Dell Streak 5 Menue Taste

bibilibi

bibilibi

Neues Mitglied
1
Guten Morgen,
habe da ein kleines Problem.
Finde aber nichts wenn ich google.

bei meinem Gerät funktionieren die Menue und die Home Taste
nicht mehr. (Hardwareproblem)

Die Home Taste brauche ich nicht, aber die Menue Taste ist
schon bei einigen Anwendungen wichtig. (Beispiel Kamera umstellen
von Back auf Front)

Jetzt meine Frage:
weiß jemand wie man diese Menue auch ohne diese Taste aufruft.
Damit wäre mir gut geholfen.
 
Sofern die Tasten defekt sind und du noch Garantie auf das Gerät hast, würde ich mich an deiner Stelle mit dem Support von Dell auseinandersetzen zwecks Reparatur / Austauschgerät.
 
Agent_Payne schrieb:
Sofern die Tasten defekt sind und du noch Garantie auf das Gerät hast, würde ich mich an deiner Stelle mit dem Support von Dell auseinandersetzen zwecks Reparatur / Austauschgerät.

Hast du den Service von Dell schon mal bemüht?
Das ist absolut unterirdisch.
 
bibilibi schrieb:
Hast du den Service von Dell schon mal bemüht?
Das ist absolut unterirdisch.

Nein, das Streak ist mein erstes Gerät von Dell im privaten Bereich. Aber bevor ich mit einem defekten Gerät rumlaufe, würde ich mich trotzdem, egal wie "unterirdisch" der Support ist, um ein Ersatzgerät oder eine Reparatur bemühen.

Dem Forum nach ist Dell aber sehr kulant was das Streak angeht.

P.S. soweit mir bekannt ist, gibt es keine Möglichkeit, die Menütaste in einer Anwendung zu ersetzen, sofern die Anwendung nicht selber einen Button für Einstellungen besitzt.
 
Habe gerade zum 3. Mal bei Dell angerufen.
Die kennen angeblich meine Service Tag Nummer nicht.
Habe mich jetzt schon 2 mal registriert und bekomme dann
die Antwort:

Ihre Informationen sind nicht ausreichend, bitte rufen Sie den
Service an.

Wir drehen uns im Kreis

habe das Gerät bei Ebay ersteigert (keine Rechnung)
 
Hallo,

was sagt denn der ebay Verkäufer dazu?

Dieser sollte, wenn er ein gewerblicher Verkäufer ist, dir auch helfen können. Wenn es ein privater Verkauf war dann sollte er zumindest eine Rechnung vorweisen können die Dir dann gegenüber dell hilft.

Hast Du dir mal auf der DELL HOMEPAGE angeschaut wann das Gerät verkauft wurde?

Gruß
 
enidandreas schrieb:
Hallo,

was sagt denn der ebay Verkäufer dazu?

Dieser sollte, wenn er ein gewerblicher Verkäufer ist, dir auch helfen können. Wenn es ein privater Verkauf war dann sollte er zumindest eine Rechnung vorweisen können die Dir dann gegenüber dell hilft.

Hast Du dir mal auf der DELL HOMEPAGE angeschaut wann das Gerät verkauft wurde?

Gruß

Kann man das auf der DELL HOMEPAGE sehen??
Wo denn, kann ich leider nichtt finden.
Der Verkäufer bei Ebay hatte keine Rechnung.
 
Hallo,

ohne Rechnung ist dann natürlich schwer mit Garantieansprüchen...

Auf der DELL Homepage ganz nach unten dann auf

Alle Support Optionen

Unterstützung für Privatanwener > hier starten

dann auf der linken Seite unter Garantieinformationen > Servicestatus.

Hier kannst Du die Service TAG eingeben.

In der Regel wird aufgezeigt wann das Gerät ausgeliefert wurde und in welcher Konfiguration.

Mit Glück kannst du dich auf Kulanz berufen wenn das Gerät jünger als ein Jahr ist.

Gruß
 
wie sieht es denn mit deinen ansprüchen gegen den ebay verkäufer aus? ka wie das da läuft aber eventuell geht darüber ja was
 
Ansprüche gegen den Ebay Verkäufer habe ich nicht.
ich wusste auch auf was ich mich einlasse.

wie gesagt, Dell behauptet die service-Tag nummer von
meinem Gerät nicht zu kennen.
 
