Erfahrungen zum HTC Flyer-Display? USB-Host vorhanden?

M

mafri

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Mich würden die Blickwinkel des Displays interessieren (z.B. auf dem Tisch liegend) und ob ein USB-Host vorhanden ist (die Micro-USB-Buchse mit Maus, Tastatur und extrernen Festplatten umgehen kann)
 
Hi,

ich kann mich nicht mehr so gut daran erinnern, aber das Display des HTC Flyer schien mir ziemlich gut zu sein. Konnte mir das Gerät auf der CeBIT ansehen. Mit dem USB-Host bin ich mir nicht ganz sicher. Aber ich glaube eher nein. Ich hatte vor kurzem mal einen kurzen Testbericht zum HTC Flyer und dem Motorola Xoom geschrieben. Ich hatte auf der CeBIT leider nicht viel Zeit die Geräte zu testen, deshalb hab ich nur das geschrieben, was mir als erstes aufgefallen ist. Obwohl ich eigentlich ein Fan von HTC bin, fand ich das Motorola Xoom sehr viel interessanter. Vielleicht gefällt es dir ja auch besser. Ansonsten wäre noch das Samsung GALAXY 10.1 zu empfehlen. Die beiden Geräte sind aktuell meine Favoriten im Tablet-Bereich.

VG,

Riza
 
  • Danke
Reaktionen: c.a.m.b
Habe die Tage mit HTC tel. und eine USB Schnittstelle ist vorhanden aber um das Flyer mit einem Flatscreen zu verbinden braucht man einen HDMI-USB Adapter...
 
Die Frage würde mich auch interessieren. Hat jemand von den Flyer Besitzern einen Mini USB zu USB Adapter und kann man hier ohne Probleme einen USB Stick anschließen der erkannt wird, und von dem aus man Daten auslesen kann? Ich vermute einfach mal es geht nicht denn das ist ja soweit ich verstanden habe ein neues Feature von Android 3.1, aber wenn jemand von euch die Möglichkeit hat wäre ein Test interessant. Und nachdem das Flyer immer mehr in Richtung Business gepusht wird wäre das in meinen Augen ein wichtiges Feature.
 
ich hab soeinen usb-host adapter und er funktioniert leider nicht
 
schmiric schrieb:
ich hab soeinen usb-host adapter und er funktioniert leider nicht

Da das Flyer nicht über den USB-Host-Modus verfügt, kann man es auch nicht als solchen nutzen.
Erst Android 3.1 bringt softwareseitig den USB-Host-Modus mit.
 
Das samsung galaxy s2 hat auch nicht android 3, aber trozdem usb-host
 
schmiric schrieb:
Das samsung galaxy s2 hat auch nicht android 3, aber trozdem usb-host

Das wäre mir neu - wo steht das?
Möglicherweise verwechselst Du das mit USB OTG - eine Funktionalität, bei der man mit Hilfe entsprechender OTG Adapterkabel eine rudimentäre Hostfunktionalität erhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja des kann natürlich sein, hab bis jetzt nur einen usb-stick zum testn an das samsung gsteckt und das funktioniert einwandfrei... aber halt leider net beim htc wo ich das mehr benötigen würde...
 
hm, müsste das nicht softwareseitig nachrüstbar sein? denn ich habs bei irgend so nem billig tablett mal gesehen (android 1.6 oder 2.1) dort war es möglich nen usbstick anzuschliessen, der dann auch erkannt wurde. das war das einzig positive an diesem tab-zum glück wars net meins grins...
 
Softwareseitig läßt sich das nur ergänzen, wenn der im Gerät verbaute USB-Controller das unterstützt.
 
axo. aber müsste das dann nicht doch unterstützt werden, wenn ab honey 3.1. das softwareseitig unterstütz wird? gut wir wissen natürlich net, ob es dann acuh funktioniert...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
7.432
amb
A
B
Antworten
3
Aufrufe
3.666
det-happy
det-happy
MarM
  • MarM
Antworten
2
Aufrufe
5.376
det-happy
det-happy
Zurück
Oben Unten