Temperatur Profil bei SetCPU

C

christian7301

Dauergast
226
Weiß vielleicht wer ob das Temperatur-Profil bei SetCPU funktionioert?
Habe testweise einen Schwellwert von 40° eingestellt, wo er mit max. 500 MHz takten soll.
Aber es scheint nicht zu funktionieren.
Die anderen Profile funktionieren.
Hat jemand Erfahrungen damit und wie viel Grad verträgt die CPU eigentlich?
 
christian7301 schrieb:
Weiß vielleicht wer ob das Temperatur-Profil bei SetCPU funktionioert?
Habe testweise einen Schwellwert von 40° eingestellt, wo er mit max. 500 MHz takten soll.
Aber es scheint nicht zu funktionieren.
Die anderen Profile funktionieren.
Hat jemand Erfahrungen damit und wie viel Grad verträgt die CPU eigentlich?


Hat sich erledigt da man die Temperatur der CPU bei diesem Kernel nicht auslesen kann......
 
Welchen Kernel verwendest du?

Ich dachte bisher sowieso, dass man nur die Batterietemps auslesen kann und nicht von der CPU. Liege ich falsch?
 
a_engels schrieb:
Welchen Kernel verwendest du?

Ich dachte bisher sowieso, dass man nur die Batterietemps auslesen kann und nicht von der CPU. Liege ich falsch?

Verwende den ganz normalen Kernel der Stock 2.2.1 Version. Angeblich kann man da die Temperatur der CPU nicht auslesen, sondern nur vom Akku.

Seltsam ist nur, dass mit dem OS Monitor aber eine CPU-Temperatur und auch eine Akku-Temperatur ausgelesen wird.
Vielleicht gaukelt dieses Programm einem die CPU-Temperatur ja nur vor?
 
Ich bin leider nicht ganz in der Materie. Ich weiß aber, dass die OMAP CPUs durchaus einen Temperaturfühler haben.. bisher habe ich den Tools jedoch nur die Batterietemp gesehen.
 

Ähnliche Themen

paysano
Antworten
0
Aufrufe
1.798
paysano
paysano
T
Antworten
9
Aufrufe
4.018
Tobstar23
T
D
  • Gesperrt
  • decor
Antworten
2
Aufrufe
1.024
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten