SD Slot

M

MaWe

Neues Mitglied
0
Moin zusammen,

nachdem ich Motoral Defy leid geprüft bin, hatte ich gehofft, dass mit meinem a 500 (16gb) nun mal alles reibunglos läuft. Hat es auch getan, bis auf den Zugriff auf die externe SD Speicherkarte (32gb). Diese ist FAT32 formatiert (Orginal Scandisk), ich kann aber nicht zugreifen..tue ich die gleiche Karte in einen USB-Multireader und schliessen diesen per USB an das a500 an, bekomme ich sofort zugriff auf die Karte/Daten..Die Suche gab mir keine wirklich Hilfe..Kennt jemand eine Lösung? Muss ich das irgenwo enablen?

Danke und Grüsse

Martin
 
steck die Karte ein ... schalte das Tab aus (ganz aus) und wieder ein und schon wirst du sie finden ...
 
Danke für die schnelle Antwort..es wäre zu schön gewesen...funktoniert aber leider nicht..der Speicher wird nicht erkannt.. :crying:
 
hast du es mal mit einer anderen karte probiert? falls andere karten auch nicht funktionieren würde ich sagen, dass die hardware defekt ist :(
 
Ja, habe drei verschiedene Karten getestet (FAT und FAT32)...keine davon wir erkannt...
 
Okay.... wer sagt es ihm jetzt :unsure:
 
was? Das ich zu blöd bin oder schon wieder ein kaputtes Gerät besitze? ;-)
 
Von wo kannst du nicht zugreifen? Vom Rechner aus? Auf dem Tab selber?

Wenn ich das Tab an den Rechner hänge, wird mir auch nur die interne angezeigt, zumindest war es unter 3.0 noch so, unter 3.1 habe ich es noch nicht probiert. Auf dem Tab selber solltest du allerdings schon zugreifen können.
 
Vom Tab selber aus (in den Einstellungen unter Speicherverwaltung gibt es keine Anzeige..wenn SD-Karte in USB, sofort)..für den externen Zugriff vom PC (und die Probleme dabei) gibt es ja auch schon einen Thread...aber das ist bisher (noch) nicht mein Problem, da das Gerät selber die Karte gar nicht erkennt...
 
Ganz dumme Frage (aus eigener Erfahrung):

Hast du die Karte richtig rum eingesteckt?

Ich hab es geschafft die Karte falsch rum einzulegen. Sie rastet dann zwar nicht fest ein, der Slot ist aber eng genug das sie nicht mehr wackelt etc (Ich brauchte ne Pinzette sie rauszukriegen) Gerade wenn man etwas "vorsichtig" ist kann man das schaffen
 
mmeier schrieb:
Ganz dumme Frage (aus eigener Erfahrung):

Hast du die Karte richtig rum eingesteckt?

Ich hab es geschafft die Karte falsch rum einzulegen. Sie rastet dann zwar nicht fest ein, der Slot ist aber eng genug das sie nicht mehr wackelt etc (Ich brauchte ne Pinzette sie rauszukriegen) Gerade wenn man etwas "vorsichtig" ist kann man das schaffen

Hab ich :)
 
MaWe schrieb:
Ja, habe drei verschiedene Karten getestet (FAT und FAT32)...keine davon wir erkannt...

welche Größen ?
 
Hast du mal mit einem anderen file browser wie astro versucht. Vielleicht ist der schlauer und findet die. Ich probier auch mal eine SD Karte heute.
 
Sese76 schrieb:
Hast du mal mit einem anderen file browser wie astro versucht. Vielleicht ist der schlauer und findet die. Ich probier auch mal eine SD Karte heute.

Ja, habe ich astro und andexplorer..nix zu finden...
 
Also ich habe gerade meine 2GB SanDisk aus meinem Blackberry genommen und eingesteckt. Und was soll ich sagen, mein Astra hat die sofort erkannt. OHNE NEUSTART.
external_Sd angeklickt und da wars schon.
 
so hatt eich mir das auch vorgestellt...mmmhhh..dann ist wohl ein Besuch bei MM fällig... :-/

Oder hat noch irgendjemand einen Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war die Hardware.. MM hat diese gestern Abend anstandslos getauscht...
 
Okay,

drück dir die Daumen, dass es jetzt besser Läuft mit deinem Tab.

LG RWErene81
 

Ähnliche Themen

PC-Heini
Antworten
3
Aufrufe
2.603
mrrbr
mrrbr
STaaFF7o
Antworten
3
Aufrufe
3.095
Pegasus001
P
L
Antworten
6
Aufrufe
6.231
Pegasus001
P
Zurück
Oben Unten