Android 3.1 und Touchwiz auf dem Tab 10.1 V

Flash1960

Flash1960

Stammgast
215
Die Jungs von XDA sind fast fertig, ein paar kleinere Problemchen gibts noch.
Hier schon mal ein Video:
YouTube - ‪Samsung Galaxy Tab 10.1v (Vodafone) & Android v3.1 --- Yes 3.1!! :)‬‏


Grüße, Dieter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde mich über eine passende Anleitung dazu dann seeeehr freuen. ;)
 
Könntes du evtl bilder vom touchwiz on stellen?
Ich bin noch am überlegen ob ich honeycomb oder touchwiz als launcher nutzten soll.

Gruss Conan
 
Simmi schrieb:
Würde mich über eine passende Anleitung dazu dann seeeehr freuen. ;)

Naja, die brauch ich wohl erstmal selber, ich bin leider kein Linux spezi, ich scheitere im moment schon beim (benötigten) CWM :crying:.
Sobald ich es drauf habe, meld ich mich. @Conan dann kann ich Dir auch weiterhelfen.

Grüße, Dieter
 
  • Danke
Reaktionen: Conan179
So, ich habs laufen. Sieht bisher ganz gut aus, zum Glück kann man die riesigen Touchwiz 4 Widgets verkleinern. Die Icons sehen jetzt aus wie auf dem Galaxy S2. Unten gibts jetzt ein weiteres Symbol, welches Screenshots macht. Ich teste mal weiter, bis jetzt macht es einen sehr guten Eindruck.
@Conan, ich habe Bilder angehangen.
 

Anhänge

  • SC20110706-144818.jpg
    SC20110706-144818.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 346
  • SC20110706-145054.jpg
    SC20110706-145054.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 327
  • SC20110706-144808.jpg
    SC20110706-144808.jpg
    127 KB · Aufrufe: 331
  • SC20110706-145540.jpg
    SC20110706-145540.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 355
  • SC20110706-144840.jpg
    SC20110706-144840.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 332
  • Danke
Reaktionen: skywalka und Simmi
Sieht gut aus, eine frage hab ich noch, kan man zwischen touchwiz und honeycomb launcher wechseln oder immer nur einer?
War es schwer zu innstallieren?

Gruss Conan
 
Conan179 schrieb:
Sieht gut aus, eine frage hab ich noch, kan man zwischen touchwiz und honeycomb launcher wechseln oder immer nur einer?
War es schwer zu innstallieren?

Gruss Conan
Das weiß ich nicht, bisher hab ich keine möglichkeit gefunden zwischen Launchern zu wählen.

Schwer zu installieren war es nicht, ich hatte vorher etwas Probleme mit dem rooten, was aber an der anleitung lag die war etwas missverständlich.
Bisher funktioniert alles, GPS, Exchange, halt alles was ich brauche. Es ist etwas "ruckeliger" geworden, was wohl an den großen Widgets liegt, ich vermute mal das wird noch gefixt. Mein voller Respekt und Dank an die Jungs vom XDA Forum, speziell an Seo.
 
Hallo,

schön wäre es wenn Ihr eine Beschreibung erstellen könntet, damit auch Beginner wie ich :) das Update durchführen können.

Wäre das möglich?
 
Malcom schrieb:
Hallo,

schön wäre es wenn Ihr eine Beschreibung erstellen könntet, damit auch Beginner wie ich :) das Update durchführen können.

Wäre das möglich?

Würde ich auch sehr begrüßen... ;)
 
Ich wäre auch dafür.

Gruss Conan
 
Also, ich bin da auch nicht so der spezie für, ich hab mich da auch nur irgendwie durchgewuselt, ich werds aber im Laufe des Tages mal versuchen was zu schreiben. Eine Narrensichere Anleitung wird das aber nicht.
Bitte aber bedenken, das ist keine endgültige Version und es treten mit Sicherheit noch Fehler auf.
 
Edit: Da die Anleitung nicht bei allen funktioniert, habe ich mich entschlossen diese zurückzuziehen , haltet Euch bitte an die unten aufgeführten Quellen aus dem XDA Forum.
Hier die jeweiligen Quellen aus dem XDA Forum:
Root : [GUIDE] How to get root on the 10.1v - xda-developers
Unlock Bootloader: [Guide] Unlock your bootloader - xda-developers
Das eigentliche Rom : [ROM][Jul 6] TB Galaxy 0.2: Honeycomb 3.1 + TouchWiz UX - xda-developers

Ich fände es fair wenn Ihr Euch dort bei den jeweiligen Threaderstellern bedanken würdet, die haben die ganze Arbeit gemacht. Ich habe hier lediglich beschrieben wie ich das auf meinem Tab durchgeführt habe.

Viel Spaß mit dem neuen Rom,

Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: skywalka und Simmi
Hammer! Danke dir ... ich werde es bei Gelegenheit mal austesten!

Auf meine eigene Verantwortung natürlich! :p
 
Also mein 10.1v war schon geunlocked.

Wenn ich "adb push skitzandroid-10-1v-root.zip /sdcard/" in die Eingabeaufforderung eingebe, bekomme ich immer "Error: Device not found".

USB Treiber hab ich mehrmals neu installiert und das Tab rein/raus gezogen.

Kann mir jemand helfen?
In den Fastboot Modus komm ich auch ohne Probleme auf dem TAB.
Aber weder da noch im normalen Android-OS geht der Befehl :(
 
Ich glaub das ist mein Fehler....
ich hab was vergessen, das Tab muss beim ADB befehl
im USB Debugging Modus sein (Einstellungen-Anwendungen-Entwicklung-USB Debugging). Schalte das mal ein, und versuchs dann noch einmal, aber daran denken beim ADB muss das Tab im Android laufen, nicht im Fastboot.
 
Ich danke dir für diese anleitung, ich (hoffe) das morgen mein gt10.1v morgen kommt dann roote ich es nach deiner anleitung.

wen es klappt würde ic hfast schon sagen kopiere es in deinen ersten post rein.

Gruss Conan
 
Flash1960 schrieb:
Ich glaub das ist mein Fehler....
ich hab was vergessen, das Tab muss beim ADB befehl
im USB Debugging Modus sein (Einstellungen-Anwendungen-Entwicklung-USB Debugging). Schalte das mal ein, und versuchs dann noch einmal, aber daran denken beim ADB muss das Tab im Android laufen, nicht im Fastboot.

Hehe, ja das hatte ich schon aus anderen Foren mir erarbeitet :D Allerdings tritt das selbe auch im Debugging Modus auf :(
 
Ich hatte das gestern auch immer , ich war schon am Verzweifeln, weil ich das immer im Fastboot Modus versucht hatte. Nachdem ich das Tab dann unter Honeycomb laufen hatte, ging es.
Unter welchem BS machst Du das denn?
 
die richtige frage ist, in welche bs modus befindest du dich?

Gruss Conan
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.676
flori112
F
D
Antworten
4
Aufrufe
1.666
Samsi2
Samsi2
W
Antworten
0
Aufrufe
1.425
Wintertag
W
Zurück
Oben Unten