Alternative Launcher

A

Angelhunter

Ambitioniertes Mitglied
4
Nutzen eigentlich alle hier den vorinstallierten "Desktop"? Habe gerade mal mit Open Home gespielt, lässt sich zwar installieren sieht aber mal richtig sch... äbig aus. Womit optimiert Ihr Euer Xoom? Bzw. macht Ihr das überhaupt?
 
Beim Xoom kann ich leider nicht mitreden, aber gibt ja auch einige Kostenlose, die man einfach probieren kann. GO Launcher EX benutze ich selbst. Es gibt für den auch eine Menge Themes gratis.
 
Scorpblog schrieb:
Beim Xoom kann ich leider nicht mitreden, aber gibt ja auch einige Kostenlose, die man einfach probieren kann. GO Launcher EX benutze ich selbst. Es gibt für den auch eine Menge Themes gratis.
Was postest du dann sinnlosen Quark? *kopfschüttel*

Ich glaube dass derzeit noch kein alternativer Launcher für Honeycomb angepasst wurde, deshalb wirds da bisher eher dunkel aussehen.
 
Fieser-Kardinal schrieb:
Was postest du dann sinnlosen Quark? *kopfschüttel*

Ich glaube dass derzeit noch kein alternativer Launcher für Honeycomb angepasst wurde, deshalb wirds da bisher eher dunkel aussehen.

Doch, der ADW Launcher EX hat Honeycomb Unterstützung.

Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Angelhunter
ich nutze Launcher Pro - kann nicht klagen...
 
  • Danke
Reaktionen: Angelhunter
Fieser-Kardinal schrieb:
Was postest du dann sinnlosen Quark? *kopfschüttel*

Ich glaube dass derzeit noch kein alternativer Launcher für Honeycomb angepasst wurde, deshalb wirds da bisher eher dunkel aussehen.

Ich habe in einigen Updatenotes gelesen, dass es diese für Honeycomb funktionieren. Ich war mir nur nicht sicher, ob auch kostenlose dabei sind. Möchte hier auch nicht meine Lebensgeschichte erzählen um Sachen zu erklären. :)
 
ADW mit Honeycomb Theme !
Geht super ab,und zeigt wozu die Hardware in der Lage ist.
 
Hi,

das gleiche Problem hatte ich vor 2 Tagen auch. Endlich mal den Desktop anpassen, nur wie. Ich bin kein Freund von mehreren Desktops nebeneinander oder scrollbar, wenn ich von einem Desktop zum anderen scrollen muss dann kann ich gleich den App-Drawer öffnen.
Also ich will nur einen Desktop und da alles drauf was ich meist nutze, möglichst anpassbar. Nach nun 2 Tagen habe ich meine Lösung gefunden.

Ich habe einige Home Apps gekauft:

- Open Home 6
- Launcher Pro
- ADW Launcher EX

Open Home 6 ist kacke auf dem Honeycomb.

Der Launcher Pro ist schon ganz nett, aber nicht zu 100% für Honeycomb gemacht. Sieht man z.B. daran das wenn man den Lagesensor abschaltet, der Desktop nur noch im Protrait Format steht. Bei Honeycomb sollte es dann eher Landscape sein.

ADW Launcher EX ist......perfekt. Alles anpassbar! Wirklich alles. Dafür braucht man dann kein Theme mehr, ist auch so optimal.

Dann wollte ich noch eine Launcher-App womit man die Apps gut aufgeräumt und sortiert auf dem Desktop hat. Hab da auch einiges ausprobiert und hab dann irgendwann mal den Tipp zu "CircleLauncher" bekommen. Damit lässt sich der Desktop genial aufräumen.

Um Hardwaresachen wie BT und WLAN schnell zu steuern habe ich "Extended Control Pro", aber leider hat dies unter Honeycomb ein paar Bugs. Wenn da jemand noch was besseres weiß das mit Honeycomb gut funktioniert wäre ich dankbar.

Aso, kennt jemand eine App mit dem man das Tablet per Soft-Button neustarten kann? Bei mir hängt sich in regelmäßigen Abständen immer das UMTS Modul auf, da kommt dann das keine SIM erkannt wurde. Lässt sich nur durch einen Reboot wieder aktivieren.

Gruß, Benny.
 
Oh, dann sorry! Hätte ich jetzt nicht gedacht, prima, dass die Entwickler schon soweit sind! :thumbup:
 
Ich hab den ADW-Launcher probiert - sieht letztendlich aus wie auf jedem bisherigen Android-2.x-Tablet auch, dazu brauch ich kein Honeycomb-Gerät. Ich will auf dem riesigen Display (im Vergleich zum Smartphone) nicht 3x hingucken müssen, welche Verknüpfung denn nun die ist die ich suche.

Ich bleibe beim Stock-Launcher, bis die Go-Devs was für HC fertig haben, ADW oder LP find ich schon auf dem Smartphone nicht so dolle...
 
McFiscH schrieb:
...Ich will auf dem riesigen Display (im Vergleich zum Smartphone) nicht 3x hingucken müssen, welche Verknüpfung denn nun die ist die ich suche...

Öhm, man kann doch beim ADW Launcher "EX" diese HDPI Option einschalten und dann auch noch die Icons skalieren. Wenn das beides nicht reicht dann.......eventuell ne Augenbehandlung?

Was mich an dem ADW Launcher EX echt überrascht hat, der ist beim Scrollen und reagieren sehr schnell. Bei den anderen Launchern dachte ich mir halt immer "ok, ist halt das Tablet zu lahm für", aber mit dem ADW Launcher EX gehts viel besser, der hängt gar nicht.

Gruß, Benny.
 
benkly schrieb:
Öhm, man kann doch beim ADW Launcher "EX" diese HDPI Option einschalten und dann auch noch die Icons skalieren. Wenn das beides nicht reicht dann.......eventuell ne Augenbehandlung?

Was mich an dem ADW Launcher EX echt überrascht hat, der ist beim Scrollen und reagieren sehr schnell. Bei den anderen Launchern dachte ich mir halt immer "ok, ist halt das Tablet zu lahm für", aber mit dem ADW Launcher EX gehts viel besser, der hängt gar nicht.

Gruß, Benny.

Ich seh mit Brille einfach besser aus als ohne - also "nein" zur Augen-OP :D

Btw, dann hab ich wohl zuletzt ne alte Version getestet...

Edit:
Hab jetzt mal ein bischen Zeit mit dem ADW-Launcher verbracht und ihn ganz passabel hinbekommen. Allerdings find ich keine Option, um den Umbruch bei Icon-Beschriftungen zu verhindern, oder zumindest eine einheitliche Größe für die Schrift einstellen zu können.

Ich weiß, dass ich die Beschriftung ändern kann, aber egal wie kurz sie ist - er bricht bei Leerzeichen immer um und zeigt die 2. Zeile nur in Miniaturgröße.
Das sieht dann z.B. so aus wie im Anhang zu sehen. Das tut er selbst dann, wenn man die Beschriftung in "A B" ändert.

Außerdem ist ein alternativer Launcher mit so vielen Einstellmöglichkeiten das beste Beispiel, dass die 15min., die Google einem gewährt, um ggf. sein Geld zurückzuverlangen, definitiv zu wenig sind... :thumbdn:

Jedenfalls muss ich meine Meinung wohl revidieren - soooo schlecht ist ADW dann doch nicht. Wenn man unnötige Animationen abschaltet (nicht jeder findet daran Gefallen), ist er auch spürbar flüssiger als der originale Launcher.
 

Anhänge

  • ADW_icon-text_1.png
    ADW_icon-text_1.png
    2,5 KB · Aufrufe: 583
  • ADW_icon-text_2.png
    ADW_icon-text_2.png
    2,7 KB · Aufrufe: 591
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Lösung selbst gefunden: unter ADWSettings -> UI Settings -> Icons die Option "New Icons" deaktivieren und man bekommt die HC-Standard-Icon-Beschriftung zurück.
 
Hey,

wie hast Du diesen "Hot Boot" Button bekommen? Den will ich auch!

Gruß, Benny.
 
Gehört zur App "Quick Boot", funktioniert aber nur in der Kaufversion. Der Recovery-Button ist da aber ganz nützlich und funktioniert auch in der freien Version.
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa

Ähnliche Themen

atamiga
  • atamiga
Antworten
11
Aufrufe
2.074
atamiga
atamiga
A
  • Axel1005
Antworten
8
Aufrufe
1.570
atamiga
atamiga
CornFlakes
Antworten
3
Aufrufe
1.913
CornFlakes
CornFlakes
Zurück
Oben Unten