Dann würde ich mal sagen, "Lernt" aus euren Fehlern. Wer ein Gerät ohne Rechnung bei eBay kauft... kann ned ganz sauber sein....
Vor allem bei einem Smartphone... (gehen rel. oft kaputt)

Dennoch ließt man ständig von Leuten, die das Gerät ohne Rechnung gekauft haben...

Geht ihr auch Bungie springen ohne Seil ???

MfG

UKSheep
 
UKSheep schrieb:
Dennoch ließt man ständig von Leuten, die das Gerät ohne Rechnung gekauft haben...

Sehe ich auch so. Das wäre bei der Bucht schon ein KO Kriterium, da man nie weiß, ob das Handy nicht am Ende "vom Laster gefallen" ist.
 
Solche Antworten bzw. Unterstellungen helfen keinem weiter.
Bevor Du Dich an den Dell-Service wendest empfehle ich:
Entferne die Batterie-Abdeckung und lies (mit der Lupe) die zwei
1. lange Service
2. kürzere Service-Tag
Nummern und schreibe diese auf. ( Diese befinden sich unterhalb neben der Batterie)
Nach Wahl der Dell-Service Tel. 0180xx bzw. 0800xx Nr. landest Du zwar in Tschechien, bekommst aber eine kompetente Antwort.
Ohne diese 2 Nummern läuft nichts.
 
So, bin jetzt mit Dell durch.

Da ich das Gerät ohne Rechnung beii Ebay gekauft habe,
der Erstkäufer sich nicht registriert hat und eine Rechnung
nicht aufzutreiben ist, ist keine Reparatur über Dell möglich.

Achtung: Auch nicht wenn ich die Rep. bezahlen möchte.
Die nehmen den Auftrag ganz einfach nicht an.

Fazit: Finger weg bei einem Ebaykauf ohne Rechnung.

Zumindest bei DELL PRODUKTEN:mad2:

Ich finde, das ist armselig von DELL
 
Hallo,

und erstmal mein Beileid...

bibilibi schrieb:
Die nehmen den Auftrag ganz einfach nicht an.
Aber so blöd sich das jetz auch anhört, DELL KANN wahrscheinlich den auftrag gar nicht annehmen.

Das ganze Logistik System von denen arbeitet über die Service Kennungen.
Wenn dein Verkäufer das Streak nun aus demAusland importiert hat ist es gut möglich das DELL die Service TAG hier in Deutschland nicht auflösen kann. Es wird dann die Info benötigt aus welchem LAND das Streak ursprünglich stammt, dann könnte sich der EMEA support sich an den Standort in dem entsprechenden Land wenden um dann die Service TAG nach Deutschland zu importieren.

Auch ein Ersatzteilverkauf ist bei DELL ohne eine Service TAG schlichtweg logistiusch nicht realisierbar...

Hast Du denn auf der Homepage die Service TAG auflösen können?
Was wurde dir da gesagt wo das Gerät herkommt?

Gruß
 
Na dann hat "unsere" Aussage ja doch weiter geholfen... oder?

ebay... Dell... ohne Rechnung = no Go... !!!

Meiner Meinung nach sogar... ebay... egal was... ohne Rechnung = no Go...

Es sei denn es handelt sich um Gegenstände, zu denen man keine Rechnung benötigt...
welche da aber in Frage kommen... kann ich nicht beantworten... (obwohl) evtl. Ü-Ei Figuren ??? :D :D :D

Also Punkt 1. beim Handy kauf über die Bucht... !!! RECHNUNG !!! :)

Also konnten wir doch lernen :) (auch wenn das glider nicht gefallen wird...)

MfG

UKSheep
 

Ähnliche Themen

S
  • streaky
Antworten
1
Aufrufe
1.154
streaky
S
P
  • percula747
Antworten
2
Aufrufe
1.308
Tittheir
Tittheir
Adrian-Ramos
  • Adrian-Ramos
Antworten
16
Aufrufe
2.490
Adrian-Ramos
Adrian-Ramos
Zurück
Oben Unten