System-Update nicht möglich

JanBa007

JanBa007

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo,
Habe bei meinem Acer Iconia A500 mit HoneyVillan (Honycomb 3.1) folgendes Problem:

Wenn ich auf System-Update klicke, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
"Die Anwendung systemupdater (Prozess com.FD.updater) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut."

Mein Acer ist gerooted, kann es daran liegen oder hat jemand eine Idee?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen! :)
 
Ich kenn mich damit zwar nicht aus, aber Honeyvillan ist doch nen CustomRom. Wie soll man da nen OTA Update ziehen?

Gruß
 
Mit einem Custom Rom bekommste kein OTA Update, ich bekomme da auch nur Fehlermeldungen. Wir bekommen das nur wenn wir auf eine Standardversion zurück gehen oder aber warten bis das neueste Update in eine Custom Rom eingearbeitet ist und die dann flashen (so werde ich es machen...).
 
Muß ich also zurück flashen auf 3.0?
 
Ja, müsstest du, oder dein Backup einspielen falls du eins gemacht hast, aber warum willst du dir das antun? Spätestens morgen wird es das Update fix und fertig bei XDA geben :thumbup:
 
Abend zusammen,

habt Ihr was Verschlafen? :blushing:

Aber HoneyVillain ist doch schon seit dem 05.07 auf dem neusten Stand :tongue:

Version 1.03:

* Update to final version (Acer_A500_4.010_COM_GEN2)
* HD video is fine now !!!!!

Wo drauf möchtest du den Updaten?

HoneyVillain ist wie der Kollege schon geschrieben hat ein Custom ROM, also nix Update auf Original acer ROM.

Wie wäre es mit dieser Version:
ROM - Stock 3.1 4.010.07 - Update with CWM - xda-developers incl. Root

Habe ich zurzeit auch drauf.

Ansonsten musst du dich wohl an dem Ersteller (Richardtrip) wenden und den Bug melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die habe ich schon, ich hoffe aber es kommt noch was neues mit 3G drin :tongue:
 
Hi, krid.of-k,

ist denn HonyVillan 1.03 denn besser wie das original Rom?

Wenn ja, dann bleibe ich dabei. :thumbsup:
 
@JanBa007:
Ich habe das Stock incl. Root von dem XDA Forum.

Richardtrip ist mir ein Begriff von dem Custom ROM's vom htc Desire, aus meiner Sicht sehr Zuverlässig diese werden sogar auch schon fast ota (eigener Updater) ausgeliefert.

Bin auch schon überlegen auf das HonyVillain 1.0.3 zu wechseln, weil das Stock ROM beim aufwachen ganzschön ruckelt un zuckelt bis es richtig wach ist, war in der Stock 3.0.1 nicht so, kann aber vielleicht an einer APP liegen.

Habe mal nachgeschaut (zip ausgepackt)
HoneyVillain 1.0.3:
NTFS Support
3G Huweia Support
CIFS Support
usw.

Bin dann mal wech, HoneyVillain Flashen . . . . .
 
Zuletzt bearbeitet:
@ krid.of-k,
das Taboonay 0.91 hört sich auch gut an!

Jetzt bin ich ganz verwirrt, Stock, HonyVillan oder doch Taboonay,- was soll man nehmen? :unsure:
 
JanBa007 schrieb:
Hallo,
Habe bei meinem Acer Iconia A500 mit HoneyVillan (Honycomb 3.1) folgendes Problem:

Wenn ich auf System-Update klicke, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
"Die Anwendung systemupdater (Prozess com.FD.updater) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut."

Mein Acer ist gerooted, kann es daran liegen oder hat jemand eine Idee?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen! :)

macht meins auch mit 1.08
ist mir aber egal, wer will schon die originale Firmware die man
dann zurecht patchen muss !
 

Ähnliche Themen

R
  • Ralf1962
Antworten
0
Aufrufe
3.248
Ralf1962
R
M
  • mwinkler
Antworten
2
Aufrufe
4.236
Anton50
A
B
Antworten
0
Aufrufe
2.180
bi-bein
B
Zurück
Oben Unten