Ein paar Probleme mit Cyanogenmod 7

C

cxpain

Stammgast
74
Hallo,

hab heute CM7 installiert und läuft alles super. Ein paar Probleme hab ich allerdings noch:

1. LED blinken geht nicht
2. Ich hätte gern ein Akkusymbol oben in der Statusleiste mit der % Anzeige in der Mitte. Gibs da was für CM7?
3. Smart Dial wie bei Sense geht nicht, gibt es das?
4. Eingehende Anrufe werden immer im Lockscreendesign angezeigt, auch wenn ich das Gerät gerade benutze, Einstellungsfehler?


PS: Ich habe bereits im Forum gesucht und leider nix passendes gefunden.
 
Zu 1) Bei mir geht's, obwohl ich eigentlich keine Einstellungen geändert habe, aber schau mal unter Einstellungen -> CyanogenMod -> Benutzeroberfläche -> LED-Benachrichtigungen

Zu 2) % ohne Batterie wäre so möglich: Einstellungen -> CyanogenMod -> Benutzeroberfläche -> Statuszeile -> Batterie-Prozentanzeige
Wenn dir das nicht zusagt, kannst du das UOT-Kitchen bemühen.

Zu 3) Dialer-App wechseln, z.B. Go Dialer

Zu 4) kA

Zu PS) Kein Kommentar.
 
  • Danke
Reaktionen: cxpain
Das was du zu den LED Benachrichtigungen gesagt hast ist für den Trackball, das geht beim Desire nicht.

Akkuanzeige passt nun.

Das mit den Anrufen wäre noch zu klären.
 
Du hast es nicht ausprobiert, oder? Das mit der LED-Benachrichtigung funktioniert beim Desire wunderbar...
 
Ich habs hundertmal ausprobiert, bei mir passiert da nix. :(
 
zu punkt 4
wenn du dieses bild meinst das ist der bildschirm zum entriegeln bzw. annehmen von anrufen, völlig normal in einem aosp rom wie cyanogen.
 

Anhänge

  • screen.jpg
    screen.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 289
Hab grad auf 7.1rc1 geflasht und nun gehts.
 
Habe gerade ohne Wipe geflasht auf die 7.1 RC1 und nun hab ich 50 mb weniger Telefonspeicher frei, wieso das?
 
hmm kommt drauf an ob du s-off bist und vllt nen anderern table hast,

sonst komplettes titanium backup, wipen und danach neu installieren.
habe sonst keine erklärung...

ob bei dem installieren von rc1 der cm7 voraussetzung ist habe ich nicht rausfinden können...
 
Im Changelog stand nix davon. Habs das Update einfach übers recovery installiert und nun is auf einmal soviel Speicher weg, nochmal wipen hab ich eig null bock^^
 
Bei mir sind bei CM die Verbindungen schlechter (Wlan und mobiles I-Net).

Außerdem erkennt er an der Uni nicht das WLAN öfter.

Hat das Problem auch jemand von euch??
 
harakiri187 schrieb:
Bei mir sind bei CM die Verbindungen schlechter (Wlan und mobiles I-Net).

Außerdem erkennt er an der Uni nicht das WLAN öfter.

Hat das Problem auch jemand von euch??

Wenn Du EPlus hast mußt Du den APN einstellen.
Von WAP auf Internet.

Ansonsten bei T-Mobile habe ich das gleiche festgestellt.
 
Mit Vodafone klappt alles super.
 
hab O2
 
ich habe auch o2 und hatte schon diverse Roms auf dem Phone,
die Verbindungsqualität unter CM7 ist ohne Tadel.
Mit ist zumindest kein Unterschied zu anderen Roms aufgefallen.

Die Verbindungen werden wohl auch mehr im Radio & RIL gesteuert.
Hattest Du was geändert?
 
blur schrieb:
ich habe auch o2 und hatte schon diverse Roms auf dem Phone,
die Verbindungsqualität unter CM7 ist ohne Tadel.
Mit ist zumindest kein Unterschied zu anderen Roms aufgefallen.

Die Verbindungen werden wohl auch mehr im Radio & RIL gesteuert.
Hattest Du was geändert?

Jch habe das gleiche Radio Rom wie du...

Was heißt RIL?
 
harakiri187 schrieb:
Bei mir sind bei CM die Verbindungen schlechter (Wlan und mobiles I-Net).

Was meinst du mit schlechter? Ist die Verbindung wirklich schlechter oder nur die Anzeige (Balken)?

Habe selbst die Erfahrung gemacht, dass Gingerbread offenbar deutlich später vollen Ausschlag anzeigt als Froyo. Mir ist das zuerst beim Nexus S aufgefallen. Seit ich auf dem Desire Gingerbread drauf habe, ist der "Ausschlag" zumindest beim WLAN-Symbol auch deutlich geringer - obwohl alles nach wie vor funktioniert (sprich da wo vorher Empfang war, ist er jetzt auch noch Empfang - und da wo keiner war ist auch jetzt keiner ;)). Vollen Ausschlag hab ich nur direkt vor dem AP.
 
neo2001 schrieb:
Was meinst du mit schlechter? Ist die Verbindung wirklich schlechter oder nur die Anzeige (Balken)?

Das mobile Internet ist auf jedenfall schlechter als vorher, also nicht nur von der Anzeige sondern auch vom Empfang.
Ist zwar jetzt kein Unterschied wie Tag und Nacht, aber macht sich manchmal schon bemerkbar.

PS: wie kann ich unter meinen Beiträgen mein Rom etc. anzeigen lassen wie z.B. "S-OFF | CWM 3.1.0.1 | hboot CM7r2 | 32.56.0032U_5.17.05.23 |..."
?
 
harakiri187 schrieb:
PS: wie kann ich unter meinen Beiträgen mein Rom etc. anzeigen lassen wie z.B. "S-OFF | CWM 3.1.0.1 | hboot CM7r2 | 32.56.0032U_5.17.05.23 |..."
?
Kontrollzentrum -> Signatur bearbeiten
 
  • Danke
Reaktionen: harakiri187

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.306
Maysi2k
Maysi2k
S
  • sheogorat
Antworten
4
Aufrufe
2.476
AxelFH
AxelFH
S
Antworten
2
Aufrufe
1.336
sheogorat
S
Zurück
Oben Unten