Anwendung wählen für Doppelklick Homebutton

T

ttarzan

Ambitioniertes Mitglied
7
Nachdem ich schon seit ein paar Tagen im Netz nach ner Lösung suche, stell ich mal hier die Frage in den Raum:

Ist es möglich, dem Doppelklick auf den Homebutton eine beliebige Anwendung zuzuordnen? Wenn ich bei der Auswahl z.B. "Browser" wähle, öffnet sich der mitgelieferte Browser, obwohl ich Dolphin als Standard gesetzt habe. Wie muss ich es anstellen, dass der Dolphin auch über den Homebutton startet?

Vielen Dank für die Hilfe!
 
ttarzan schrieb:
Nachdem ich schon seit ein paar Tagen im Netz nach ner Lösung suche, stell ich mal hier die Frage in den Raum:

Ist es möglich, dem Doppelklick auf den Homebutton eine beliebige Anwendung zuzuordnen? Wenn ich bei der Auswahl z.B. "Browser" wähle, öffnet sich der mitgelieferte Browser, obwohl ich Dolphin als Standard gesetzt habe. Wie muss ich es anstellen, dass der Dolphin auch über den Homebutton startet?

Vielen Dank für die Hilfe!



Vielleicht hilft dir das weiter: KLICK

Grüße,
Smokiejoe
 
@Smokiejoe:

Danke für den Link. Leider beantwortet er meine Frage nicht. Ich will ja den Button nicht komplett abstellen. Mir geht es darum, dass mein als Standard festegelegter Browser und nicht der mitgelieferte geöffnet wird.
 
ttarzan schrieb:
@Smokiejoe:

Danke für den Link. Leider beantwortet er meine Frage nicht. Ich will ja den Button nicht komplett abstellen. Mir geht es darum, dass mein als Standard festegelegter Browser und nicht der mitgelieferte geöffnet wird.


Okay... also ich weiß nur, dass CM7 die Einstellung hat, die Hometaste (allerdings lange drücken) anders zu belegen. Also eine Anwendung anstatt der Appübersicht.
 
Die Anwendung HomeSmack, kostenlos im Market, kann das.
 
unter froyo ist das einstellen von div. vorinstallierten apps und auch das deaktivieren kinderleicht:

home button/einstellungen/anwendungen --> hier der letzte punkt "start durch 2x home"
 
Zuletzt bearbeitet:
Verknüpfung mit beliebigen Programmen bietet das Defy von sich aus leider noch nicht.
Mit HomeSmack habe ich meinen Launcher auf den Doppelklick der Home-Taste gelegt, das Programm Powerstrip auf den Einzelklick. Das ergibt einen schnellen Taskmanager/Umschalter, der überall verfügbar ist, aber auch den prompten Rückweg auf den Startbildschirm.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
2.790
ooo
O
hardy1968
Antworten
7
Aufrufe
1.921
Cua
Cua
A
  • Android-Frischling
Antworten
3
Aufrufe
4.129
Android-Frischling
A
Zurück
Oben Unten