4EXTRecovery v2.1.0 | STAY @EXT4 | Convert FS | RomName -> BackupName | md5 check

M

madmaxx82

Erfahrenes Mitglied
132
4EXTRecovery v2.1.0 | STAY @EXT4 | Convert FS | RomName -> BackupName | md5 check

Ausschnitt: Features:


  • Der Name des installierten Roms wird angezeigt
  • Der ladezustand des Akkus
  • Deine Backups werden nach deinem aktuell installierten Rom benannt
  • Du kannst deine sdcard mit bis zu 2 sd-ext + swap partitionen partitionieren
  • Alle Partitionen werden automatisch auf 4k Sektoren aligned
  • Natürlich werden alle sd-ext partitionen in Backups mit einbezogen
  • Du kannst dein aktuelles Alignment checken lassen
  • Du kannst dir anzeigen lassen welches Dateisystem deine Partitionen gerade haben
  • Du kannst sie zwischen ext3 und ext4 ohne Datenverlust konvertieren
  • Advanced Backup: erlaubt das backuppen einzelner partitionen
  • Machst du ein Backup "merkt" sich das recovery ob deine partitionen mit ext3 oder ext4 formatiert waren
  • --> Machst du ein restore, wird genau das Dateisystem genommen das du hattest als du das backup gemacht hast
  • ( mit cwmr werden ALLE partitionen in ext3 "umgewandelt" sobald du ein backup wiederherstellst)
  • wenn du wipest/formatierst wird immer mit dem Dateisystem formatiert das du gerade hast
  • (Bei CWMR wird immer ext3 benutzt)
  • Komplett themebar
  • Eigene Farben, eigene Graphiken
  • Md5sum check option
  • Partitioniere deine sd-ext partitionen auf der sdkarte OHNE die Fat32 Partition zu löschen --> alle Daten bleiben erhalten
  • und einiges mehr..


v2.1.0 RC1 Released: 7/14


  • Background image for toggle usb storage added. You can customize it like any other icon
  • It's now possible to use the recovery to only create an aligned FAT32 partition without the need to also create partitions for sd-ext.
  • It's now also possible to distribute all your settings in 4ext.prop (there aren't much yet) via a flashable zip.
    -> For example a rom maker or another flashable could choose to tune the settings for formatting ext4 for sd-ext partitions.
  • 4ext.prop: you can turn on an option that displays what parameters the recovery is using to format sd-ext partitions.
    -> As soon as you have defined any and the recovery formats a volume, you will get messages printed on the screen telling you about what it's doing and what parameters are effectively used.
  • The current version of 4EXTRecovery is now written to /tmp/4ext_version.
    -> this allows roms which include it to check for your current version on install and if your version was found to be greater, to not grade you down.
  • You can now share your themes (custom colours, backgrounds, and any other icon that might appear on recovery like the progress bar, error, et.c.) with others by creating a flashable zip: details below/will follow
  • Displays free space remaining of all your volumes
  • 4ext.prop: Configure all mkfs and/or tune2fs parameters recovery uses whenever it formats sd-ext volumes.
  • 4ext.prop: Once there are any flashable zips that alter your custom themes/settings you may have defined in your 4ext.prop on the sdcard, you can force 4EXT to still use YOUR options defined in your 4ext.prop on the sdcard instead of the ones that might have been "flashed" to your device.
  • Bugfix: Files you transfer from your PC to your sdcard by using the "toggle usb storage" function now appear immediately in recovery to use.
  • Bugfix: If there were "none-primary" partitions on your sdcard, they weren't detected by 4EXT
  • Bugfix: Since 2.0.3 RC1 there was an issue backing up some roms, this is now fixed.
  • 1 or 2 more little bugfixes that have been reported I have forgotten. I'm sorry, but my brain seems to lack fuel :D
  • So many people hated my default colours so I changed them to something more bright.. if you hate that too, you really should take a look at 4ext.prop and change them to whatever you like.
  • 4ext.prop: regarding the feature introduced in last version (all partitions on your sdcard being exposed to the OS when using toggle usb storage):
    -> you can now choose to only expose fat32 partitions to the OS.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: skyboy, StrgAltEntf, Piefke.one und 3 andere
Ganz ehrliche Meinung???



Wohoooooo....!
Unglaublich. Weißt du, ich habe in den letzten knapp 2 Jahren Android schon viele Recoverys gesehen und war auch oft entsetzt, wie arrogant Amon_Ra ist.
Aber er hatte eine gute Recovery erstellt.

Bei dir finde ich es klasse, dass du auch in den pm freundlich und hilfsbereit bist und tolle Ideen, wie die mit den Menü Farben und dem Rom Namen hast.
Da kann sich Amon_Ra und koush ne Scheibe von abschneiden.

Jetzt noch nen Androiden als Hintergrundbild :)

Bei mir zeigt er als Rom
FORMELS MIUI 1.7.1 an.
Also liest die recovery die build.prop
Geile Idee.

Funzt. Danke. So macht das testen noch mehr Spaß.

Sent from my Incredible S using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: madmaxx82
Vielen Dank für dieses Recovery:D
Das probier ich auch mal. Vor allem dass die Backups nicht nur nach Datum benannt werden, sondern auch mit dem Namen der Rom finde ich Hammer. Wenn das funktioniert, wird es doch gleich viel übersichtlicher:thumbsup:
 
Hi und guten Morgen!!!!!!!
Hab es direkt drauf und ausprobiert.
Ja was soll ich sagen et läuft super ohne zu murren. Nur das rot stört mich
ein wenig. Aber das kann man ja umstellen. Danke fürs neue recovery
 
Hab auch grade mein Mittagspause sinnvoll verbracht (haha) und das neue Recovery geflasht. Echt schick und übersichtlich, gefällt mir sehr gut. Wie kann ich denn die Farbe ändern? Das rot is zwar ganz nett, aber ich bin doch eher so der blau typ *G*
 
Zuletzt bearbeitet:
FormelLMS schrieb:
Ganz ehrliche Meinung???



Wohoooooo....!
Unglaublich. Weißt du, ich habe in den letzten knapp 2 Jahren Android schon viele Recoverys gesehen und war auch oft entsetzt, wie arrogant Amon_Ra ist.
Aber er hatte eine gute Recovery erstellt.

Bei dir finde ich es klasse, dass du auch in den pm freundlich und hilfsbereit bist und tolle Ideen, wie die mit den Menü Farben und dem Rom Namen hast.
Da kann sich Amon_Ra und koush ne Scheibe von abschneiden.

Jetzt noch nen Androiden als Hintergrundbild :)

Bei mir zeigt er als Rom
FORMELS MIUI 1.7.1 an.
Also liest die recovery die build.prop
Geile Idee.

Funzt. Danke. So macht das testen noch mehr Spaß.

Sent from my Incredible S using Tapatalk


Hi!

Ja vielen Dank für dieses nette Lob :) Aber es ist ja zu >90% immernoch Koush's harte Arbeit die da drin steckt!

Jetzt muss ich mich auch entschuldigen: War so versessen drauf 2.0 fertig zu bekommen, dass ich auf deine PM ganz vergessen habe.

Konntest du das Problem schon lösen? Habs mir leider immernoch nicht angesehen, werde ich aber heute nachholen, sofern du noch Hilfe brauchen kannst.
 
Vielen Dank für euer nettes Feedback!
Leider 2 Bugreports, eins am Desire S, eins am Desire.. am Incredible S merkwürdiger Weise nicht, obwohl es dafür mit großem Abstand die meisten Leute geladen haben...
 
