Arc Synchronisiert sich ohne Ende

S

summsi77

Neues Mitglied
2
Hallo!
Ich bin noch ziemlicher Neuling auf dem Gebiet der Android Smartphone Welt!
Nun, ich habe seit April das Arc aus einer Vertragsverlängerung bei T-Mobile. Nun habe ich schon eigentlich immer das Problem, das mein Arc sich syncen will, es aber nicht geht. Das Telefon schreibt mir immer, Synchronisation nicht möglich, Netzwerk nicht verfügbar oder so ähnlich. Wenn ich das das lösche, versucht es das immer und immer wieder, und es klappt nicht. Habe es schon mit bzw. auch ohne Wlan versucht, nichts geht. Dann funzt MyPhonebook ebenfalls nicht. Selbst, wenn ich mit der beigelieferten Software eine Sync machen möchte, es geht nicht. Kann mir einer da was zu sagen oder nen Tip geben? Oder einfach mal bei T-Mobile anrufen und mein Prob schildern?!
Über eine Antwort würde ich mich freuen!
Viele von euch haben ihr Arc ja schon tauschen lassen, auch aus diesem Grund? Oder was für Gründe habt ihr angegeben?
MFG
Summsi
 
Schau mal unter Einstellungen -> Telefoninfos -> Build-Nummer was dort steht.

Ist es am Ende die 181 oder die 145 bzw. 146?
 
  • Danke
Reaktionen: summsi77
Hi!
Habe gerade nachgesehen, dort steht die 181. Was bedeutet das?
Und ich habe noch die 2.3.2 Version drauf. Updatet sich das nicht von alleine?
 
Wenn du mal bei Akkuverbrauch schaust solltest du sehen das bei dem "T-Mobile" Xperia Arc da steht: TMOSyncService. Das ist nähmlich das Problem bei vielen gewesen, die sich das Arc bei T-Mobile gekauft haben. Wenn es bei dir auch der Fall ist, dass beim Akkuverbrauch TMOSyncService steht, dann solltest du deine Firmware aktualisieren, denn danach ist alles behoben mit dem Synchronisieren. Und übrigens MyPhonebook geht nicht auf dem Xperia Arc^^
 
  • Danke
Reaktionen: summsi77
summsi77 schrieb:
Hi!
Habe gerade nachgesehen, dort steht die 181. Was bedeutet das?
Und ich habe noch die 2.3.2 Version drauf. Updatet sich das nicht von alleine?

Wenn Du Dich mit der ganzen Materie nicht genau auskennst, dann ist es für Dich jetzt am einfachsten, wenn Du Dich in ein WLAN einwählst, und dann via Einstellungen -> Softwareupdate Dein Arc updatest.

Bei T-D1 müsste die aktuellste Version Android 2.3.3 mit der Build-Nummer 145 sein.
Das sollte Dein Problem mit dem Sync lösen.
 
  • Danke
Reaktionen: summsi77 und lkrys
Das waren ja meine reden. Genau das meinte ich auch. Du kannst dein Arc natürlich auch über PC-Companion updaten, geht schneller und du brauchst weniger sorgen haben das der Download abricht.:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: summsi77
So, habe jetzt mein Arc aktualisiert. Es fährt gerade noch hoch. Bin jetzt nur noch gespannt, was alles gelöscht wurde mit der neuen Software. Konnte meine Daten nirgendwo sichern. Habe die Bilder auf den PC geworfen und die Kontakte nochmal auf der Karte nachgespeichert. Mein Kalender wird wohl neu bestückt werden müssen, aber das ist nicht ganz so tragisch, solange meine Kontakte nicht futsch sind... Bei Sony konnte ich auch nichts zwischenspeichern, denn laut Website ist die erst ab dem 7. Juli wieder verfügbar... So, nun schaue ich mal, was mein Arc so von mir will.... werde berichten! Danke nochmal!
 
Uaaah, es ist ja alles weg! Meine ganzen Apps, etc... Okay, wird wohl einige Zeit in Anspruch nehmen, bis ich das wieder wie vorher habe...
 
Könnt ihr mir nochmal helfen? Ich habe die ganzen Apps ja nicht mehr und über den Market steht bei den einzelnen Apps installiert, wie kann ich die nochmal installieren?
Zum anderen sind meine Kontakte nicht mehr komplett, d. h. die Namen stehen noch alle da, aber immer nur mit einer Telefonnummer, hatte die alle schön sortiert und Haustelefon und Handy in einem Kontakt abgespeichert... Die sind weg, oder? Habe extra bevor ich das Update gemacht habe nochmal alles auf die SIM kopiert. Aber mit den Apps komme ich grad nicht weiter... Vielleicht kann mir da nochmal eben jemand nen Tip geben.
Oh man, und wenn ich jetzt bei WhatsApp gucke, steht dort, das es mit meinem Gerät nicht kompatibel ist, das gleiche bei 3G Watchdog. Zum einen steht dort installiert und zum anderen nicht kompatibel...
 
Hallo

Hast du deine Kontakte mit google sycronisiert ? Dann müsstest du die zurückspielen können.

Da deine Apps sowieso weg sind , führe einmal ein Hardwarerest durch in dem
Menu Datenschutz.

Dann versuche es wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: summsi77
Hi!
Apps kann ich wieder laden. Ich konnte nicht mit Google syncen. Ich konnte gar nicht syncen... Snief...
 
Geht es denn jetzt wieder, oder kannst Du immer noch nicht mit Google syncroniesieren?
 
  • Danke
Reaktionen: summsi77
Nee, irgendwie nicht. Wenn ich auf Synchronisieren gehe, dann schreibt es mir, das die Seite ab dem 7. Juli wieder verfügbar ist.
Nun noch eine Frage, wie kann ich meine Kontakte komplett abspeichern bzw. sichern? Habe nun alle Kontakte nachgearbeitet und es ist jedesmal eine Menge Aufwand. Gut, das ich sie alle per Hand beim Handywechsel im April aufgeschrieben hatte... Möchte sie gerne sichern, so wie sie in der Liste stehen, also ein Kontakt mit mehreren Nummern. Geht das irgendwie?
 
Hallo


Ich benutze das Progie My phoneexplorer
 
  • Danke
Reaktionen: summsi77
Ja, das Programm habe ich mir auc gerade geholt und erst mal alles gesichert. Nun macht mein Handy schon wieder eine Softwareaktualisierun. Wahrscheinlich sind dann wieder alle Apps weg, die ich mit Mühe und Not zusammen gesucht habe... Seufz... Naja, was solls, auf jedenfall habe ich das Prob mit dem Syncen nicht mehr... bis jetzt auf jedenfall nicht!
 

Ähnliche Themen

2
  • 24559
Antworten
4
Aufrufe
2.218
snoopy-1
snoopy-1
D
  • Gesperrt
  • diuty
Antworten
1
Aufrufe
1.365
iSchneiderle
I
J
  • Josh.
Antworten
4
Aufrufe
2.046
xy150
X
Zurück
Oben Unten