kein Videochat möglich (mit Skype)?

S

soteco

Neues Mitglied
1
Nach dem letzten Update der Skype App ist diese jetzt komplett im Landscape Modus und damit komfortabel nutzbar geworden auf dem AC100. Bleibt nur ein Problem:

Der Videochat funktioniert überhapt gar nicht! Bzw finde nicht wo man in aktiviert. Kann weder das Bild meines Gesprächspartner sehen noch dieser mich. Letzteres dürfte hauptsächlich daran liegen, dass die eingbaute Webcam von Skype scheinbar gar nicht wahrgenommen wird.

Gibt es denn mal abgesehen von Skype irgendeine andere App mit der die Webcam zum Videochat zu nutzen wäre?

Bisher schein mir diese nämlich nur mit dem mitgeliferten Cam Tool zum aufnehmen von Videopodcasts und Photos verwendbar zu sein.

Die webcam funktioniert ja damit auch (Blaues Lämpchen an) und Skype kann mit Android 2.2 ja auch auf anderen Geräten Videochat.

Hat jemand eine Lösung für diese Problem, bzw weis woran genau es liegt?
 
Ich bin mir ziemlich sicher, das die Videofunktion nur ab Android 2.3 funktioniert.
Und dann auch nur bei ganz bestimmten Smartphones mit Frontkamera. Aber eben nur bei den namentlich von Skype genannten Phones.

Ich hätte es auch gerne genutzt.
 
Clubber1000 schrieb:
Ich bin mir ziemlich sicher, das die Videofunktion nur ab Android 2.3 funktioniert.
Und dann auch nur bei ganz bestimmten Smartphones mit Frontkamera. Aber eben nur bei den namentlich von Skype genannten Phones.

Ich hätte es auch gerne genutzt.

Bist du dir sicher dass du das nicht mit Google Talk verwechselst? Dort ist das nämlich so...

Kennt denn jemand hier andere Videochat-Möglichkeiten mit Andorid außer Skype und Google Talk 1.3 (ab Android 2.3.4)?
 
Fring war auf der Thoshiba-Firmware mit dabei, gerade mal getestet... damit gehts auch! Tango schau ich mir dir tage auch nochmal an, sobald ich ein Costum ROm mit Market drauf hab! :)
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
1.113
12smatty
1
P
  • Phasenspringer
Antworten
6
Aufrufe
1.582
visitor
V
K
  • kewes
Antworten
2
Aufrufe
1.417
EagleOne
E
Zurück
Oben Unten