Vodafone Mobile TV

F

fcbergi

Neues Mitglied
0
Hallo!!!
Kann mir jemand sagen wie ich das Mobile TV auf mein Stein bekomme.
Habe mir schon 10 mal ne sms aufs handy geschickt von vodafone aus um die app auf mein Handy zu bekommen aber nichts passiert!
Bitte um Infos!!
 
Laut vodafone homepage unterstüzt der meilenstein kein mobileTV.
 
Wieso unterstützt er das nicht?? Was das denn für ein rückschritt`?
 
Das war bei meinem magic schon so. Es liegt wohl am android. Aber den quatsch braucht doch auch niemand ;-) Als ich das letzte mal darein geschaut habe lief da nur rummel in mieser qualität.
 
MobileTV ist eine Java ME Anwendung und das unterstützt Android von Haus aus nicht. Keine Ahnung ob's Emulatoren für MIDlets gibt. Ansonsten muss Vodafone eine Android Anwendung raus bringen.
 
Es geht schon halt nur über die mobil Seite von Vodafone, einfach in MobileTV gehen und die Sender von dort aus starten.
Habs zur Sicherheit grad nochmal probiert, Tv öffnet im Querformat und alles ist gut :)
 
Wie? In Mobile Tv gehen und Sender manuell auswählen?
 
fcbergi schrieb:
Wie? In Mobile Tv gehen und Sender manuell auswählen?

genau. die MobileTV-App funzt eben nicht auf Android, von daher musst Du auf dem Live-Portal händisch auswählen.
 
kann mir jemand sagen wie? Wenn ich live.vodafone.com eingebe leitet er mich immer auf .de weiter und da kann ich den TV player nicht starten!
 
fcbergi schrieb:
kann mir jemand sagen wie? Wenn ich live.vodafone.com eingebe leitet er mich immer auf .de weiter und da kann ich den TV player nicht starten!

Frage: hast Du ein freies Gerät oder über Vodafone bezogen? Hast Du Firmware von VF (GAS_EMEA_USASHLS00VFDE_P0016) oder DACH-Version (freies Gerät)?
Wenn Du freies Gerät hast mit DACH-FW, dass Du mit VF-Karte betreibst, dann wirst Du Pech haben - dann kommst du nicht auf das Mobile-Live-Portal --> dann auch kein Mobile-TV!
 
nee habe ich über VF bezogen!
 
Hab es hinbekommen!!! Oh man ist die quali schlecht im Vollbild!!! Wieso????
wenn das bild ganz klein ist dann ist die Qualität 1A! Woran liegt das`?
 
Die Qualität ist vermutlich nicht schlechter als früher auch schon.
Nur bei dem vergleichsweise hochauflösendem Display des Milestone fällt es dir viel mehr auf.
 
fcbergi schrieb:
Hab es hinbekommen!!! Oh man ist die quali schlecht im Vollbild!!! Wieso????
wenn das bild ganz klein ist dann ist die Qualität 1A! Woran liegt das`?

Ich würde sagen das liegt an der schlechten Auflösung von Vodafone Mobile TV (im Gegensatz zur guten vom Stone)
 
Wird es denn wohl in naher zukunft noch anders werden?
Denn auf der VF seite steht das es bald für fast alle UMTS handys die mobiletv app geben wird!
 
fcbergi schrieb:
Wird es denn wohl in naher zukunft noch anders werden?
Denn auf der VF seite steht das es bald für fast alle UMTS handys die mobiletv app geben wird!

das steht da schon seit laaaaaannngeeeeerrr Zeit
 
fcbergi schrieb:
nee habe ich über VF bezogen!

Lass mich raten w-lan war an dann macht er nämlich auch die richtige vodafone hp auf ;)
 
Hallo,

ich habe mir die App auch auf meinen Stein geladen. Kann man eigentlich nur im Vollmodus schauen, wenn man die Tastatur öffnet?

Grüße
Holger
 
Vodafone Mobile TV geht doch ganz einfach:

1. Sichergehen, dass du über WAP., oder WEB.vodafone.de online bist. Wlan GEHT NICHT!!
2. Im Browser die Seite
aufrufen und dort auf "Mobile TV" gehen. - fertig

Die Qualität geht meiner Meinung noch, ich habe schon schlimmeres gesehen. Allerdings ist der Codec sehr schlecht und du brauchst schon eine sehr gute HSDPA Verbindung, um Mobile TV vernünftig zu benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich bin gerade über Google auf diesen Artikel hier aufmerksam geworden und würde ihn gerne mal auf den aktuellsten Stand zum Thema Vodafone TV bringen. Persönlich finde ich das neue Angebot sehr interessant und bin gespannt, was von der Konkurrenz noch so kommen wird :)
Eine genaue Beschreibung von Vodafone TV gibt es hier: Vodafone TV » IPTV von Vodafone
Ich hoffe der ein oder andere findet interessante Informationen, bis bald!
Silvie
 

Ähnliche Themen

Boogie
Antworten
2
Aufrufe
1.353
Boogie
Boogie
K
  • klassikmann
Antworten
0
Aufrufe
1.182
klassikmann
K
4
  • 4tticuz
Antworten
2
Aufrufe
1.204
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten