Internetnutzung

S

Steffenbrosche

Gast
Was mich wundert,

viele Apps die mit dem Internet nichts zu tun haben, haben vollen Internetzugang.

Wozu benötigt eine App für Systemeinstellung einen uneingeschränkten Internetzugang?

Ist das heimliche senden von Benutzerdaten der Preis der App? :ohmy:
 
genaudiese Vermutung habe ich auch!
Zumal das Argument, die App würde nach Updates suchen nicht hinhaut-dafür gibt es schließlich den Market, der das selber macht.

Hat jemand einen Tipp für eine gute Firewall, die auf dem Flytouch2 läuft?
Schön wäre was, womit man regeln kann, welche App zugriff aufs Netz bekommt und welche nicht.
 
Emitting schrieb:
genaudiese Vermutung habe ich auch!
Zumal das Argument, die App würde nach Updates suchen nicht hinhaut-dafür gibt es schließlich den Market, der das selber macht.

Hat jemand einen Tipp für eine gute Firewall, die auf dem Flytouch2 läuft?
Schön wäre was, womit man regeln kann, welche App zugriff aufs Netz bekommt und welche nicht.

Les mal da nach :thumbup:

91 Panda Firewall - Android Apps und Tests - AndroidPIT
 
Hilfreich ist in jedem Fall ein Task Manager, dann siehst Du schonmal was sich so alles im Hintergrund tut... und Aquapets und ähnliches Zeugs hab ich dann gleich wieder runtergeschmissen ;)

Will sagen, es gibt bestimmt einige schwarze Schafe unter den Apps... auf der anderen Seite... Google vertraue ich meine Daten ja auch an ;)

Bei vielen Spielen ist es z.B. einfach der Kopierschutz, der auf die Herstellerseite zugreift und dort überprüft, ob die Lizenz i.O. ist.

Weiß nicht ob die Panda Firewall gut ist... auch diesem NetinQ Virusscanner traue ich nicht unbedingt... aber besser als nix ;)

Für Botnetzwerke sind Pads und Smartphones sowieso die liebsten Clients, da sie ja praktisch immer online sind...
 
danke für den Tipp, habe sie mir gleich mal installiert, aber meines Erachtens kann ich damit doch nur Anrufe und SMS blocken?
Wo kann ich den den Internetzugriff für Apps kontrollieren?
 
Zurück
Oben Unten