Fastboot ein-/ausschalten

Lip

Lip

Erfahrenes Mitglied
42
Andere frage: wie schaltet man fast boot ein/aus?

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,

ich habe diese Beiträge in ein separates Thema ausgelagert. Bitte nicht einfach irgendwo in einem bestehenden Thread posten: 1 Thread = 1 Thema.

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: BlackCorsa
Ok, sorry!
Sollte man Fastboot ausschalten?

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de-App
 
Lip schrieb:
Sollte man Fastboot ausschalten?

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de-App

Hi, nach meiner Erfahrung ja.
Ich hatte es zunächst ausgeschaltet, weil mich dieser Zusatz da irritiert hatte (einige Apps könnten nicht funktionieren), weiß nicht was es damit auf sich hat.
Als ich es dann nochmal eingeschaltet habe, hat der automatische Displaytimeout nicht mehr funktioniert, das Display ging also nicht mehr automatisch aus (die Einstellung dazu war aber noch korrekt gesetzt), auch nach Neustart.
Ganz am Anfang, als Schnellstart auch noch aktiviert war, kam das auch schonmal vor.
Keine Ahnung, kommt nicht immer vor, aber hin und wieder.
Zudem war auf einmal mein Homescreen leer. Zwar bei nem anderen Launcher (Go), und nach Neustart war er auch wieder da, aber ohne Fastboot gab's das Problem gar nicht erst.
Also ich hab den daher ausgeschaltet, so oft schalte ich das Handy ja nun auch nicht aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Lip
Also wen man keine Probleme hat, kann man es anlassen?
 
Wenn alles funzt, sicher doch :)
 
FastBoot "aktiv" bewirkte bei mir, daß das DS bei jeder Syncronisation der Facebook App im StandBy Modus auf die Schnautze gefallen ist und neu startete. Ich war dann jedesmal ziemlich irritiert warum, wenn es doch still und unbenutzt rechts neben mir auf dem Schreibtisch liegt, es dann auf einmal neu Bootet.

Seit dem ich FastBoot aus hab, gehts einigermaßen. Mein App Tracking ergab allerdings das die Facebook App sehr oft dafür verantwortlich ist, wenn das DS hängt oder gar neu startet. Leider ist die App beim VF Rom fest integriert :/
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
1.394
dorpm
D
F
Antworten
9
Aufrufe
2.618
Harris
Harris
A
  • Gesperrt
  • androidler122
Antworten
2
Aufrufe
1.330
molex
molex
Zurück
Oben Unten