ist ein Hotspot mit Android 2.1 möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

Vayas

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo Android-hilfe


So da ich aktell in der Berufsschule bin und es dort kein Wlan gibt -_- und ich aber trotzdem gerne meinen Laptop nützen würde habe ich mich ein bisschen umhergesehen und habe dabei gemerkt das Android ab 2.2 eine Hotspot funktion hat ich allerdings nur das Sonyericsson x10 hab und dies erst 2.1 hat.


Und nun wollte ich fragen gibt es vielleicht auch eine App dafür oder hat
irgendwer von euch einen Lösungsweg für mich ?


schonmal Danke im vorhinein
MfG Vayas
 
Es gibt mehrere Usb Tethering apps im market, kannste ja mal ausprobieren ;)
ich selbst habs jedoch noch nie genutzt ;)

Gruß
 
wenn du dein X10 rootest kannst du deine 3G verbindung auch über W-lan zu verfügung stellen!
 
  • Danke
Reaktionen: RenexD und quercus
Es gibt mehrere Usb Tethering apps im market, kannste ja mal ausprobieren ;)

Danke klingt für mich am besten

wenn du dein X10 rootest kannst du deine 3G verbindung auch über W-lan zu verfügung stellen!

Danke auch nguter tipp aber ich werd mir das erste mal ansehen.
 
Nachdem ich nun Usb Tethering zum laufen gebracht habe ^^.
Wollte ich mal testen ob World of Warcraft damit läuft, nur leider kommt immer sobald ich mich einloggen will "Ihre Verbindung zum Server wurde unterbrochen" hat hier jemand einen Tipp für mich ?

Ich denke mal das das ein Portproblem ist oder ?

Schönen Abend noch.
 
das kann sehr gut sein das nur die normalen internet ports offen sind.
 
Ja das dachte ich mir auch schon nur fragte ich mich dann wie ich bei "Super tether" wohl die Ports öffnen kann xD

Jemand ne lösung ?
 
also ich tether mit "barnacle tether" und bis jetzt keine probleme gehabt.

dafür sind halt root-rechte nötig!!
 
Ja ich weiß nicht also ich hab verschiende apps probiert aber nur diese lief.
Und ich hab auch keine lust es zu rooten.

Jemand ne andere IDEE ?
 
ohne rooten wirst du nicht weit kommen!!

dan musst du aufs update auf 2.3.3 warten.
 
Ach *************
Ok nur surfen wird mir auch n bisschen zu langweilig.

frauntz währst du bitte so lieb das du mir das n bisschen zusammenstellst also die links ? Ich bin zwar kein Anfänger was das angeht aber ich war auch schon sehrlange nichtmehr aktiv hier !


Naja ich bin mal für heute weg ich wünsch euch nochn schönen abend !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habs mit dieser anleitung gemacht!

ab punkt 4 musst dann nichts mehr durchführen, aber subjektiv muss ich sagen das sich das X10 nachher smoother anfühlt.

mfg
 
Sodala ich hab nur alles bzw ziemlich alles in dem Tutorial gemacht (auser Punkt 4 dazu habe ich keine lust) nur bin ich mir nicht 100 % sicher ob ich alles richtig gemacht habe es ging doch haubtsächlich nur ums rooten oder ?
Dies hab ich gemacht kann mir nun einer Sagen wie ich das 3G Netz als Wlan bereitstelle ?
 
dann installierst du diese app, und dann gehst schon dahin!!
 
Mhh leider zu früh gefreut !

Vorher hätte ich es fast gehabt da händy wurde wie ein rooter behandelt ich war mit ihm verbunden und sogar der Zugriffspunkt war : Interner nur jetzt geht gar nichts mehr ich bin mit was weiß ich verbunden :'( hast du vielleicht nochn tutorial für mich.

Echt kommisch eigentlich ist es doch so einfach :-S wieso funtz es dann nicht ?



Ich wünsche einen schönen Abend
 
verwendest du einen wep-key?
 
Du redest nun von einem webkey in der app oder ? Ja hätt ich gemacht nur immer wenn ich nen neuen key eungegeben hab steht das das er zwischen 5 und 13 zeichen haben muss was er auch hat also ich bin mir nicht sicher ob er den akzeptiert

Ich antworte dir dann morgen wieder ich hin weg für heut bb
 
frauntz schrieb:
also ich tether mit "barnacle tether" und bis jetzt keine probleme gehabt.

dafür sind halt root-rechte nötig!!


hallo, kann mir jemand bezüglich "barnacle tether" weiter helfen? habe das App soweit installiert, funzt auch soweit bis auf das ich die SSID auf dem TAB (siehe Signatur) nicht angezeigt bekomme.

auch bin ich mir soweit nicht sicher ob es richtig läuft, da es auf dem Rechner auch (win7) ((netzwerke)) auch nicht angezeigt wird?
habe jetzt einiges getestet (einstellungen"x10") dennoch wird es die SSID nicht gesenden, und folglich kann ich mich nicht anmelden,

das Phone ist auch gerootet, daran kann es also nicht liegen.
danke für eure Hilfe.

p.s USB-Tethering ist nicht möglich, da das TAB (trotz USB port) keine USB-Connencting unterstützt. deshalb möchte ich gerne die Wlan Variante nutzen. :huh:




Nachtrag: hab gerade noch ein wenig geguckt, verbindung zum PC funzt hervorragend, wird auch einwandfrei angezeigt,.... sprich SSID broadcasting wird auf dem Computer angezeigt, ich frage mich nur, warum die SSID auf einem Tap nicht anzeigt wird,. oder funktioniert etwa kein tethering von Android phone (Sony Ericsson X10i) zu android Tab ohne mobilfunk funktion?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht inwiefern sich Tablets von PC's unterscheiden.
Aber mein Banacle funktioniert genauso wie jedes andere Wlan auch!

Mehr kann ich dir auch nicht sagen da ich mich nicht mit Tablets auskenne
 
Vayas schrieb:
Ich weiß nicht inwiefern sich Tablets von PC's unterscheiden.
Aber mein Banacle funktioniert genauso wie jedes andere Wlan auch!

Mehr kann ich dir auch nicht sagen da ich mich nicht mit Tablets auskenne


Tendenziell unterscheiden die sich nicht, bis auf das OS^^
aber die verbinung von handy zum APP und das senden der SSID klappt ja auch,... nur kann das Android Tab die SSID nicht finden, weil diese nicht (laut TAB) auffindbar ist.
und deshalb war meine frage, ob es jetzt daran liegt, das weil das Tab ein Android ist (was ich mir aber nicht vorstellen kann) oder ob es am Handy liegt, (kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen zum PC ist kein Problem,..

folglich hängt es am Tab, oder am App, ich weiß es nicht.

hab in er zwischen zeit noch andere tetehring App's ausprobiert, aber da bekomme ich eine FM das mein Kernel nicht passen würde,.... also bin ich jetzt mit meinem Latein ein wenig am Ende. :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
  • box90
Antworten
6
Aufrufe
1.542
Spinatlasagne
Spinatlasagne
O
Antworten
1
Aufrufe
2.811
Anonym6x6
Anonym6x6
H
Antworten
1
Aufrufe
2.441
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten