Motorola Europe bittet um Geduld

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Musti

Gast
Mit dem Release des Milestones ist Motorola ein guter Wurf gelungen. Doch mit der Zeit stieg der Anzahl der Beschwerden bezüglich dem Gerät. Die Gesprächsqualität lässt bei einigen Geräten zu Wünschen übrig und auch die Bugs von Android 2.0, wie z.B. der Autofokusbug sind nur wenige der bekannten Probleme. Ein Update wird dadurch von der Community heiß ersehnt und erwartet. Als das amerikanische Pendandt, das Verizon Droid by Motorola, im Dezember das Update erhalten hat, erhofften sich viele auch für das Milestone ein Update, doch warten die Besitzer bis heute darauf. Das Update sollte laut Motorola Europe im Januar kommen. Trotz dem Versprechen, Europa im Januar zu versorgen, hat es Motorola bisher nur in Frankreich geschafft, das Update auszurollen. Auf der Facebookseite des Unternehmens entschuldigt sich nun Motorola und beteuert, dass sie das Update so schnell wie möglich verteilen möchten und es "nicht mehr lange dauern soll".

Motorola Europe.png

Zusätzlich äußerst sich Motorola bezüglich dem Wunsch von Custom Roms der Community. Laut der Meldung wurde der Wunsch der Community an die Entsprechende "interne Abteilung" weitergeleitet. Ob dies aber ermöglicht wird, steht nicht fest.

Den vollständigen Text könnt ihr hier einsehen: Motorola Europe Updates
Mehr zum Motorola Milestone: Android-Hilfe.de - Motorola Milestone Forum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Indymen
Ich finde sie liegen noch gut in der Zeit. Wenn man bedenkt wann das DROID bei den amis kam, und dann das Update im Dezember...

Ich mein ein gutes Update Zeit brauch Zeit!

(trotzdem wäre es nice to have)
 
Ich finde es super, dass Moto so auf die Fans eingeht.
Starke Leistung - auch, wenn etwas spät.
 
Für mich klingt das eher nach einer reichlich verspäteten "nunmüssenwirabermalwasmachen" Aktion.
Wie die völlig verfehlte Informationspolitik von Motorola hier im Nachhinein schöngeredet wird, finde ich eher unangebracht.
 
SeraphimSerapis schrieb:
Ich finde es super, dass Moto so auf die Fans eingeht.
Starke Leistung - auch, wenn etwas spät.

Ich hoffe, dass Moto erkennt, das viele User sich für eine lange Zeit das letzte mal ein Motorola Gerät geholt haben, wenn der Bootloader nicht freigemacht wird.
 
GermanHero schrieb:
Für mich klingt das eher nach einer reichlich verspäteten "nunmüssenwirabermalwasmachen" Aktion.
Wie die völlig verfehlte Informationspolitik von Motorola hier im Nachhinein schöngeredet wird, finde ich eher unangebracht.

Naja, mir fällt im Moment kein anderer Hersteller ein, der die Kunden immer wieder über die Verzögerungen informiert. Samsung zum Beispiel sagt einfach gar nichts... Bei HTC kommt auch nicht gerade viel und v.a. warten die Leute da auch schon seit Ewigkeiten auf das 2.x Update für das Hero.

Leider ist es halt echt so, dass es für Hersteller am besten ist überhaupt keine Termine zu nennen. Man sieht ja was sonst passiert... ^^
 
Auch wenn's mich das Thema nicht direkt tangiert:

Ich kann echt nicht verstehen warum es heutige Technologiekonzerne nicht auf die Reihe bekommen, eine regelmäßige und ehrliche Kommunikation mit der Community zu pflegen. Nichts ist doch heutzutage so einfach und billig wie Informationen in die Welt zu blasen (Twitter, Facebook, etc). In Zeiten des Schweigens (siehe Samsung) wären viele sicherlich auch über Negativ-Nachrichten froh. Auch andersrum wäre es für die Unternehmen ein Leichtes Feedback zu ihren Produkten einzusammeln und entsprechend nachzulegen via Software-Update - aber auch der Weg scheint nicht zu existieren...

Gruß,
Shini
 
Shinigami schrieb:
A
Ich kann echt nicht verstehen warum es heutige Technologiekonzerne nicht auf die Reihe bekommen, eine regelmäßige und ehrliche Kommunikation mit der Community zu pflegen Gruß,
Shini
Bedenke, das der Großteil der Geräte von Leuten gekauft wird, die sich nicht in Community's etc aufhalten. Die merken es noch nicht einmal wenn etwas nicht richtig funktioniert oder geben das Handy an den Support und sagen: Mach mal fertig.
 
mareher schrieb:
Bedenke, das der Großteil der Geräte von Leuten gekauft wird, die sich nicht in Community's etc aufhalten. Die merken es noch nicht einmal wenn etwas nicht richtig funktioniert oder geben das Handy an den Support und sagen: Mach mal fertig.

Das ist mir schon bewusst. Und Leute, die nicht merken, dass was nicht richtig funktioniert, warten auch selten auf eine Besserung ;) Beim Support geht das Thema ja weiter: viele Unternehmen bekommen es offensichtlich nichtmal intern (ja ich weiß Support ist mittlerweile auch eher ein ausgelagertes Dienstleistergeschäft) hin, eine saubere Kommunikation hinsichtlich ihrer eigenen Produkte zu gewährleisten. Dabei wäre sowas mit Unterstützung verfügbarer Software ohne Weiteres möglich.

Gruß
 
Wenn sie sagen, dass es nicht mehr lange dauert, dann kommt das Update so ende Februar (vorsicht, Gerücht-Gefahr) schätze ich. Dann können sie meinetwegen noch ein bis zwei Monate drauflegen und gleich 2.1 oder 2.2 rausbringen :))
 
Fakt ist, das die meisten Firmen an echter Infomation ihrer Kunden nicht interessiert sind.

Ganz im Gegenteil, gezielte Desinformation wird vielfach bevorzugt. Das Dilemma wird sichtbar, wenn man mal ein ernsthaftes Problem hat und dann in den meist ausgelagerten Callcentern, mit ebenfalls nicht besser informierten Mitarbeitern, von Pontius zu Pilatus geschickt wird.

Hinter dieser "Firewall" (Callcenter) verstecken sich viele Unternehmen ganz bewusst um nicht direkt mit dem Kunden in Verbindung treten zu müssen.

Techn. Fehler an Produkten werden auch niemals öffentlich gemacht, damit sich der wirtschaftliche Schaden für das Unternehmen möglichst in Grenzen hält.
 
  • Danke
Reaktionen: Blindy
andro71 schrieb:
Wenn sie sagen, dass es nicht mehr lange dauert, dann kommt das Update so ende Februar (vorsicht, Gerücht-Gefahr) schätze ich. Dann können sie meinetwegen noch ein bis zwei Monate drauflegen und gleich 2.1 oder 2.2 rausbringen :))

das glaubste doch wohl selber nicht ;) 2.1 fuer den Stein in Deutschland, irgendwann im Fruehjahr, kurz vorm Sommer :D

Und, hoeher als 2.1 wird der Stein wohl niemals sehen, offiziell.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
5.905
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.026
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.761
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten