Mehrere Programme gleichzeitig ausführen?

E

Eddi82

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hi, kann ich gleichzeitig eine sms schreiben und nebenher den Browser eine Seite laden lassen?


Vielen Dank für die Hilfe.
 
Ja natürlich, ist ja kein Iphone ;)
Ne im ernst, das geht schon. Du öffnest die Seite im browser, drückst home, schreibst ne sms und anschliessend gehste einfach wieder in den Browser.
 
  • Danke
Reaktionen: Eddi82
Vielen Dank!
 
Das geht zwar auch, aber wenn du so viele Programme geöffnet hast dadurch wird das Handy dann langsamer zu laden, um die abzuschalten können bräuchste Taskkiller ;)
 
Ne nicht zwangsläufig, man kann den "internen" killer tweaken.
Dazu einfach mal ins Root forum gucken!
 
Leute, Leute, erzählt doch nicht sowas. TS, einfach vergessen mit dem Taskkiller. Es gibt Prioritäten, sobald zu wenig RAM über ist, wird Platz gemacht. Ein Taskkiller ist unnötig. Den internen kann man so umstellen, dass er die Apps früher killt, ist aber auch nicht unbedingt nötig.
 
gado schrieb:
Leute, Leute, erzählt doch nicht sowas. TS, einfach vergessen mit dem Taskkiller. Es gibt Prioritäten, sobald zu wenig RAM über ist, wird Platz gemacht. Ein Taskkiller ist unnötig. Den internen kann man so umstellen, dass er die Apps früher killt, ist aber auch nicht unbedingt nötig.
Man BRAUCHT keinen TS aber gerade Programme die sonst nur im Hintergrund laufen haben oft keinen "Exit" Button da ist ein TS schon sehr praktisch. Das selbe gilt für den Browser, da bin ich froh das der Dolpin Browser wirklich einen Exit Button mitbringt.

Zum Thema Multitasking, das funkt auf dem Hero super. Ich habe im Zug meistens den "A OnlineRadio" laufen, surfe im Web und im Hintergrund läuft noch eBuddy ... und SMS und Anrufe kommen auch hin und wieder rein ;-)
Funktioniert alles wunderbar flüssig.

Edit: Hab mich verschrieben... meinte natürlich TK...Taskkiller ^^... keine Ahnung warum ich TS geschrieben habe
 
Zuletzt bearbeitet:
TS=Threadstarter

Die Apps mit einem ExitButton laufen oft noch weiter. Sind dann in Astro als Empty markiert. Die liegen nur im Speicher und werden geschlossen, sobald der Speicher gebraucht wird. Deswegen ist ein Taskkiller nur nötig, wenn mal eine App hängen bleibt. Sollte das passieren kommt automatisch ein Fenster um sie abzuschießen. Selbst da ist kein Taskkiller nötig.

Wer meint, dass zuviele Apps im Hintergrund laufen kann halt den internen Taskkiller sensibler einstellen.
 
Du kannst sogar telefonieren, im Browser surfen und noch ebuddy dazu laufen lassen ...alles möglich unter Android...
 
praktisch ist da übrigens home-taste lange halten, damit kommste dann gleich zum browser zurück, oder wo auch immer du gerade warst
 
EbiEre schrieb:
Ja natürlich, ist ja kein Iphone ;)
Ne im ernst, das geht schon. Du öffnest die Seite im browser, drückst home, schreibst ne sms und anschliessend gehste einfach wieder in den Browser.

Ist das beim EiPhone echt so das ich nicht z.B. Meboo aufhaben , Musik hören und gleichzeitig im I-Net surfen kann?
 
Mr.Schrotti schrieb:
Ist das beim EiPhone echt so das ich nicht z.B. Meboo aufhaben , Musik hören und gleichzeitig im I-Net surfen kann?

Ja, es sei denn es hat jailbreak.
 

Ähnliche Themen

L
  • LeChuck99
Antworten
0
Aufrufe
3.031
LeChuck99
L
L
Antworten
11
Aufrufe
2.671
sagmal
S
R
  • rs3hc
Antworten
3
Aufrufe
1.197
ivbvpcvoelk
ivbvpcvoelk
Zurück
Oben Unten