Suspiria schrieb:
Hab auch grade mein Mittagspause sinnvoll verbracht (haha) und das neue Recovery geflasht. Echt schick und übersichtlich, gefällt mir sehr gut. Wie kann ich denn die Farbe ändern? Das rot is zwar ganz nett, aber ich bin doch eher so der blau typ *G*

Schau mal auf deiner sd karte in den Ordner 4ext.. der sollte sich jetzt direkt auf der Karte befinden.
Da drin ist eine Datei: 4ext.prop. Darin kannst du sehr einfach die Farben ändern!
Einfach die Werte für rot, grün und blau verändern..
 
ich hab gerade mal ein Backup meiner aktuellen Rom gemacht. Es zeigt mir aber nur das Datum und die Zeit an und nicht welche Rom.

Ist das bei euch auch so?
 
  • Danke
Reaktionen: madmaxx82
Hi Ravenna,

das ist das "fallback". Wenn der Rom Name entweder nicht identifiziert werden kann, oder der Name nicht als gültiger dateiname verwendet werden kann, soltle das Recovery die Backups natürlich trotzdem machen und tut das dann so wie bisher..

Hast du wie in deiner Sig Virtuos unity installiert?
Würde mir das nämlich gerne ansehen (welche Roms nicht funktionieren) um das zu verbessern.
 
Ha, sehr cool, danke! Bin begeistert - endlich das perfekte Handy mit ROM, Theme und Recovery. I'm a happy bunny :thumbsup:

*OT ON*
Ich liebe mein IS Forum - ihr seid die Besten!
*OT OFF*
 
madmaxx82 schrieb:
Hi Ravenna,

das ist das "fallback". Wenn der Rom Name entweder nicht identifiziert werden kann, oder der Name nicht als gültiger dateiname verwendet werden kann, soltle das Recovery die Backups natürlich trotzdem machen und tut das dann so wie bisher..

Hast du wie in deiner Sig Virtuos unity installiert?
Würde mir das nämlich gerne ansehen (welche Roms nicht funktionieren) um das zu verbessern.


Danke für deine Antwort. Ja hab das Rom installiert, das in meiner Signatur ist.
Wäre schon super, wenn das klappen würde.:D
Aber ist auch so ein tolles Recovery:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: madmaxx82
Danke euch :)

@Ravenna: Werde posten wenn es funktioniert :) habe noch so einen Fall beim Desire..
 
Kann die Info von Ravenna bestätigen.

Der Name wird von der Recovery richtig ausgelesen, aber nicht in den Dateinamen der Sicherung übernommen.

Ansonsten lief es gut und sah schick aus!

Danke!

Saluti
revilo

PS: Mein ROM
Virtuous Unity 1.26
 
  • Danke
Reaktionen: madmaxx82
Sach ma schläfst du eigentlich auch ma? *gäääääääääähn* Werd ich doch gleich mal testen das gute Stück - danke für die harte Arbeit!

Backup Test mach ich dann später at work, habsch jetzt keine Zeit mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja guten Morgen :)

Naja leider noch nicht (schlafen).. sollte jetzt endlich gehen.. hab noch schnell mal die restlichen Farbeinstellungen mit reingenommen.. und hab dann zum Schluss nach dem Upload noch einen Bug beim Desire mit sd-ext entdeckt und schnell behoben damits hoffentlich niemand merkt :D
 
Ich warte genüsslich auf einen Schock :D
 
Guten Morgen madmaxx82

Habe dein neuestes Recovery 2.01 installiert. Vorher noch im Recovery die md5 Summe gecheckt (wie bequem ist das denn!!:D) und dann das 2.01 installiert und ein Backup gemacht.

So sieht es jetzt bei mir im ES datei explorer aus. Habe die Rom installiert, die in meiner Signatur ist.
sieht schon mal Super aus, obwohl beim Backup nicht die ganze Versions-Nummer erscheint. :thumbsup:
mfg Ravenna
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 235
Der Name ist wohl zu lang ;-)

Sent from my Incredible S using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
1.036
joe1980
J
Silas_
Antworten
10
Aufrufe
1.741
waschboy
W
S
Antworten
91
Aufrufe
12.728
mmm4
M
Zurück
Oben Unten