Bluetoothverbindung mit Autoradio funktioniert nicht mehr

B

bastigap

Erfahrenes Mitglied
25
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Bluetooth-Autoradio und meinem Defy. Seitdem vor ein paar Tagen die Batterie von meinem Auto leer war lässt sich mein Defy nicht mehr verbinden. Es heißt im Defy "gepaart jedoch nicht verbunden" und im Radio steht immer failed. Ein zweites Defy mit 2.1 funktioniert aber einwandfrei. Daher vermute ich ein Problem mit dem Update auf 2.2, allerdings lief es bis vor kurzem auch unter 2.2 problemlos.
Hat jemand eine Idee was ich machen kann? Sonst muss ich es wohl oder übel mal wipen...
 
Unter Bluetooth-Einstellungen das "alte" Pairing aufheben/löschen. Dann "Gerät sichtbar machen" / "Sichtbarkeit" anhaken und Bluetooth einschalten. Danach erst das Autoradio anschalten und am Defy "Scannen nach Geräten" antippen. Nach erfolgreichem Pairing kann die "Sichtbarkeit" wieder abgeschaltet werden...
 
Dein Defy kennt dein Autoradio, aber das Autoradio will es nicht mehr kennen. Klarer Fall von Beziehungskrise. :huh:

Lösche die Bluetoothverbindung mit dem Autoradio am Defy (Einstellungen - Drathlos und Netzwerke), eventuell auch am Autoradio und erstelle diese neu.

U. U. ist es ein wenig tricky, bis alles gelöscht ist, aber es erspart dem Defy den Wipe.
 
Vlk schrieb:
Dein Defy kennt dein Autoradio, aber das Autoradio will es nicht mehr kennen. Klarer Fall von Beziehungskrise. :huh:


Beziehungskrise wurde beendet, das Radio hat sich mit meinem Defy wieder gepaart :D
Wieso jetzt auf einmal weiß ich aber leider nicht, hab mein Defy einfach (mal wieder) neu gestartet und zack die zwei haben sich wieder gefunden :)

Aber Danke für eure beiden Tipps :)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
2.368
gene
G
Y
  • yellowspider
Antworten
1
Aufrufe
2.714
yellowspider
Y
Zurück
Oben Unten