Speicherkarte: Die Externe

J

just_me1993

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Gibts eine möglichkeit beim Sgs2 Apps auf die Speicherkarte zu verschieben? (Der interne SD Speicher ist nicht gemeint!)
mfg
 
Versuchs mal mit der App "App2SD".

Gruß
 
Mettwurstalarm schrieb:
Versuchs mal mit der App "App2SD".

Ich will die Apps aber auf meine externe Speicherkarte verschieben und nicht auf den Telefonspeicher :)
 
Nein die Apps werden auf den internen SD Speicher verschoben aber ich hab noch zusätzlich eine 16 GB Speicherkarte drinnen auf die ich gerne die Apps verschieben würde und das funktioniert mit dem App nicht
 
Das geht nur mit APPS die das auch unterstützen.
 
Schau mal bei den XDAs im Portal

Es gibt eine App die JEDE App verschieben kann, auch welche die es eigendlich nicht können.

Es war vor einigen Tagen im Portal, musst nur ein paar Seiten durchblättern und du findest den Artikel ;)

Lg

from my SGSII running MIUI 2.3.3
 
Wofür will man Apps verschieben bei so viel internem Speicher? Beim HTC Desire hab ich es ja verstanden ... aber beim S2 sind doch so viel Reserven da...
 
Ausserdem funktionieren nicht alle Apps nachdem man sie verschoben hat.
 
Genau deshalb schrieb ich, das die Apps es unterstützen mussen. Es ist dann jeweils für die app zu klären, ob es doch geht oder nicht.
 
Wie find ich raus ob das geh?t bzw wie verschiebe ich die Apps dan auf die Speicherkarte?
 
Hallo gfreunde

Habe schon gesucht aber nichts gefunden

Wenn ich Videos und Bilder Runterlade,werden sie ja auch der Internen Speicherkarte gespeichert.Kann man irgendwo einstellen,das das sofort auf meine Externe gespeichert wird???

Gruß Benny
 
Wenn du Downloads über den Stock Browser meinst, musst du den Browser öffnen->Menü taste->Optionen->Einstellungen. Der letzte Punkt in den Einstellungen für den Seiteninhalt ist der Standardspeicherort. Dort kannst du auch auch Speicherkarte einstellen.
 
Kann man auch den speicherort für das Kameraapp einstellen?
 
Auf das Rädchen gehen (um in die Einstellungen zu kommen) und dann fast ganz unten auch Speicherort oder so ähnlich einstellen.

Die Speicherorte kannst du halt immer in den betreffenden Apps einstellen, hast du bei den zwei ja jetzt gesehen. Wenn du es nicht in der App einstellen kannst, gibt es die Funktion meistens auch nicht. Also einfach immer im Einstellungsmenü der jeweiligen App nachsehen.
 
Wofür brauchst Du das? Sind 2Gb App Speicher schon voll?
Und gerade bei widgets geht das oft nicht gut, es gibt Probleme beim laden, ab und an.
Bei Spielen wird ein Großteil eh automatisch ausgelagert.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Randall Flagg schrieb:
Bei Spielen wird ein Großteil eh automatisch ausgelagert.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Ich glaube die meisten verstehen meine Frage nicht xD
Ja bei Spielen wird es meistens ausgelager aber auf den internen SD Speicher (Unter "Einstellungen>Speicher" heist der "USB-Speicher") und ich will die Daten auf meine eingelegte Micro SD-Card verschieben.
 
just_me1993 schrieb:
Ich glaube die meisten verstehen meine Frage nicht xD
Ja bei Spielen wird es meistens ausgelager aber auf den internen SD Speicher (Unter "Einstellungen>Speicher" heist der "USB-Speicher") und ich will die Daten auf meine eingelegte Micro SD-Card verschieben.


welchen vorteil würde es denn bieten, wenn du deine daten auf der externen speicherkarte lagerst und nicht im internen USB speicher? ...wenn ich es richtig verstehe werden viele apps dabei ja auch nicht zu 100% ausgelagert, weshalb auch eine verschiebung der apps auf eine externe karte nicht viel mehr bringen würde, als die verschiebung in den internen USB speicher?!?

beim S2 kann man doch zumindest für einen ganzen haufen von apps wählen, ob man die daten im kleinen internen 2 GB speicher oder im internen USB speicher lagert .. meine restlichen daten wie videos, bilder und musik schaufel ist derzeit halt auf die externe karte .. die aufteilung ist doch ganz ok ... ?!




deine frage beantworten kann ich nicht ... :p
 
?
Einstellungen -> Anwendungen -> Anwednungen verwalten

auf die zu verschiebene App klicken, und dann auf "Auf SD-Karte verschieben" ....dann verschiebt er es auf die externe, sofern die App das unterstützt...wenn sie es nicht unterstützt, kannst du letzteres nicht klicken, und würde dann auch nicht mit anderen progs versuchen, es doch zu machen, denn wer weiß ob die app dann noch vernünftig funzt...


mfg.
Deco
 
Deco schrieb:
?
Einstellungen -> Anwendungen -> Anwednungen verwalten

auf die zu verschiebene App klicken, und dann auf "Auf SD-Karte verschieben" ....dann verschiebt er es auf die externe, sofern die App das unterstützt...wenn sie es nicht unterstützt, kannst du letzteres nicht klicken, und würde dann auch nicht mit anderen progs versuchen, es doch zu machen, denn wer weiß ob die app dann noch vernünftig funzt...


mfg.
Deco


die "SD karte" die an der von dir beschriebenen stelle angezeigt wird ist der interne speicher... zumindest werden mir an dieser stelle 11 GB frei angezeigt ... die habe ich auf meiner externen SD karte niemals mehr frei sondern nur noch 4 GB ...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
16
Aufrufe
2.112
html6405
html6405
Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.420
Foh
Foh
H
  • HugovomFluss
Antworten
1
Aufrufe
926
CHEF-KOCH
C
Zurück
Oben Unten