Ausland - Interneteinstellungen Frage

K

KaJaS

Neues Mitglied
0
Hey Leute,
ich muss sagen, dass hier ist ein echt prima Forum.:thumbup:
Ich wollte kurz fragen ob ich damit richtig liege.
Lange "Power" Taste drücken, dann auf "Datenmodus" klicken. Ist dann die Internetverbindung deaktiviert? Und läd das Handy auch nie alle paar Stunden Emails oder Nachrichten? Weil hab kein Bock, dass mega Kosten entstehen.^^

Vielen Dank!
 
Hallo,

unter Menü -> Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerk -> Mobile Netzwerke -> Daten-Roaming deaktivieren, dann brauchst Du Dir keine Sorgen machen!

Gruß

Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: KaJaS
Genau richtig!

Wenn die datenoption aus ist, wird auch nichts aus dem Internet geladen.
Ausserdem wird auch im Ausland nicht automatisch der Internet Zugangspunkt eingerichtet.

So war es zumindest bei mir.
(galaxy SII)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: KaJaS
once upon a time schrieb:
Hallo,

unter Menü -> Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerk -> Mobile Netzwerke -> Daten-Roaming deaktivieren, dann brauchst Du Dir keine Sorgen machen!

Gruß

Klaus

Genau dieser Punkt war bei mir schon deaktiviert. Aber hab ja trotzdem noch Internet und so.
 
Hallo KaJaS,

klar, im Inland hast Du noch Internet über Deinen Mobilfunkanbieter, sobald Du aus dem Bereich Deines Mobilfunkanbieters bist, wird das Roaming in das Netz eines anderen Mobilfunkanbieters (und dadurch entstehende Zusatzkosten) durch die Deaktivierung von Daten-Roaming unterbunden.

Gruß

Klaus

EDIT: Moin Onkel :)
 
Bin eben von einem 2-wöchigen Türkeiurlaub zurück.
Es reicht, wenn man das Datenroaming deaktiviert, da geht wirklich nichts durch, weder Internet noch Email.

Und im Hotel dann einfach nach einem freien W-Lan gesucht und schon geht alles wieder.
Völlig problemlos
 
  • Danke
Reaktionen: loquenzy

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
18
Aufrufe
3.921
Nick Knight
Nick Knight
D
Antworten
1
Aufrufe
1.168
Drielander
Drielander
XrayMemo
Antworten
3
Aufrufe
1.934
magicw
magicw
Zurück
Oben Unten