Frage zu S-Off

D

Darkmann

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hi

ich hab mal eine frage ich hab hier ein HTC Desire. Wollte nun S-Off mit AlphaDev machen. Da kommt die Frage, ob ich ClockworkMod AlphaDev als Recovery installieren will.

Was ist das genau? Kann/soll ich vorher irgendwie ein Backup machen oder geht das jetzt noch nicht?

Wie geht ich nach dem S-Off weiter vor? Weil ich gerne noch ein Backup machen würde falls mal was schief geht.

Beim AlphaDev hab ich gesehen das der Bootscreen ausgetauscht wird. Kann ich den wieder rückgängig machen wenn mal was am Handy ist?

Danke

Gruß
 
Du meinst bestimmt AlphaRev und ja kannst ein Backup machen, aber wenn s-off in die Hose geht, ist Essig mit dem Desire. Den Bootscreen kannste ändern wenn du s-off hast, geht mit dem Androidflasher recht einfach.
Das Recovery brauchst nicht mit flashen, wenn Du schon eins drauf hast.
 
Was heisst wenn ich schon eins drauf habe? Wo sehe ich das?

Ich wollte mit unrevoked das machen musste aber denn feststellen das, das bei mir nicht geht. Dan bin ich auf das AlphaRev gestossen.

Gruß
 
Darkmann schrieb:
Was heisst wenn ich schon eins drauf habe? Wo sehe ich das?

Ich wollte mit unrevoked das machen musste aber denn feststellen das, das bei mir nicht geht. Dan bin ich auf das AlphaRev gestossen.

Gruß

wenn du noch nicht mit unrevoked gerootet hast, dann hast du auch kein Custom Recovery drauf. Zuerst musst du rooten, erst dann kannst du mit Alpharev dein Desire s-off setzen...
Steht hier auch auf der Seite von Alpharev,AlphaRev 1.8 dass dein Handy gerootet sein muss und das geht beim Desire nur mit unrevoked.

EDIT: hab Mist erzählt, sorry, geht ja seit neuestem auch beim Desire ohne Root...:blushing: siehe 1 Post unter diesem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo also das unrevoked hab ich laufen lassen. Wenn ich ein Backup erstellen will sagt er mir:

E:Can´t find MISC:
E:Cant´t mout CACHE:recovery/commnd

usw..

Ich denke deswegen brauche ich noch S-OFF mit dem AlphaRev und dann über das ClockworkMod Recovery ein Backup erstellen.

Das beinhaltet dann mein komplettes System so wie es jetzt ist uder brauch ich noch was anderes dann? Weil ich noch was NAND-Backup gelesen habe.

Gruß
 
So, ich hab jetzt unrevoked 3.22 genommen und ein custom image (recovery-RA-desire-v2.0.0.img) eingespielt. Ist durchgelaufen. Dann bin ich auf Backup/Restore und hab dann Nand Backup gemacht.

Das heisst nun ich hab ein Backup von meinem jetzigem System aller Einstellungen und Programme oder nur vom ROM?

S-OFF hab ich jetzt noch nicht gemacht. Brauch ich das überhaupt, wenn ich andere ROMS aufspielen will?

Muss ich noch was beachten oder kann ich jetzt einfach mal ein andere ROM testen?

Danke

Gruß
 
Darkmann schrieb:
So, ich hab jetzt unrevoked 3.22 genommen und ein custom image (recovery-RA-desire-v2.0.0.img) eingespielt. Ist durchgelaufen. Dann bin ich auf Backup/Restore und hab dann Nand Backup gemacht.

Das heisst nun ich hab ein Backup von meinem jetzigem System aller Einstellungen und Programme oder nur vom ROM?

S-OFF hab ich jetzt noch nicht gemacht. Brauch ich das überhaupt, wenn ich andere ROMS aufspielen will?

Muss ich noch was beachten oder kann ich jetzt einfach mal ein andere ROM testen?

Danke

Gruß

mit dem Backup das du gemacht hast, hast du ein komplettes Abbild deiner jetztigen Rom mit allen Einstellungen Apps etc. Wenn du dieses Backup wiederherstellst, ist wieder alles genau so, wie zu dem Zeitpunkt, wo du das Backup gemacht hast.
S-Off brauchst du nicht um andere Roms zu flashen. Mit S-Off hast du einfach noch mehr Möglichkeiten. Z.Bsp einen anderen Hboot flashen, Recovery einfach über fastboot wechseln. Was man ohne S-Off wieder nur die Möglichkeit hat, das über unrevoked zu wechseln.
Aber zwingend nötig ist s-OFF nicht. Um Roms zu flashen, brauchst du das nicht. Auch Radios kannst du ohne Probleme im Recovery flashen.

Wenn du die Rom wechseln willst, ist das einzige, was du beachten musst, die Angaben zur Installation auf der betreffenden Roms Seite. Das kann von Rom zu Rom wieder ganz anders sein. Wenn etwas unklar ist, lieber auf der entsprechenden Rom Seite fragen.

mfg Ravenna
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
  • Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
1.930
Maysi2k
Maysi2k
L
Antworten
1
Aufrufe
1.086
rotwein
rotwein
T
Antworten
4
Aufrufe
2.196
AxelFH
AxelFH
Zurück
Oben Unten