Full Backup um dann zu rooten

P

petme

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
kann mir vielleicht jemand helfen? Ich möchte mein Nexus S ebenfalls rooten, möchte aber nicht zwingend alles neu aufspielen.

Meine Fragen 1:
Gibt es die Möglichkeit ein Fullbackup durchzuführen, was ich nach dem rooten wieder aufspielen kann?
2: Wenn ich alles neu aufspielen muss, was passiert mit meinen gekauften apps? kann ich die ein 2tes mal installieren oder heißt es neukaufen?


Ich hoffe mir kann jemand helfen.

1000 Dank an jeden Helfer.
 
Hallo,

ein wirkliches Full-Backup kannst Du leider erst nach dem Routen und dem Installieren des Custom Recovery.

Das Maximum was Du nun sichern kannst, bietet die App MyBackup (Pro) aus dem Market.

Gekaufte Apps sind mit Deinem Account verbunden und müssen nicht nochmal gekauft werden. Du kannst diese dann kostenlos installieren.

Viele Grüße
Handymeister
 
Handymeister schrieb:
Hallo,
Gekaufte Apps sind mit Deinem Account verbunden

Gilt das nicht sogar für kostenlose Apps?
 
Hallo,

natürlich sind kostenlose Apps auch mit Deinem Account verbunden. Aber nach einem Werksreset stehen im Market nur noch die gekauften unter "meine Apps" drin. Also den Rest notfalls herausschreiben ;)

Viele Grüße
Handymeister
 
Oder herausschreiben lassen mit "MyAppsList".
 
oder unter datenschutz dem sync von app-daten zustimmen und er holt dir alle gesicherten apps automatisch aus dem market auf jedes phone, sobald du deinen account eingegeben hast...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, darauf kann man sich leider nicht verlassen, aber schaden tut es sicher nicht.
 

Ähnliche Themen

B
  • belial
Antworten
3
Aufrufe
2.554
belial
B
AdO089
  • AdO089
2
Antworten
35
Aufrufe
5.490
LovinRomance
L
N
Antworten
5
Aufrufe
4.660
Nextstop
N
Zurück
Oben Unten