meinem Menü leider nicht.

Danke im voraus!
 
Ja, Herr Lehrer, ich weiß es :thumbup:

/sdcard/WhatsApp/media/WhatsApp Video
 
  • Danke
Reaktionen: AMGalaxyS2
boardmaster2009 schrieb:
Ja, Herr Lehrer, ich weiß es :thumbup:
Danke, da liegen sie ja - so war es aber nicht gemeint. :D

Aber außer über den Dateimanager komme ich im Moment nicht ran, sie werde weder über den Punkt "Videos" noch über "Galerie" angezeigt. Wenn ich über den Dateimanager drauf zugreife, kann ich sie nicht öffnen... könnte es daran liegen, dass es .mov-Dateien sind?

Hab sie von einem iphone4 bekommen. In whatsapp lassen sie sich problemlos abspielen.
 
Das liegt bestimmt daran, dass sie vom IPhone kommen, sowas mag unser Telefon gar nicht :lol:

Ne, im Ernst, kann ich Dir leider nicht beantworten, sorry...Eventuell hat jemand anders noch ne Idee dazu ?!
 
hmm dass ist echt komisch.. also habe mir videos von einem iPhone 3GS mal zugeschickt und die haben dann noch funktioniert.. sei es auf meinem HTC desire hd oder meinem Samsung galaxy s2 ...
vielleicht sollte derjenige mal gucken ob whatsapp bei ihm auf dem aktuellsten stand ist. eigentlich ist es so, dass wenn du videos über whatsapp verschickst, die videos vorher nochmal komprimiert und umgewandelt werden. also.. bitte überprüfen ob er dass macht bevor die videos rausgehen..
 
Ja, da wird klar, dass es am .mov-Format liegt, Du musst es dann am PC umkonvertieren nach .mp4, so ich es verstanden habe !

Dann sollte es klappen und auch in Deiner Gallerie angezeigt werden.
 
kann man in den app-einstellungen nicht den zielordner wählen?

(ja, ich habe die app nicht drauf :p)
 
Im Store den MX Player runterladen, öffnen und dann sind alle Videos vom Whatsappordner sichtbar. Man kann sie dann löschen umbenennen usw.:cool2:
 
Der neue VLC-Media Player (Mobile-BETA) liesst fast alle Formate und ist im Play-Store erhältlich. Ich habe ihn schon seit Jahren auf dem PC und bin voll zufrieden. Seit ca. 14 Tagen läuft er auch auf meinem Galaxy S2 fehlerfrei auch wenn es noch ne BETA-Version ist. Das beste ist dass es beim Start die Medienbibliothek öffnet und Dir alles Videos und Musik in ner Liste bringt die auf dem Phone sind. Nur mal so als Empfehlung.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
349
senny
S
DOT2010
Antworten
7
Aufrufe
127
hagex
hagex
fearomoon
Antworten
0
Aufrufe
186
fearomoon
fearomoon
Zurück
Oben Unten