Neues bei Samfirmware

rsvmille

rsvmille

Neues Mitglied
0
bei Samfirmware stehen 2 neue zumm DL bereit

beide anscheinend noch 2.3.3

I9100XWKF2 ##
I9100XWKF3 ##
 
Was ist bei denen der Unterschied?
 
die erste Firmware fürs I9003 (Galaxy S) Android 2.3.4 is wohl bei samfirmware raus. Dann könnt wohl bald auch fürs Galaxy S2 was kommen was?
 
schon mal jemand was davon probiert?
 
Es ist wohl klar das bei uns die 2.3.4 etwas länger brauch da Android ja noch die Version extra für den Dual Core anpassen müssen.

aber ich hoffe auch das es nicht mehr allzulang brauch :D
 
rsvmille schrieb:
bei Samfirmware stehen 2 neue zumm DL bereit

beide anscheinend noch 2.3.3

I9100XWKF2 ##
I9100XWKF3 ##

Hi

wer kann mir bei den Versionsnummern beim Galaxy S2 mal behilflich sein.
Wo finde ich welche Version ich habe? Ist damit die Basisbandversion gemeint? -Meine lautet dann I9100XXKE4; oder die bei Kernen -meine: I9100XWKE7.....??

Wodran sehe ich was meine ist und was eine neuere Version ist.....? Steige durch die Versionsnummern noch nicht durch!
 
Damit sollte die Basisbandversion gemeint sein.

Ich habe bei Basisbandversion jetzt

.....XXKF2

Kernelversion

.....XWKE7

und habe mir die neue litening rom mit KF2 Kernel drauf gemacht

Genauere Infos könnten vielleicht die Androidgurus geben ;)
 
dirk_norderstedt schrieb:
Hi

wer kann mir bei den Versionsnummern beim Galaxy S2 mal behilflich sein.
Wo finde ich welche Version ich habe? Ist damit die Basisbandversion gemeint? -Meine lautet dann I9100XXKE4; oder die bei Kernen -meine: I9100XWKE7.....??

Wodran sehe ich was meine ist und was eine neuere Version ist.....? Steige durch die Versionsnummern noch nicht durch!

Der interessante Teil sind die letzten drei Buchstaben/Ziffern: K steht für das Jahr 2011, E für den Monat Mai (F ist Juni, G wird Juli sein usw.). Die Nummer ist das wievielte Release es in diesem Monat ist (dabei wird auch bei beta Releases hochgezählt). Also ist z.B. KF2 neuer als KE7.
 
  • Danke
Reaktionen: lotek, SuperGURU, PeXX und eine weitere Person
Danke der ausführlichen Information. Sind denn die Versionen bei Samfirmware offizielle? Kann man die ohne Garantieverlust installieren?
 
viel wichtiger, kann man sich für einen Garantiefall auch die originale ROM bei samfirmware.com runterladen? zb für TMobile Geräte?

Danke
 
Hat jemand von euch die gebrandete drei firmware??
 
Ist das eigentlich normal das man bei News - www.SamFirmware.com ewig auf Bestätigungsmail wartet?

Samstag habe ich mich angemeldet... bis jetzt keine Mail. Versucht einzuloggen, geht nicht. Passwort vergessen Funktion, eMailadresse nicht bekannt.

Eben noch mal angemeldet, wieder nichts erhalten. SPAM-Ordner ist auch leer.

Mit wem muss man da schlafen, damit man dort seine Bestätigungsmail bekommt?
 
also ich hab mich mit einer gmail-Adresse dort angemeldet(gestern) und 1 min später eine Bestätigungsmail bekommen(die nicht im Spam-Ordner gelandet ist).
 
jop keine probs auch bei mir hab eine hotmail verwendet....

glaub das bald wieder neue firmwares kommen... wenn zuerst die im norden welche über kies angeboten bekommen....

war glaub ich beim s1 bei froyo auch so irgendein Land von norden schweden, finnland oder norwegen hat es zuerst bekommen...
 
Bei hotmail Adressen gibt es unzählige Probleme. Mit meiner "normalen" Geschäftsadresse (normaler freenet SMTP) kommen bspw. generell keine Mails bei hotmail/msn an. Lediglich mit meiner hoch offiziellen Adresse (Freenet AG Group) kann ich an Microschrott Adressen Mails versenden. Ein uraltes leidiges Thema. Ich kann daher nur von MS Mail-Adressen abraten. Google ist doch eh viel komfortabler ;)
 
Sorry, aber das wird langsam ein bissl OT hier. Andauernd werde ich benachrichtigt, dass es nen neuen Eintrag gibt und denke jedes Mal, dass es ne neue FW gibt. Also bitte wieder zurück zum Eigentlichen.
 
  • Danke
Reaktionen: Wollkneul und mista
Hab da mal ne Frage. Ich versuche eine FW laut der Anleitung (I9100 Flashguide.pdf) einzuspielen.
Da braucht man scheinbar 4 Dateien (für PIT, PDA, PHONE und CSC). Ich hab bei samfirmware.com nur 2 gefunden.
Und zwar die u1_02_20110310_emmc_EXT4.pit und die I9100XXKF2_I9100OXAKF2_I9100XXKF2.tar

Wo pack ich die tar rein und wo krieg ich den Rest her?
 
Zuletzt bearbeitet:
k-boom schrieb:
Hab da mal ne Frage. Ich versuche eine FW laut der Anleitung (I9100 Flashguide.pdf) einzuspielen.
Da braucht man scheinbar 4 Dateien (für PIT, PDA, PHONE und CSC). Ich hab bei samfirmware.com nur 2 gefunden.
Und zwar die u1_02_20110310_emmc_EXT4.pit und die I9100XXKF2_I9100OXAKF2_I9100XXKF2.tar

Wo pack ich die tar rein und wo krieg ich den Rest her?

Das is eine 1teilige Firmware, bei PDA packst du die .tar rein und die .pit lässt du weg, ich flash zumindest ohne die .pit-file.

Pass auf, dass du bei "re-partition" KEINEN hacken drinn hast, sprich nur bei autoreboot und f.reset time.


LG
 
Kurze Frage zum Einspielen der neuen Firmware.

Gibts eigentlich eine Möglichkeit, ein komplettes backup zu machen, dass man nach dem Upgrade alle Einstellungen, sowie alle programme wieder auf dem Gerät hat?

Mit Kies kann man zwar einiges sichern, aber die ganzen Bildschirmeinstellungen und Programme werden nicht wiederhergestellt.
 
einige programme haben ein backup an sich ...
zudem kannst du nutzen "my backup" ohne root und "titanium backup" mit root
 

Ähnliche Themen

MeMo1990
Antworten
4
Aufrufe
5.637
MeMo1990
MeMo1990
L
  • Gesperrt
  • LokoG
Antworten
9
Aufrufe
2.410
beicuxhaven
beicuxhaven
Wolverine_DH
Antworten
18
Aufrufe
3.472
Massel
Massel
Zurück
Oben Unten