Google Mail entfernen

U

untermieter83

Neues Mitglied
1
Hallo,

wie der Titel schon sagt möchte ich Google Mail entfernen. Gibt es da ne Möglichkeit orig. Programme zu löschen??

MFG
 
Hi,

Ja: rooten und dann z.B. mit Titanium Backup bzw. Root Explorer und Konsorten die App deinstallieren.
 
Warum entfernen? Weil du einen anderen Email-Client installiert hast?

Wenn es dir reicht, kannst du ohne Rootrechte Google Mail immerhin "mundtot" machen. Ok, wird dann systemmäßig noch gestartet, aber syncen kann man verbieten und folglich zeigt das Handy auch nicht doppelt an, das Mails angekommen sind...
 
Es stört mich halt das Apps die ich nicht brauche im Hintergrund laufen, deswegen sollen die weg.
 
Bekomme keine Root rechte, sie sind nicht verfügbar. Ich soll sicher stellen das Romm gerootet ist und Busy Box enthält.... Habe Titanium Backup genommen nicht das Pro. Kleine Erklärung wär nett was ich machen kann. Muss mich erstmal in das androiden Handy einfuchsen.
 
untermieter83 schrieb:
Muss mich erstmal in das androiden Handy einfuchsen.
Tu das... Wenn du GMail nicht verwendest und auch keine Mails damit synchronisierst, dann stört die App den Betrieb überhaupt nicht (sie liegt vielleicht im RAM und wird bei Bedarf daraus entfernt, aber mehr macht sie auch nicht).

Und nein: Im RAM liegen kostest nicht mehr Akku.
 
Aso, ist das. Im Es Taskmanager bekommt man ja wieder mehr speicher, wenn man die Apps löscht Deswegen kam die Frage auf.
 
und ich möchte einfach dieses Symbol da weg haben!!
Geht wohl so wie oben beschrieben? Also rooten?
Hmmm... noch nie gemacht und irgendwo gelesen, dass dann die Garantie weg ist.
 
Hi,

Wenn es nur um das Symbol gibt: Nimm einen anderen Launcher, da kannst du Apps im Drawer ausblenden. (z.B. Go Launcher oder Launcher Pro)
 
öhm.... ja danke, aber geht das auch auf deutsch?
wo kriege ich einen LAUNCHER her?
 
Ein Launcher ist ein alternativer Homescreen (Startbildschrim). Du bekommst Launcher, wie jede andere App auch aus dem Market.
 
ach du schande!!

und um im "market" zu kaufen bzw. was zu holen, MUSS ich ein Googlekonto haben, richtig?
 
Geht es überhaupt um die "Schublade"? Oder einfach nur, um den Link auf dem "Desktop" (um mal analoge Begriffe zu verwenden)?

Im letzteren Fall, sollte lange drücken und auf den dann erscheinenden Papierkorb ziehen ausreichen.
 
hmm... mal sehen, bin jetzt unschlüssig, vielleicht komme ich ja doch nicht um google rum?

was mir rein grundsätzlich schon recht wäre, denn weder mein Kalender noch meine Kontakte gehen irgendwen was an.
 
Du kannst Kalender und Kontakte getrennt voneinander von der Synchronisation mit Google ausnehmen.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
2.378
thomaspan
thomaspan
N
Antworten
0
Aufrufe
2.292
nugu
N
H
  • h-fuerst
Antworten
7
Aufrufe
4.191
nordtech
nordtech
Zurück
Oben Unten