Google Maps Update auf 5.7

Endlich offline kartenmaterial +1
:)
 
Schönes Update. :)
 
Juppe schrieb:
Endlich offline kartenmaterial +1
:)
stimmt, zumindest ein Anfang ist gemacht,

wenn ich aber demnächst nach Südfrankreich fahre,
werde ich für das Routing wohl eine richtige Offline-App einsetzen:
"lässt sich durch drücken und halten eines Punktes auf der Karte der Karteninhalt im Umkreis von 16km um den Punkt auf das Handy herunterladen"
:D
 
Wo speichert die App dann den ausschnitt?
 
Nach Südfrankreich

blur schrieb:
"lässt sich durch drücken und halten eines Punktes auf der Karte der Karteninhalt im Umkreis von 16km um den Punkt auf das Handy herunterladen" :D

Dann brauchst Du aber viel Geduld um die ganze Strecke zu speichern... :lol:
 
Komischerweise habe ich auf der microSD meines HTC Desire S knapp 2GB großes Kartenmaterial für Deutschland (788.745kb), Österreich (133.249kb), Schweiz (107.269kb) und Frankreich (879.736kb) drauf. Ich kann mich nicht erinnern, das installiert oder draufkopiert zu haben. Das Dateiformat ist .cmap. Seltsam, oder?
 
Wie lautet der Ordner?
 
Hier ist der Pfad:
F:/.data/navigator/Data/Maps
 
Also zumindest mit Astro finde ich auf der internen und externen SD einen Ordner mit der Bezeichnung Data.
Aber dort sind nicht Deine genannten Daten drauf.
 
Kann es sein, dass der offline-Modus nur bestimmten Androiden vorbehalten bleibt? Denn auf meinem Wildfire ist unter den Labs nichts zu finden.
 
Okay, hier hab ich noch 2 Screenshots:
Bild1
Bild2
 
Bin jetzt extra aus der Gartenlaube ins Haus gerannt und habe das USB-Kabel geholt...Stress... ;)
Nix mit Maps-Ordner auf einer SD-Karte.

Bist Du sicher,das Du nicht mal ein Navi auf dem Telefon, bzw. mit dieser Speicherkarte hattest?
 
Nein, ich hatte noch kein Navigationsprogramm auf meinem Desire S (außer Maps natürlich). Das habe ich gestern erst gegen mein altes umgetauscht, weil die Vibration kaputt war. Schau dir mal auf den Screenshots das Änderungsdatum an. Das war vor über einem halben Jahr! :blink:
Auf meinem ersten Desire S waren übrigens die gleichen Ordner und Daten drauf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe auch diverse 1980er-Daten ;)
Was hast Du damals schon fürn High-Tech gehabt...Ein Jahr später gab es doch erst den ZX81 ? Sinclair ZX81 ? Wikipedia

Die Karte nie zuvor woanders genutzt?
 
Droid_Dustin schrieb:
Nein, ich hatte noch kein Navigationsprogramm auf meinem Desire S (außer Maps natürlich). Das habe ich gestern erst gegen mein altes umgetauscht, weil die Vibration kaputt war. Schau dir mal auf den Screenshots das Änderungsdatum an. Das war vor über einem halben Jahr! :blink:
Auf meinem ersten Desire S waren übrigens die gleichen Ordner und Daten drauf...

Hast du zufällig HTC Sense drauf? Die bieten ja mittlerweile auch eine Offline-Navigation an. Könnte durchaus sein, dass der Ordner daher stammt.
 
Ist das Problem mit dem starken Akkuverbrauch mit diesem Update endlich weg?
 
moin ...

ich hab mir nur einige kartenabschnitte runtergeladen ... schalte ich nun sämtliche datenverbindungen des handys aus kann ich mir diese karten wunderbar bis ins kleinste detail anschauen ... starte ich ne routenplannung für 2 orte die innerhalb dieser kartenabschnitte liegen, dann geschieht nach der betätigung der taste "route berechnen" nichts mehr ... man sieht nur die rotierende "sanduhr" ..


klappt die echte offline routenplanung damit nicht? .. oder nur bei mir nicht ... oder wie oder was ...
 
mal blöde gefragt... wie lade ich mir denn die karte runter?

"lässt sich durch drücken und halten eines Punktes auf der Karte der Karteninhalt im Umkreis von 16km um den Punkt auf das Handy herunterladen"

funzt irgendwie nicht:blink:
 
D13G schrieb:
mal blöde gefragt... wie lade ich mir denn die karte runter?



funzt irgendwie nicht:blink:


öffne maps ... gib ne adresse ein ... klick das auf der karte angezeigte "schildchen" mit der adresse an ... dort hast du nun den neuen menüeintrag "kartenbereich herunterladen" ..
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
143
jogruber
J
kielius
Antworten
7
Aufrufe
256
kielius
kielius
S
Antworten
33
Aufrufe
1.020
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten