Verchromten Metallrahmen austauschen??

Oc3an

Oc3an

Erfahrenes Mitglied
17
Hallo,

mir ist vorgestern das Ace aus niedriger Höhe auf einen gepflasterten Hof gefallen und zwar mit der Displayseite nach unten. Gut: Es funktioniert alles einwandfrei und das Glas hat keinerlei Schrammen. Schlecht: Der verchromte Metallrahmen um das Display ist etwas abgesplittert. Er hält also quasi gar nichts aus.

Kann man diesen Rahmen auswechseln? Oder zumindest den Rahmen etwas nachpolieren, damit er nicht mehr so scharfkantig ist, nach dem Aufprall?

Gruß, Daniel :thumbup:
 
Eine Antwort habe ich nicht, möchte aber die Frage noch etwas ausbauen:

Gibts fürs Ace einen Metallrahmen, der auch wirklich silbern aussieht?? Dieses dunkelgrüne Geschwür kann ich mir bald nicht mehr ansehen, da bekomme ich Pickel... Es könnte so ein schönes Handy sein!
 
Sanchopanch schrieb:
Eine Antwort habe ich nicht, möchte aber die Frage noch etwas ausbauen:

Gibts fürs Ace einen Metallrahmen, der auch wirklich silbern aussieht?? Dieses dunkelgrüne Geschwür kann ich mir bald nicht mehr ansehen, da bekomme ich Pickel... Es könnte so ein schönes Handy sein!

Ich wundere mich immer wieder über die Problem anderer Leute.:confused:
 
Der chromrahmen ist gleichzeitig das gehäuse. Musst du komplett tauschen,ist ein teil.schau mal im ace forum unter zubehör für das ace. Dort habe ich einen link gepostet, wo du es bestellen kannst.abschleifen kannste zwar, ist dann aber dunkelgrau, weil es aus plastik ist...
 
So ein rießen Problem ist es gar nicht. Eher ein Dorn im Auge. Und wenn wir einmal beim Thema sind, wäre es interessant zu wissen, ob man nicht etwas dagegen machen kann.

Keine Angst, ich werfe das Ding deswegen nicht gleich aus dem Fenster ;)

Aber wenn ich mir die schöne Umrandung des Home-Buttons aunschaue und dann weiter runter schaue und dieses GRÜN sehe :blink: frage ich mich, warum das nicht auch hätte silbern sein können, wie beim Eiertelefon zum Bleistift....

Nichts für Ungut :thumbup:
 
Wieso grün? Mein rahmen ist genauso chrom wie die umrandung des h-buttons...gibt es das ace etwa auch in dunkel.so wie beim s?
 
zs77706 schrieb:
Wieso grün? Mein rahmen ist genauso chrom wie die umrandung des h-buttons...gibt es das ace etwa auch in dunkel.so wie beim s?

Ich wundere mich auch gerade. Mein Rahmen ist chromfarben. Von grün keine Spur!
 
dann gibt es die wohl mittlerweile in einer anderen farbe... die ersten "s" hatten ja auch einen chromrahmen, mittlerweile ist er so ne art blau-schwarzes chrom...
kann sein das es die "aces" nun auch in dunkel gibt...
 
Ob blau oder grün, auf jeden Fall NICHT silbern :bored:
An dieser Stelle wären (gut erkennbare) Bilder hilfreich (wer fängt an, ich kann mein Ace grad nicht knipsen).

Ich habe mein Ace seit Ende April.

Und es ist ein starker Unterschied zw. Home-Button-Rahmen und Telefonrahmen zu erkennen.

Edit fragt noch: Hat schonmal jemand so einen Rahmen wie von zs77706 gekauft und eingebaut? Mich würde es mal interessieren, wie die aussehen - silber oder bunt? Fotooooos! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreib doch den verkäufer an und frag.
 
Habe auch diesen grün-schimmernden Rahmen...

Ist das eine große Operation, den Rahmen zu wechseln?
 
Habt ihr etwa die Schutzfolie noch nicht abgezogen? :blink::lol:
 
Die sind schon abgezogen :D
 
Nein. Die sieben schrauben lösen, gehäuse abnehmen, neues drauf und die schrauben wieder rein. Alles in 2 minuten fertig.
 
zs77706 schrieb:
Wieso grün? Mein rahmen ist genauso chrom wie die umrandung des h-buttons...gibt es das ace etwa auch in dunkel.so wie beim s?


Könntest du evtl. mal ein Foto von deinem Rahmen machen?
Ich hab im Netz bisher nämlich nicht wirklich Bilder gefunden auf denen man den Rahmen in Silber gut sehen würde.
Ich habe auch diesen dunklen, grünlichen Rahmen und bin auf der Suche nach einem Silbernen.
Sanchopanch, hast du denn etwas gefunden? Ich habe mich quasi tot gegooglet und bisher nur schwarze und weiße Mittelteile gefunden :unsure:
 
Wo kommst du her? Evtl können wir ja tauschen...
 
Mich würde interessieren wie dieser grünliche Rahmen aussieht, weil meiner ist auch silbern wie die Umrandung des Homebuttons.
Fotos davon gibt's im Ace Homescreen Thread.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace
 
chrom... dark-chrom... black...

ace-chrom.jpg

ace-dark.jpg

ace-black.jpg
 
Ihr wisst, dass auch die Lichtverhältnisse bei jedem Foto anders sind? :blink:
 
ist zwar jetzt mein ace und mein s, aber den farbunterschied kann man wohl erkennen... lichtverhälltnisse sind gleich.
DSCF1256.jpg

DSCF1257.jpg

DSCF1258.jpg

DSCF1259.jpg
und ja, es gibt sowol das s als auch das ace in beiden farbausführungen
 

Ähnliche Themen

K
  • Klotze
Antworten
3
Aufrufe
10.713
Frigo2010
Frigo2010
Frigo2010
Antworten
1
Aufrufe
2.091
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten